Beiträge von jheid

    Ich habe eine 400er, Hamburg Eilbek.

    Gucken ist kein Problem, Messen auch nicht, aber ich möchte weder selbst zum Messen irgendwas zerlegen, noch, dass dies jemand anderes tut.

    Aber auch Fotos kann ich für die ersten Schritte gerne machen, wenn Du mir sagst (PN, bei allgemeinem Interesse auch hier), wovon genau.

    Willkommen aus Eilbek!


    Da ich auch nicht so viel Lust aufs Schrauben habe, steht bei mir die 400er in der Garage, und daran musste ich bislang auch nicht viel tun. Daher kann ich aber wenig zur 500er sagen.

    Aber die Kollegen vom Hamburger Stammtisch können da sicher allerhand berichten...


    Viele Grüße,

    Jörg

    Ich habe gerade gestern gesehen, dass die Franzosen bis mindestens Oktober an ihren Landesgrenzen Kontrollen durchführen, mit "rüber nach Spanien" wäre ich also vorsichtig.


    Und da wir hier ja in der Kategorie "Reiseberichte" sind, hier ist meiner von letztem Jahr:
    http://jheid.de/mopped/R_2019_FRES.htm

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Die 2A2 hat eine Scheibenbremse hinten.


    Meine erste Maschine war eine 2A2, und die hatte eine Trommel hinten (unrund, ich erinnere mich noch genau)

    So, ich habe heute das Schreiben aus Flensburg bekommen.
    Und meine SR400 habe ich gebraucht von privat gekauft. Das scheint also zumindest teilweise zu funktionieren.


    Und in diesem Schreiben war auch in keinster Weise von irgendwelchen Konsequenzen die Rede für den Fall, dass man der Aufforderung nicht nachkommt.
    Das erscheint mir auch durchaus logisch, denn durch einen Defekt an der Ölleitung, die von ihrer Bauart her von den Behörden akzeptiert und auch nachträglich nicht beanstandet wurde, erlischt in keinem Fall die allgemeine Betriebserlaubnis.
    Diese Diesel-Abgas-Geschichte ist da eben eine ganz andere Nummer.


    Also mein Rat: Ruhe bewahren. Gilt meines Erachtens eigentlich sowieso immer.


    Viele Grüße,
    Jörg

    Danke für Begrüßung und Infos!
    Die Täterä ist allerdings immer noch gesetzt für Fahrten mit Gepäck, und davon steht die erste schon in zwei Wochen an.
    Und ein weiteres Treffen leider an Himmelfahrt, im Bayrischen Wald, mit der oben erwähnten Tschechienfahrt im Anschluss. Somit wird das mit dem großen Treffen dieses Jahr leider nicht klappen.
    Aber zu einem der Freitagsstammtische werde ich sicherlich mal aufschlagen.


    Viele Grüße,
    Jörg

    Moin zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, wird es vielleicht mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle:


    Bisher stand hier in Hamburg in der Tiefgarage für mich (die Maschine meiner Frau zählt da nicht mit) "nur" eine Super Ténéré.
    Da diese inzwischen nach knapp 5 Jahren aber schon 64.000 km auf der Uhr hat und eigentlich gerne noch einige Jahre halten soll, habe ich ihr jetzt eine SR 400 zur Seite gestellt. Die habe ich im Januar als Bj. 2015 mit nicht einmal ganz 500 km erstanden. Der Gedanke ist, den kleinen Klopfer für Stadtfahrten und Tagestouren zu verwenden und die weiteren Touren und Reisen (2017 geplant: ehem. Tschechoslowakei und Pyrenäen) weiterhin mit der Tenni zu machen und so die Kilometer etwas zu verteilen. So soll die Lütte dann auch weitgehend im Urzustand bleiben und einfach nur gefahren werden (und schön aussehen natürlich).
    Das wird zwar wahrscheinlich bedeuten, dass ich mich hier nicht allzu oft zu Schrauberthemen zu Wort melden werde (und ich bin mit gleichem Nick und Gesicht auch noch in anderen Foren unterwegs), aber ich könnte mir schon vorstellen, mal bei Ausfahrten, Treffen oder Stammtischen aufzutauchen.


    So long, viele Grüße,
    Jörg

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…