Beiträge von Nevermind4712

    So, langsam gehts nun weiter...aufarbeiten war angesagt.
    Will schon den Originalfender hinten behalten, nur die Kabelzuführung und das Chrom stört...und paar hässliche Beulen und Dellen.


    Also, zuerst per Kochsalz-Elektrolyse das Chrom runter bis zur Nickelschicht, ging ganz gut...lüften nicht vergessen!.


    Dann die Kabelzuführung für Kaffeekasse zuschweißen lassen, Rostumwandler in alle möglichen Ecken und Löcher damit nix mehr gammelt, Haftgrund, Grundierung, Spachtel, dann wieder Grundierung.


    Dann die Frage der Fragen...kann ich lackieren?, mit Dose?...nö...nicht wirklich :D.
    Schaut zwar so okay aus aber wenn man gaaanz nah rangeht, drüber fasst, merkt man...da war ein Amateur am Werk!.


    Wird also nochmal angeschliffen, dann soll da ein Profi ne saubere Deckschicht drüberlegen.


    Mit dem Gespachtle bin ich allerdings zufrieden.


    Das Rücklicht issn Lucas-Nachbau mit äußerst fragilem Rücklichtglas, das habe ich mir beim Zusammenbau gleich gekilllt.


    Die Rückplatte vom Licht war auch chrom, gleich schwarz gemacht, ebenso die Schrauben/Muttern womit das Ding auf dem Rücklichtträger verschraubt ist.


    Chrille ist derzeit noch am Rahmen werkeln, bald isser bei mir, dann gehts weiter :)

    Meine waren sichtbar auch noch "gut" aber mir wars Risiko zu groß und ich habe mir neue geholt.
    Wenn der Motor schonmal offen/auseinander ist, sollte man nicht am falschen Ende sparen.


    Und wenns nur für das eigene Bauchgefühl ist :)


    Kann mir dann sicher sein das meine Erben die Gleitschienen nich auswechseln müssen :)

    Moin Leute,


    Weiß nun nicht obs hier hin gehört, hoffe ist aber korrekt so.


    Die Motorradwerkstatt "Die Dennewitzer" aus Berlin suchen ein neues zuhause.
    Habe mal (mit Erlaubnis) den Suchbeitrag von deren FB-Profil kopiert, hier isser


    Quote:


    "Hallo liebe Biker-Gemeinde,
    wir sind seit 2003 für euch da und versuchen all eure Bikeprobleme zu lösen, mal funktioniert es und ein anderes Mal sind wir leider nicht dazu im Stande, so ist das Leben.
    Diesmal brauchen wir eure Hilfe, denn ihr könntet uns helfen, einen neuen Standort für unsere Werkstatt zu finden. Unser derzeitige Vermieter will unsere Werkstatt in ein Tonstudio verwandeln, er hat uns zwar im selben Gebäude eine Ausweichmöglichkeit angeboten, aber dieses ist derzeit noch unsicher und wir brauchen eine Alternative.
    Ihr seid unsere Augen und Ohren und wir würden uns freuen, wenn ihr uns Gewerbeimmobilien nennen könntet, in denen eine Motorradwerkstatt einziehen kann. Derzeit sind wir geeicht auf Neukölln (Britz, Buckow und Rudow), Tempelhof/Schöneberg, Lankwitz, Treptow-Köpenick, Lichtenberg, Steglitz, Mitte und Kreuzberg.
    Das Internet ist voll von Gewerbeangeboten, leider will keiner an eine Motorradwerkstatt vermieten. Also bitte helft uns einen neuen Standort in Berlin zu finden, bei einer erfolgreichen Gewerbevermittlung gibt es auch eine Provision!
    Voraussetzung: Ebenerdig mit Zulassung für Kfz-Gewerbe, 120 – 230 qm und Kaltmiete bis 1500 Euro Netto (plus 19% Ust). Bezugsfertig noch 2018 ohne Makler (die wollen immer so viel Geld haben ;) )
    Wir danken euch und freuen uns auf eure Vorschläge. Alles anbieten und an info@dennewitzer.de senden.
    Euer Dennewitzer-Team"

    Hab mich evtl missverständlich ausgedrückt .


