Beiträge von wo-kan

    Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit Schnellspannachsen aus der Fahrradtechnik (wie auch immer) einzubinden oder mit Exenterhebeln aus dem Maschinenbau und Gewindestangen sich etwas zusammen zusammen zu bauen

    :350: Dank an alle für die Resonanz!


    Da ich den Schmutzfänger, original noch von 1988, jetzt sowieso nur noch für den TÜV montiere, kann ich z.Zt. mit dem Abrieb leben. Sollte mein Krad doch gezwungen werden, dauerhaft mit Lappen zu fahren, erscheint mir die Idee ihn mit einem Blechlein zu unterfüttern oder einen neuen Ausleger zu schnitzen dann doch dauerhafte Lösungen zu sein :314:

    Hallo,


    mir scheint, dass neuerdings beim Fahren der original Yamaha Schmutzfänger nach vorne umklappt und an Reifen schleift.


    Bislang war er von aussen aufs Schutzblech geschraubt, ihn von innen zu montieren klappt nicht, da dann die Löcher für die Schrauben zu weit auseinander liegen.


    Kann es sein, dass ich da einem Denkfehler unterliege und ich den Lappen doch irgendswie falsch montiert habe?


    Ich hatte zur Verdeutlichung 2 Bilder angehängt und würde mich freuen, wenn mir ein Tip zum Abstellen des blöden Schleifens gegeben werden könnte


    Mit Grüssen aus dem Bergischen

    Fein, da hätte man doch besser bei Zeiten auch in so ein französisches Busschen investiert ...


    Wünsche dir jedenfalls, dass deine SR ab jetzt nur noch auf eigenen Reifen Strecke machen wird


    Grüße aus RS

    Bonjour et bienvenue!


    Je t'envie pour l'Estafette :369:


    Du hast wirklich einen schönen Fuhrpark, eigentlich eine ideale Kombination!


    Frage am Rande: Passt eigentlich eine SR in eine Estafette?

    Es gibt doch diverse rahmenlose Kennzeichenhalter mit denen du das lästige
    Löcherbohren vermeiden kannst.


    Kennzeichenhalter an original Halter in gewünschter Höhe befestigen und
    Nummernschild einklicken. Fertig


    Wenn es Beschwerden gibt kann manes immer noch tiefer hängen auch ohne neue Löcher ins Blechle zu bohren.


    Nachteil, meinen Kunststoffhalter haben die Vibrationen gekillt, Gott sei Dank habe ich das Schild am Strassengraben wiedergefunden.
    Jetzt versuche ich mein Glück mit einem Metallhalter.

    Hallo,


    ich habe für einen Artikel über die Moto 6.5 aus der gleichen Zeitschrift die Freigabe zum einstellen in ein Forum vom Nachfolgeverlag erhalten.


    Vielleicht hilft ja dir mein nachfolgender Schrift(email)wechsel:



    lGesendet: Donnerstag, 09. Februar 2017 um 08:44 Uhr
    Von: "Frank Roedel" <roedel@syburger.de>
    An: wkansy@gmx.de
    Betreff: Re: [Redaktion motorrad.net] Motorrad Reisen & Sport


    Hallo Wolfgang,


    gerne, wenn der Artikel nicht als Download verfügbar ist.


    Herzliche Grüße


    frank


    Frank Roedel
    MOTORRAD NEWS
    --------------------------------------------------------------------------------
    Syburger Verlag GmbH • Hertinger Str. 60 • D-59423 Unna
    Tel. +49 (0)2303 985300 • Fax +49 (0)2303 98559
    Handelsregister-Nr.: AR Hamm HRB 3216
    Geschäftsführung: Ulf Mommertz, Dr. Michael Werner
    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.motorrad.net


    Am 08.02.2017 um 19:37 schrieb wkansy@gmx.de:


