Original von Jack Da du die Kerze schon raus hast , kannst du ganz einfach den richtigen den Zünd-OT feststellen indem du mit nem Schraubenzieher mal nach dem Kolben fühlst , wenn der dann ganz oben ist und gleichzeitig dein Polrad mit dem T auf der Gehäusemarkierung fluchtet dann kannste loslegen mit messen und einstellen der Ventile................
Jack
Das ist genau die Methode mit der es zu 50% in die Hose geht...
Original von Zechstein . Brauchst du für Rennen kein Bremslicht? . viele Grüsse Zechstein
Da bildet sich auf Start/Ziel dann bloß ein Stau
Nee, was interessiert es, da wenn der Vordermann bremst. Du hängst doch eh am Hinterrad deines Vordermannes (oder umgekehrt :() und dann hilft so ein Lämple wenig.
Wenn der Motor i.O. ist, sollte er mit jeder passenden noch so billigen Kerze brauchbar laufen. Wo ist denn überhaupt das Problem? "Läuft nicht rund" wird kaum an der Kerze liegen.
Original von DJZander Habs mal getestet-> Nein läuft immer noch auf PRI aus dem Schlauch. Also muss ich wohl auf mein Buch warten und den Vergaser zerlegen?
Wieso stellst du uns die Frage, ob du das Buch dazu brauchst? Im Prinzip ist da nichts geheimnisvolles dran. Geht also auch ohne. Kaputtschrauben geht auch mit Buch
helmut, so wie das Bruchbild aussieht, hätte dir ein Zuganker, wenigstens der kerzenseitige, ein paar Stunden Arbeit gespart. Ich sag ja nicht, dass mit Anker(n) nie nix passiert :D, aber diesen Abriß hätten sie wahrscheinlich verhindert.
So spontan fällt mir bei 5053, 5054, 5055 die Zahlendaten der Getriebeübersetzung (Zahlendreher) und die Widerstandsmessungen der Zündspule ein. Die Brettermethode für die Kupplung soll ja auch nicht das Optimum sein, ist aber nicht mir aufgefallen. Ansonsten ist das Ding schon gut.
Boah eh, ich bin grob überschlagen auf zehn Fragen gestoßen!
Such dir am besten einen Kenner aus deiner Nähe, mit dem du beim Bier ein wenig drüber plaudern kannst. Zum Wert würd ich sagen max. 850€, wenn sie nicht anspringt, kann man aber sicher noch weit drunter.
Original von olli_1979 . wie sieht das eigentlich mit dem TÜV aus? Bekommt man die Huddel promblos durch die HU? . Gruß Olli
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Ich meine, dass ist Ermessenssache des Sachverständigen. Lt. StVzO muss ein Moped wohl keine Batterie haben. Streng genommen gilt aber vorrangig die allgemeine Betriebserlaubnis der SR. Und da die original eine Batterie hat, könnte man darauf pochen, dass die zu funktionieren hat. Ich würd es vorher klären.
Darum die Frage , ob jemand Aquaplaning bei der SR schon erlebt hat!
Gert
Ich nicht, erstens ist die Auflagefläche der Reifen im Vergleich zur Dose sehr klein (unter Berücksichtigung des Gewichtsunterschiedes höhere Flächenpressung bei der SR?) und zweitens neige ich bei Bildung von Gewässern auf der Straße zu eher bescheidener Fahrweise.
Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
Rainer: wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen? Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.
@Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut. Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.
...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
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