Posts by jheid

    Willkommen aus Eilbek!


    Da ich auch nicht so viel Lust aufs Schrauben habe, steht bei mir die 400er in der Garage, und daran musste ich bislang auch nicht viel tun. Daher kann ich aber wenig zur 500er sagen.

    Aber die Kollegen vom Hamburger Stammtisch können da sicher allerhand berichten...


    Viele Grüße,

    Jörg

    Ich habe gerade gestern gesehen, dass die Franzosen bis mindestens Oktober an ihren Landesgrenzen Kontrollen durchführen, mit "rüber nach Spanien" wäre ich also vorsichtig.


    Und da wir hier ja in der Kategorie "Reiseberichte" sind, hier ist meiner von letztem Jahr:
    http://jheid.de/mopped/R_2019_FRES.htm

    Quote

    Original von Tscharlie
    Die 2A2 hat eine Scheibenbremse hinten.


    Meine erste Maschine war eine 2A2, und die hatte eine Trommel hinten (unrund, ich erinnere mich noch genau)

    So, ich habe heute das Schreiben aus Flensburg bekommen.
    Und meine SR400 habe ich gebraucht von privat gekauft. Das scheint also zumindest teilweise zu funktionieren.


    Und in diesem Schreiben war auch in keinster Weise von irgendwelchen Konsequenzen die Rede für den Fall, dass man der Aufforderung nicht nachkommt.
    Das erscheint mir auch durchaus logisch, denn durch einen Defekt an der Ölleitung, die von ihrer Bauart her von den Behörden akzeptiert und auch nachträglich nicht beanstandet wurde, erlischt in keinem Fall die allgemeine Betriebserlaubnis.
    Diese Diesel-Abgas-Geschichte ist da eben eine ganz andere Nummer.


    Also mein Rat: Ruhe bewahren. Gilt meines Erachtens eigentlich sowieso immer.


    Viele Grüße,
    Jörg

    Danke für Begrüßung und Infos!
    Die Täterä ist allerdings immer noch gesetzt für Fahrten mit Gepäck, und davon steht die erste schon in zwei Wochen an.
    Und ein weiteres Treffen leider an Himmelfahrt, im Bayrischen Wald, mit der oben erwähnten Tschechienfahrt im Anschluss. Somit wird das mit dem großen Treffen dieses Jahr leider nicht klappen.
    Aber zu einem der Freitagsstammtische werde ich sicherlich mal aufschlagen.


    Viele Grüße,
    Jörg

    Moin zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese, wird es vielleicht mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle:


    Bisher stand hier in Hamburg in der Tiefgarage für mich (die Maschine meiner Frau zählt da nicht mit) "nur" eine Super Ténéré.
    Da diese inzwischen nach knapp 5 Jahren aber schon 64.000 km auf der Uhr hat und eigentlich gerne noch einige Jahre halten soll, habe ich ihr jetzt eine SR 400 zur Seite gestellt. Die habe ich im Januar als Bj. 2015 mit nicht einmal ganz 500 km erstanden. Der Gedanke ist, den kleinen Klopfer für Stadtfahrten und Tagestouren zu verwenden und die weiteren Touren und Reisen (2017 geplant: ehem. Tschechoslowakei und Pyrenäen) weiterhin mit der Tenni zu machen und so die Kilometer etwas zu verteilen. So soll die Lütte dann auch weitgehend im Urzustand bleiben und einfach nur gefahren werden (und schön aussehen natürlich).
    Das wird zwar wahrscheinlich bedeuten, dass ich mich hier nicht allzu oft zu Schrauberthemen zu Wort melden werde (und ich bin mit gleichem Nick und Gesicht auch noch in anderen Foren unterwegs), aber ich könnte mir schon vorstellen, mal bei Ausfahrten, Treffen oder Stammtischen aufzutauchen.


    So long, viele Grüße,
    Jörg

Recent Activities

  • seppi

    Replied to the thread Köterberg 3. Oktober 2022.
    Post
    Hey,

    für diejenigen welche wollen sicher! Offen sollte dort jedenfalls sein.

    drück mich und Du kommst zur Villa!

    Grüße
    Olaf
  • ukh

    Replied to the thread Köterberg 3. Oktober 2022.
    Post
    Hy Peter,
    ist denn die Villa - nach dem Köterberg - auch wieder planmäßig dabei :?:
    vl G
    :kn:
  • Stuppy

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Michael, ich hatte mit 17 Jahren ne feste Freundin , die 6 km weit weg wohnte. Und bei regen und Schnee fuhr ich da Abends hin und gerade im Schnee hab ich da 2 mal " gepackt" vom aller Feinsten. Aber was tut man(n) nicht alles für sechs.....ne, sex !…
  • Nenee
    Morgen's wenn der Kicker getreten wird und sich eine innere Zufriedenheit breit macht.
    Bis bald Micha
  • Hiha

    Replied to the thread Steuerzeitenproblem.
    Post
    Besorg Dir ein Backblech oder Ähnliches als Abtropfwanne, das grenzt die Sauerei ein. Im Motor selbst düfte ja noch nicht so viel drin sein, ausserdem ist ja noch nicht gesagt, dass Du den rechten Motordeckel entfernen musst. Das Einzige was wirklich…
  • Zimmi313

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Eine Zündapp hatte ich auch lange als Ganzjahres-Stadtfahrzeug. Eine R50, mit Dreigang-Handschaltung und leicht gepimptem Motor. Ging etwa 65 Sachen und auch bergauf noch gut. Hingelegt hab ich mich selbst im Winter nicht damit. Und auch sonst war fast…
  • Butler_500

    Replied to the thread Steuerzeitenproblem.
    Post
    Hallo liebe Gemeinde!

    Es freut mich so viele Reaktionen zu sehen. Das zeigt mir das noch "was geht".
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung den Motor wieder komplett auszubauen. Das Öl ist momentan nur so extrem zähflüssig und mir graut es vor der…
  • pablo99

    Thread
    servus

    über flurfunk habe ich erfahren, dass irma angeblich ihre GtF geschicke niederlegen wird.
    leider konnte ich aufgrund termin-überschneidung rijeka 2022 nicht mitfahren, darum würde ich mich freuen wenn wissende details zur aktuellen situation bzw.…
  • Stuppy

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Moin Jungs, moin Forum. Eicher, ich bin mit der Zündapp auch bei jedem Wetter gefahren .....und hab mich auch bei jedem Wetter auf,s Fressbrett gelegt ! Das legte sich, nachdem ich Motorrad fuhr. Da waren es nur noch 2 " Erdberührungen" Einmal Dummheit…
  • Am Freitag ab 16:00 geht‘s los ...
    :ber: