Beiträge von Flexobender

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe beim Anschluss der m-unit V2.
    Ich möchte bei meinem Umbau auf ein Zündschloss und eine Batterie verzichten und am Lenker eine 4 Taster Lösung realisieren.


    Die m-unit bietet die Möglichkeit beim gleichzeitigen drücken von Blinker rechts und Licht, den Motor abzustellen. Ich vermute, dass dabei die Spannungsversorgung für den Aux Ausgang unterbrochen wird, ist aber leider nicht näher beschrieben. Nun ist im Anschlussplan der m-unit so, dass die Zündeinheit mit der Zündspule am Aux Ausgang angeschlossen ist. Das kann nach meinem Verständnis so aber nicht funktionieren, da die CDI der SR ja nicht am Regler, sondern direkt an der Lima angeschlossen ist.


    Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Zündung aus der m-unit raus halte, frage ich mich, wie ich die Kiste ohne Kill-Schalter wieder aus kriege, da ich keinen Anschluss/Taster mehr für die schwarz-weisse Leitung habe um diesen auf Masse zu schalten. Vor allem fand ich das gleichzeitige drücken von zwei Tastern zum abstellen wirklich charmant. Einzige Möglichkeit, die mir dazu momentan einfällt ist ein Relais/Stromstossrelais an den Aux Ausgang anzuschliessen und damit schwarz-weiss gegen Masse schalten.


    Vielleicht übersehe ich ja etwas. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke und Gruss
    Marcel

    Hallo,


    ich habe die Gabel vorne, wie hier Klick von Frank beschrieben durch entsprechende Buchsen am vollständigen Ausfedern gehindert.
    Die Frage die sich mir allerdings jetzt stellt ist, ob die Menge an Gabelöl (180ml-200ml) identisch bleibt, das Volumen innerhalb der Gabel bleibt ja unverändert, von daher würde ich auch zur gleichen Menge tendieren...aber zu 100% bin ich nicht sicher.


    Weiterhin stelle ich mir die Frage nach der Viskosität, da ich vor meinem Umbau noch nie eine SR500 gefahren bin, ob nun SAE10 oder SAE15 bei um 30mm "gekürzter" Gabel.
    Geplant ist ohne Sozius, ohne Gepäck - ich ca. 80 KG.


    Danke und Gruß
    Marcel

    Hallo,


    ich bräuchte Hilfe bzgl. meiner Felgen.
    Ich möchte gern vorn 2.15x19" und hinten 2,50x19" Felgenringe einspeichen lassen und die Heidenau K34 Reifen in 4" aufziehen.


    Da ich das Hinterrad bereits ausgespeicht habe um den KBT überarbeiten zu lassen, kann ich leider nicht mehr prüfen, ob die Felge mit Versatz oder zentriert eingespeicht ist/war. Kann mir das bitte jemand beantworten?


    Ich hatte zum Testen mal das Vorderrad hinten eingesetzt, wobei ich kein Problem mit der 19" Felgengröße gesehen habe. Auch die 2,5" sehe ich nicht als Problem. Allerdings bin ich dabei davon ausgegangen, dass das Hinterrad zentriert in der Schwinge steht. ist dies der Fall, oder ist der Abstand nach links und rechts im original unterschiedlich?


    Danke schonmal!

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich längere Zeit mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir wieder ein Motorrad zu kaufen, vorrangig jedoch mehr mit dem Hintergrund daran zu schrauben, habe ich mir im letzten Jahr, eher durch Zufall, eine 2J4 gekauft - wahrscheinlich das hässlichste Motorrad in ganz Hamburg.
    Sieben Jahre stand die Maschine auf dem Asservatenplatz der Stadt Hamburg und wurde dann schließlich der Versteigerung zugeführt. Ich habe sie dann von einem Händler gekauft, der des Öfteren aus solcher Masse einkauft. Da ich sowieso einen kompletten Umbau/Neuaufbau vorhabe, war mir der Zustand aber auch egal.
    Maschine in den Keller geschafft und angefangen diese auseinander zu nehmen. Seitdem lese ich, so oft ich Hilfe brauche, hier im Forum, die Reparaturanleitung, die Seite von Motorang und die Zeichnungen von Oldman...vielen Dank dafür an dieser Stelle!
    Ich habe auch eigentlich nichts mit Motorrädern/Motoren zu tun, geschweige denn groß Ahnung davon...die meiste Zeit lese ich also tatsächlich.
    Nachdem ich beim Eisstrahlen des Motors ein Loch unter dem Gehäuse der Lichtmaschine entdeckt habe, welches zugespachtelt und mit Aluminiumklebeband überdeckt wurde, habe ich inzwischen den Motor zerlegt und die Gehäusehälften ausgetauscht. Der Vergaser ist überholt, der Rahmen gekürzt und viele Teile gereinigt. Im Moment beschäftige ich mich gerade mit den Rädern und bräuchte dafür dann auch in einem anderem Thread eure Hilfe.
    Ziel ist ein kompletter Umbau, der später in die Richtung von der SR500 geht, die Dr.Mechanik umgebaut hat.


    Hier mal ein paar Bilder.

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…