    > Wolfgang Kansy hat eine Nachricht mit dem Kontaktformular auf https://www.motorrad.net/contact geschickt.
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > im März 1995 erschien in Ihrem Blatt Motorrad Reisen & Sport der Artikel "Design Kritik" über die Aprilia Moto 6.5.
    > Hier nun meine Frage:
    > Dürfte ich diesen Artikel einscannen und in einem Forum, das sich mir o.a. Krad befasst einstellen?
    >
    > Ich würde mich freuen Ihre Zusage zu erhalten und verbleibe
    >
    > mit freundlichen Grüssen
    >
    > Wolfgang Kansy
    ----------------------------------------------------------------------------
    Syburger Verlag GmbH • Hertinger Str. 60 • D-59423 Unna
    Tel. +49 (0)2303 98550 • Fax +49 (0)2303 98559
    Handelsregister-Nr.: AR Hamm HRB 3216
    Geschäftsführung: Ulf Mommertz, Dr. Michael Werner
    ----------------------------------------------------------------------------


    rum erhalten.

    Danke Dir Peter für das Angebot,


    Da ich noch analog aufgewachsen bin, muß ich mich in Feinheiten wie PN etc. noch reinfuchsen und antworte alsl öffentlich


    Zur Frage Vorname:
    Wolfgang


    Zur Frage Schraubsicher:
    Ölwechsel: Ja, aber zu faul
    Gabel entspannen: Ja
    Ansonsten fehlen Kenntnis, Werkstatt und Zuversicht alles wieder regelkonform zusammen zu kriegen.


    Da das Knacken eine Art Schönheitsfehler zu sein scheint, kann ich gut tolerieren, vielleicht schaffe ich es aber mal in Schloss Burg vorbei zu schauen.


    Jeder 3. Di im Monat ist noch aktuel?


    Gruss aus RS
    Wolfgang

    Vielen Dank für die schnellen und beruhigenden Antworten,


    Ich werde wohl mal die Gabel auf Verspannung prüfen (Gabelöl müsste sowieso mal gewechselt werden) und auch die/den Bremsaufnahme/sattel mal genauer ansehen.


    Da ich allerdings nicht der Einzige mit diesem Geräusch bin und die SR bislang immer dahin fuhr, wohin ich auch hinzielte, scheint es doch nichts Ernstes zu sein.


    Da das Knacken über die Jahre nicht heftiger wurde und so wahrscheinlich auch nicht mehr wird, werde ich es als Lebenszeichen einordnen und weiterhin tolerieren müssen.


    Grüsse aus dem Regenloch Remscheid.



    PS: karsten, danke für den Tip IG Berg.Land!

    Hallo,


    ich bin neu relativ hier, fahre seit Anfang der 90 meine SR (die Doris)
    und schaue halt von Zeit zu Zeit hier vorbei.


    Lebe und kradle, wenn ich die Zeit finde durchs Bergische Land.


    Meine erste Lebensäusserung hier möchte ich direkt mit einer Frage verbinden:


    Seit ich meine SR fahre knackt es in der Gabel ziemlich wenn ich abbremse und
    die Gabel tief eintaucht.
    Erster Gedanke schon in 93 war Lenkkoflager - habe ich von der Werkstatt des
    Vertrauens tauschen lassen, knacken blieb.
    Dann die Spannhülsen der Gabelfedern tauschen lassen, Knacken blieb
    Hab es dann ca. 20 Jahre knacken lassen, zumal ich keine Probleme ausser der
    "'Geräuschbelästigung" feststellen konnte.
    Mittlerweile hat meine Mopped um die 80.000 runter und mit dem Alter (also meinem) kommen doch Besorgnisse.
    Ich bin nicht allzu technisch begabt, meine alte Werkstatt existiert nicht mehr und in RS kenne ich auch keinen Monteur mehr der sich mit einer ollen SR auskennt oder beschäftigen will.
    Besteht die Möglichkeit ohne grossartige Demontagearbeiten dem Knacken auf die Spur zu kommen?
    Es wäre schön wenn mich hier geholfen werden würde.

Letzte Aktivitäten