Beiträge von schrottschlecker

    Hallo,


    ok, meine erste Frage ist ein Klassiker, aber im Forum habe ich bisher keine Antwort gefunden: nachdem ich jetzt meine SR durchgesehen habe ist mir aufgefallen, daß die Schwinge starkes Axialspiel hat. Die Innereien der Schwinge sehen noch sehr gut aus. Jetzt habe ich zunächst das Distanzrohr ohne Schwinge eingebaut und ein Spiel von 1,2mm festgestellt. Nach der Info im Forum müßte ich ja zuerst dieses Spiel ausgleichen, indem ich Passscheiben in die Glocken lege. Bei KEDO habe ich die Scheiben in 0,1mm gefunden.
    Gibt es diese Scheiben auch in anderen Stärken, oder muß ich 12 Scheiben da reinlegen? Wird die Schwige mittig ausdistanziert, also 0,6 auf jeder Seite?
    Mein Distanzrohr hat einen Absatz, wo das Axiallager mit Scheibe draufsitz. Ist das korrekt so (in der Zeichnung von motorang sieht das anders aus, da ist das Distanzrohr bündig)?


    Danke schonmal für Eure Tips.


    Christian

    Hallo Zusammen,


    danke erstmal für die freundliche Aufnahme und die Meinungen zum Umbau. Ohne genau zu wissen, was ein "Hipster-Umbau" (mit Bart?) ist, weiß ich nur, daß es auf keinen Fall ein Goldstar-like Möchtegern Ace Café Racer wird. Für mich ist und bleibt es ein 80er Jahre Japaner, was ich durchaus positiv bewerte. Erstmal wird sie fahrbereit gemacht. Auf der 07er-Nummer ist sie schon zugelassen. Burscheid Treffen ist fest eingeplant.
    Phil: kleine Welt. Schön, daß Du Sonntag da warst. Vom Motorrad bin ich tief beeindruckt. :yl:


    Dann sieht man sich wohl in Burscheid.


    Christian

    Hallo Zusammen,


    bevor es jetzt losgeht mit der Schrauberei, möchte ich mich und meine SR kurz vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus Leichlingen im Rheinland. Ich habe meine SR, Baujahr 82, nach einem Motorradunfall mit meiner BMW /5 1994 gekauft. Damals hatte sie 82000km auf der Uhr, aber mein Freund versicherte mir, daß sie super lief. Und das tat sie :) Verkauft hatte er sie unter der Bedingung, daß ich ihm Bescheid sage, wenn ich sie verkaufen sollte, da es das erste Motorrad der Frau eines Freundes war und er sie unter gleichen Bedingungen gekauft hatte.
    Nachdem die BMW repariert war, habe ich die SR dann einem Freund in Essen verkauft, dieser wiederum an einen anderen Freund und der an seinen Bruder, immer unter den vorher genannten Bedingungen. Nach 8 Jahren bekam ich einen Anruf aus Frankfurt, ob ich die alte SR wiederhaben möchte. Seitdem steht sie wieder bei mir und jetzt habe ich sie mit 96000km aus der Ecke geholt.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nur fahrbereit machen oder umbauen soll. Vielleicht hilft mir das Forum mit der Entscheidung.
    Bisher bin ich total begeistert von den Berichten, von den Informationen und von der Stimmung hier im Forum. Ich werde auf jeden Fall über den Fortschritt der SR berichten.


    Viele Grüße,


    Christian

Letzte Aktivitäten