Beiträge von Achimo

    Bund-Buchsen mit den Abmessungen 22/29/36 x 22/3,5


    Bundlager aus Sinterbronzeölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)
    aenz 1 Satz (2 St.)

    Bund-Buchsen mit den Abmessungen 22/29/36 x 22/3,5


    Bundlager aus Sinterbronzeölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)
    TokTok 1 Satz (2 St.)


    Danke TokTok, der Plan ist super!

    Zitat

    Original von ABr
    Parallel ist relativ... ..., dass die zwei Lagerflächen auf der Hülse nicht fluchten. Ich gehe aber davon aus, dass das so passt. Die verstellbare Reibahle war bei Eby nicht so teuer
    Andreas


    Alles was am Anfang ein bissche schwerer geht, läuft sich früher oder später spielfrei ein.
    UND
    Wer einen großen Hammer besitzt und auch zu führen weiß, braucht keine Reibahle! :sm:

    Im Katalog ist die größere Länge nicht zu finden, aber gegen die entsprechende Gage drehen die es dir sicher. Für Hans vielleicht sogar aus Knete. :ber:


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    Heiko65 1 Satz. (2 St.)
    seppi 2 Sätze (4 St.)
    ABr 1 Satz (2 St.)

    Soo liebe Leute,
    wir besorgen die Buchsen bei Bornebusch (www.bornebusch.de/sinterlager). Preis und Lieferzeit stehen noch nicht fest, sollten aber im allgemein akzeptablen Rahmen liegen.


    Hier ist 'ne Liste, in die sich bitte jeder einträgt, der Bund-Buchsen mit den Abmessungen 22/29/36 x 22/3,5 möchte.
    Bundlager aus Sinterbronzeölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig


    karsten 3 Sätze (6 St.)
    Achimo 2 Sätze (4 St.)
    ...


    Also (nur) die Liste kopieren, in eine Antwort einfügen und absenden, fertich.
    In ein paar Tagen dann gehen wir shoppen.

    Habe zwar keine Quelle und auch sonst keinen sachdienlichen Hinweis, aaber ich kann das mit dem Verbrauch bestätigen.
    Hatte mal den kurzen Edelstahlauspuff von EGU am Moped.


    Vorteile:
    Klang fett und sah geil aus. Zumindest bevor angelaufen und aufgeschürft war.

    Nachteile:
    Lief rasch an und setzte sehr früh auf - deshalb aufgeschürft.
    Spritverbrauch stieg um mindestens einen halben Liter an.
    Leistung sank um 2-4 PS.


    ABER er klang gut.

    SO. Ich hab jetzt schon 'nen Hals. Die Firma ist zu fein, um an unsereinen (also mich) zu verkaufen. Aus versicherungstechnischen Gründen... :bash: AAAARGH! Habt ihr sowas schon mal gehört?
    :353: Haben wir jemanden im Forum der der Produkte dieser Firma würdig ist? (Unternehmen, Behörde, Gewerbetreibender, Freiberufler)
    Und ich hab es mir mal wieder zu einfach vorgestellt. Es gibt allerdings Hersteller die sich nicht so einscheißen.


    ----------------------------------
    Sehr geehrter Herr G.,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass uns ein Verkauf an private Endkunden aus rechtlichen, vertraglichen und versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Frau Urania Neti
    --
    AMTAG Alfred Merkelbach Technologies AG


    Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Behörden, Gewerbetreibende und Freiberufler.
    -----------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Achimo
    - Woher kann ich welche bekommen? AMTAG
    - Soll ich welche mit Bund nehmen, wenn es sie gibt? Dann könnte ich mir das zwielichtige Axiallager sparen...
    Achim


    Nachdem jetzt hoffentlich alle meine Vorstellung gelesen haben ;) (gab's eig. schon mal 'ne schnellere?) möchte ich was wissen:
    Ich werde wohl bei AMTAG so ein knappes Dutzend mit Bund kaufen. Glaubt ihr ich bringe den Rest hier in endlicher Zeit los?

    Hallo Ihr,
    nachdem alle Threads zu dem Thema geschlossen zu sein scheinen, frage ich mal neu.


    - Meine 2J4 hätte gerne wieder Bronzebuchsen fürs Hinterbein.
    - Woher kann ich welche bekommen?
    - Soll ich welche mit Bund nehmen, wenn es sie gibt? Dann könnte ich mir das zwielichtige Axiallager sparen...
    - Gibt es einen Händler oder Hersteller bei dem ich auch weniger als ein Dutzend kaufen kann - zum Beispiel zwei?
    - Hat einer von euch mal mehrere gekauft und will nun zwei los bekommen?
    Das Forum hier ist echt abgefahr'n. Toll was ihr schon alles auf die Beine gestellt habt :r:. Und so viele Fürs :369: und Widers :8o:. Klasse! Warum komme ich erst jetzt drauf???
    Danke derweil
    Achim

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one