Beiträge von SRHux

    Hi Hans,

    ne, das mit dem Funken hat sich zum postiven verändert. Von gelb weiß nach Kontaken reinigen, Öl aus de LiMa Gehäuse und ein paar anderen Maßnahmen zu blau weiß - wenn auch nicht wirklich hörbar. Wie der Funken mit eingeschraubter Kerze im Kopf aussieht weiß man natürlich nicht, aber spielt auch erstmal die kleinere Rolle, wenn die Kerze selbst "absaufen provoziertem" Gekicke maximal schnupperfeucht ist.


    Ich sehe jetzt nicht viel Sinn drin den Gaser nochmal auszubauen und zu checken, außer jemand wäre gewillt den einfach mal bei sich einzubauen und zu testen. Bin grad so ratlos, dass ich beim harten Ausschlussverfahren angekommen bin. Läuft eine andere Huddel mit meinem Vergaser, bin ich zwar nicht weniger ratlos, aber immerhin isses dann nicht das.


    Gruß, Sigi.

    Steuerkette gerissen?

    Gruß

    Hans

    Morgen zusammen,

    also die Ventile bewegen sich beim durchdrehen, das habe ich mir angesehen und dürfte die Steuerkette daher ausschließen können.

    Aber zu den Ventilen allgemein, dass das Einlassventil verantwortlich sein kann - also irgendwie nicht mehr öffnet - kann das vorkommen? Meine irgendwo beim querlesen darüber gestolpert zu sein.


    Habe die kleine schon ohne Hauptständer gekauft und leider auch ein paar mal vermisst. Habe aber so einen Vorderradständer, mit dem ich sie aufrecht parken kann. Behalte ich mal im Kopf. Allerdings ist die Zündung nun thematisch erstmal raus, solange die Kerze trocken bleibt.

    Hi, bin etwas schlauer, aber nicht wirklich weiter.

    Bei dem angekündigten Startversuch tat sich nichts, hab' dann mal wirklich lange gekickt und so, dass sie theoretisch absaufen hätte müssen --> Kerze trocken, roch leicht nach Sprit, aber kein Film, Tropfen, nix.

    Also Versager wieder raus und trotz vorangegangener Reinigung mit Ultraschall und Druckluft war die LLD dicht.

    Daraufhin habe ich mir den Bezinhahn mal angesehen und bemerkt, dass mein Tanklackieren über die komplette Benzinhahn-Auflagefläche lackiert wurde uns sich so quasi hinter dem Sieb Lackpartikel in den Gaser kamen. Also in dem Bereich den Lack entfernt, zur Sicherheit den Tank selbst gespült, Bezinhahn penibel gereinigt und alles mal durchgeprüft.

    Bezinhahn tut seinen Dienst, Unterdruck on/off geht, PRI und Reserve auch.

    Trotzdem ab da mit einem improvisierten Werkstatttank noch einen Startversuch gemacht, Kerze nach lagem Kicken immernoch trocken.

    Also was funktioniert:

    - Spritzufuhr vom Tank, Schwimmerkammer füllt sich, Schwimmerstand ist auf 22,5mm eingestellt, beide Schwimmblasen identisch

    - LLD und Kanal frei


    Warum bleibt die Kerze trocken? :du:

    Die Wellendichtung hinter dem Polrad ist 93102-30145, oder? Hier die Nr. 8.


    Unterm LiMa Deckel kam Öl raus, etwa 3 Esslöffel. Nach dem Trockenlegen hat's wieder gefunkt, also wird jetzt erstmal der Simmerring gewechselt.

    Durchmessen werde ich aber natürlich trotzdem noch.

    Hi, noch nicht. Ich muss zugeben, dass ich die Motorrang Liste noch nicht ganz durchbearbeitet habe.

    Da ich ein bisschen dazu neige bei einem Fehler an verschiedensten Stellen anzufangen hilft mir das für meine Todo-Liste für morgen schon weiter. Danke.

    Hallo zusammen,


    meine kleine will nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Aufgrund der Verschiebung von Prioritäten im privaten Bereich kam ich die letzten 2 Jahre leider kaum dazu meine SR zu fahren. Nachdem meine Frau nun per 125er ebenfalls motorisiert zweirädrig unterwegs ist, habe ich mich nach langem hin und her entschieden die SR zu verkaufen, weil sie zum stehen einfach zu schade ist und sie im Grunde nur noch gefahren wurde, wenn wir halt 1-2 mal zusammen irgendwohin mit dem Moped gefahren sind.

    Anfang des Jahres gab' es auch direkt Interessenten, die kleine ist wie gewohnt tadellos angesprungen, nur beim zweiten Anschauer ging plötzlich nichts mehr.


    Ich habe direkt danach mal neue Zündkerzen besorgt, auch nichts. Nun kam ich leider diese Woche erst in Ruhe dazu zu schauen, was ihr denn fehlt.

