Beiträge von KompressorMike

    Es ist sehr unwahrscheinlich das auch eine zweite Gabelbrücke nach 45 Jahren noch gerade und winklig sein muss !

    hab mal den Messschieber dran gehalten (bei insgesamt 5 Bremsscheiben, geschlitzt wie ungeschlitzt): 18.4mm


    Schon merkwürdig… Haste vielleicht eine abgedrehte XS-Scheibe verbaut? Welche Materialstärke hat sie?

    Dann müsst ihr jetzt doch die gesamte Scheibe mit dem Messschieber vermessen, würde das Problem aber erklären wenn nur von einer Seite abgedreht wurde und ja es gibt 7mm Scheiben aber dann normalerweise die mit dem kleineren Durchmesser

    Da werde ich mich mal auf Suche begeben…


    Macht gleich eine Geschlitzte Sinn?

    Ja das macht Sinn, Wasser wird besser abgeführt, wenn Du zwei geschlitzte Scheiben fahren willst, dann müssen die Schlitze versetzt sein damit niemals beide Bremsbeläge gleichzeitig auf zwei Schlitzen sind.


    #Ist aber auch viel Glauben und Optik dabei

    Sorry dass ich wahrscheinlich einen Denkfehler hatte und im Nachhinein auch nicht mehr nachsehen kann...

    Mich interessiert aber warum bei mir die HD oval wurde? Ich habe damals die HD getauscht und hatte wieder Vorkriegsqualität, die ovale Form konnte ich mit der Lupe sehen.

    Dass eine LC4 Ähnliches macht wundert mich nicht, war die noch ohne Ausgleichswelle?

    Es gibt nachweislich Untersuchungen das sich in den E5 und 10 Kraftstoffen viele kleine Feinstfasern aus den Vorprodukten befinden. Diese zerstören auf dem Kraftstoffweg Düsen und Einspritzventile. Das könnte eine Ursache einer ausgeschliffenen Düse sein

    Ist der Abstand vorne wie hinten der gleiche, dort wo die Scheibe am Träger zu schleifen scheint ?


    Hat Jemand an der Gabel herumgeschliffen und den / die Nocken verschmälert ?


    Ist das vielleicht ein XS 650`er Bremssattel, der für die Scheiben mit den kleineren Durchmessern ?


    Was für eine Nummer steht innen im Bremssattel ?

    Es könnte sich auch noch ein Rest der gebrochenen Kupplungsdruckstange im Kanal befinden oder eines der Kopfteile oder eine Kugel, dann trennt die Kupplung vielleicht permanent


    Bilder der gebrochenen Kupplungsdruckstange

    Bilder von den Enden der gebrochenen Kupplungsdruckstange

    Merkt man beim Betätigen des Kupplungshebels das da etwas getrennt wird

    Gefühl wie zwei Finger oder wie der Oberarm von Conan dem Barbar

    Ist das überhaupt eine Kupplung mit acht Lamellen oder gar eine mit nur sieben ?


    #der Nebel wird immer dichter beim Herumstochern in der Suppe, 01.04 ist doch schon vorbei oder ist das hier etwas verzögert

    Diebstahlsicherung, so etwas hatte ich mir auch mal in mein erstes Auto eingebaut, erst wenn die Handbremse gelöst wurde, das Licht eingeschaltet und die Bremse oder Kupplung getreten wurde, das weiß ich nicht mehr so genau, erst dann hatten die Relais so anzogen das sich der Anlasser betätigen ließ


    Ich geh von hier von Massefehler im Kabelbaum aus, denn wenn der Leerlaufschalter die Masse loslässt wird es dunkel, das kann aber nicht schwer sein das bei den paar Strippen zu finden.


    Fehlt eventuell das dicke Masse Kabel am Motorblock !

    Schau mal bei SR500-Hamburg.de unter Technik

    ...die berühmtberüchtigte Quadratur des Kreises sozusagen!

    Bei Quads arbeiten Sie sogar daran, diese "bahnbrechende" Neuerung auch an den Rädern einzuführen, um das Abrollgeräusch zu verstärken... :ber:


    Rechteckige Grüße

    Mambu

    Da hat sich die Entwicklung ein Beispiel an wenig bewegten Feuerwehr Unimogs oder anderen geländegängigen Einsatz - Großfahrzeugen genommen, bei denen sind die ersten 10 Kilometer dann auch das Rundrollen der vier an den Ecken verbauten schwarzen Quadrate :446:

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…