    Habe die Nocke vom Reij, ich frage da einfach mal nach :).
    Das mit der Tuschierpaste macht ja irgendwie jeder welcher das alles neu aufbaut um zu schauen ob auch alles gleicmässig aufliegt...also...dachte ich, mach ich das halt auch :D


    Mir stellt sich nur die Frage ob dazu die Ventilfedern etc.. sein müssen, bisserl Druck mit den Pfoten langt doch auch, oder?

    So, bisserl Zeit gefunden, rausbekommen das man Chromfender mit dem passenden Haftvermittler auch lackieren kann.
    Schickes Lucas Rücklicht besorgt und den Kotflügel mal liebevoll uffn Schoß genommen um fürs lacken vor zu bereiten.



    Und dann das...Houston, ich hätte da gerne ein Problem :rolleyes:


    Aaalso...entweder Karies oder ein Minimeteoritenschwarm?.


    Die größeren Spalten/Beulen/Dellen, Spachtel, ok......aber was ist mit den Minidingern?...auch sachte rüberspachteln?, Filler?. Klebeband?. ?(


    Und woher kommt dieser Fraß?, kam beim schleifen zum Vorschein


    Wir würdet ihr da vorgehen?...nein.. Teroson ist KEINE adäquate Lösung!

    Sodele...das neue Skelett für Betty (Bj 83) is in Arbeit.


    Meischter Chrille stand vornehm im Hintergrund und musste alle 2 Minuten rankommen weil mir die technischen Geräte unheimlich waren ,bin halt Handfeile gewohnt :411:


    Nächsten Monat wird gepulvert und mit dem Wiederaufbau begonnen.


    Was mir auffiel, hier ist direkt am Steuerkopf das Lenkschloß, bei meinem alten Rahmen war da nix, ging nur übers Zündschloß, das Lenkschloß....war das normal bei ner 81er?

    Sodele, mit Chrille bin ich einig geworden, nächste Woche gehts mit dem neuen Rahmen unter der sachkundigen Aufsicht vom Meischter los (was ham se nur alle gegen Handfeilen??).
    Mein löchriger Rahmen wird bei Chrille ne neue Heimat finden.


    Ich war ja auch auf den ebay Kleinanzeigen mit nem Netten in Kontakt und wer nen Rahmen sucht, soll mal hier schauen nach der Anzeige, weiß nich ob Links posten so erwünscht ist.


    "Yamaha SR 500 Rahmen Bj 80 mit Brief"


    Foto vom Rahmen welcher veräußert wird ist bei, denke 240 inklusive Schwinge, HS und Gedöns ist ein gutes Angebot, ist in Sachsen.

    Bin am Sa dann so gegen 14.00 rum bei ihm, kommste auch?...können wa ja bisselr grillen und dann kann er ja uns nicht so einfach...na, du weisst schon!! :ber:

    Jaaaa...ohne Chrille wäre ich uffgeschmissen!!! :bus:


    ...aber ich befürchte er will wieder ne Fußmassage oder was anderes extrem unanständiges ...naja...is ja für Betty :(

    So,..erstmal wird am Wochenende Chrille betört :)....der Gutste hat evtl noch was inner Schublade :).



    Die Alternative ist in den Ebay Kleinanzeigen, wundert mich das der noch nicht wech ist ....Angebot ist sehr gut, komplett mit Hauptständer und Schwinge.

    Jut, lange Rede gar kein Sinn...es wird nen neuen Rahmen geben.
    An der Stelle sind mir Reparaturen bisserl zu unsicher, ist ja direkt vor der Biegung und die Materialstärke war ja im Grunde nicht mehr vorhanden, konnte es mit dem Finger eindrücken.



    Hat wer ne Ahnung wie man son Rahmen am besten versendet?.
    Der muss von Sachsen aus zu mir nach Berlin...gls,dhl und co haben schon abgewunken, Spedition kostet 65 aber das werde ich mir zur Not halt ans Bein binden müssen.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…