    Die Symptome waren ein weiß/gelber Zündfunken, also Zündkabel gekürzt stecker sauber gemacht und siehe da, ein etwas besser Funken, zumindest mal weiß/blau.

    Aber immer noch kein Starten in Sicht, trotz frisch gezapftem Sprit. Den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt, Schwimmerstand eingestellt, es scheint auch Gemisch an der Kerze anzukommen, sie ist zwar nicht nass, aber feucht und riecht nach Sprit.

    Daher mal den Fokus auf die Zünderei gelassen, eine andere Zündpule verbaut, alle relevanten Steckverbindungen überprüft und nun hat sie gar keinen Funken mehr.


    Bevor ich mich jetzt noch 2 Tage im Kreis drehe... hat jemand Tips, die ich verfolgen kann (oder als nächtes sollte) oder hat vielleicht sogar Zeit und vor allem Lust mal mit mir zusammen draufzuschauen? Ein frisches Paar Augen sieht ja nicht selten einfach mal mehr. Auch wenn es jetzt um die Einstellung der Zündung an sich ginge müsste ich passen, da habe ich weder Werkzeug noch Erfahrung.

    Standort wäre 91541 und was leckeres zu Essen ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.

    Ja, ist schon ziemlich gehypt die letzten Jahre.
    War letztes Jahr in Nürnberg dabei, um mir das mal anzusehen. So ne Kolonne mit 150+ Mopeds ist schon eindrucksvoll, war auch alles gut organisiert und nett gemacht, aber mir dann doch ein bisschen zu viel Selbstdarstellung der Teilnehmer und das eigentliche Thema ist in den Hintergrund gerückt.
    Also nochmal werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen, interessant war's aber allemal.


    Meine SR war die einzige, von 5, die am Ziel ankam, übrigens. :D

    Vorläufiger Abschlussbericht:
    Kupplungsdeckel war nicht ohne zusätzliche Dichtmasse dicht zu bekommen, trotz neuer Dichtung, die in Öl ein bisschen quellen durfte.
    Das Kugelventil war auf jeden Fall nicht mehr in Ordnung, der Wechsel war also sinnvoll - jetzt sackt das Öl nicht mehr (so schnell) aus dem Tank ab, Ölstand messen ist wieder zuverlässiger geworden und verändert sich zw. direkt nach dem Motor-Aus und 2-3 Minuten später nicht mehr.


    Jetzt noch endlich den erwischen, der mit meinen alten Jama-Topf flicken kann und ich hab' mein Moped wieder.
    Das Fahren mit dem Kedo-Pot macht einfach nicht so Spaß, auch wenn sie ab 5000 Umdrehungen grad abgeht wie Schmidt's Katze. :)

    Sehr kurzes Feedback von Reinschlüssel: Leider können wir Ihnen das Ausbeulen dieser Delle nicht anbieten. /Ende :(
    Also wenn ihn der Hersteller für tot erklärt, kann ich wohl ohne schlechtes Gewissen selber dran rumpfuschen - viel toter geht ja kaum.

    Hi, endlich mal dazugekommen die Ölereien anzugehen.
    Der Gummi des Kugelventils war sehr weit reingedrückt und hat zwar nicht so schlimm ausgesehen wie die Beispiele im Projekt, aber war schon spürbar härter als der neue.


    Da ich die Hauptmutter der Kupplung liegen nicht abbekommen habe und die Lamellen sich der Verschleißgrenze nähern, habe ich den Rest der Arbeiten Richtung Winter und auf einen Ölwechsel verschoben.


    Also alles wieder zusammengebaut und dann bemerkt, dass der Ausrückhebel nicht unter Druck steht.
    Kann da irgendwas verrutscht sein?
    Wie erwähnt nur den Lamellendeckel der Kupplung runtergehabt und nichtmal die Hälfte der Scheiben draußen... ?(

    Hoi, Danke.
    Ich muss den Tank nicht unbedingt retten.
    Wie erwähnt weiß ich noch nicht ganz genau, was ich mit ihr mache, aber mehr dazu dann im Thread der Bestandsaufnahme.


    Mal kucken, was der Karosseriebauer umme Ecke sagt. All zu viel Hoffnung, dass der Tank seine ehemaligen Rundungen wieder bekommt hab' ich aktuell nicht.


    Beim Bezinhahn ist ein Schild mit Prägung, die da sagt: RW 114 5173 - herausbekommen, von wem der nun definitiv ist, habe ich aber noch nicht.

    Soweit mir und dem Vorbesitzer bekannt isses ursprünglich ein Guzzi Tank, ja.
    Danke für den Hinweis mit der Prägung, schaue ich mir im Zuge der Detail-Beäugung der Kiste mit an.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326: