Beiträge von toster7

    Hallo Zusammen,
    bei der Vergaserüberholen habe ich im Ultrschallbad die Lagerbuchse der Koppelstange der Beschleunigerpumpe verloren und mit dem Bad entsorgt (ja blöd).


    Der freundliche konnte mir genauso wenig weiterhelfen wie der Kedo Katalog.


    Gibt es die Buchse als Ersatzteil?
    Kennt jemand die Maße dann könnte ich sie mir drehen lassen bzw. wie ist die Koppelstange in der Buchse befestigt?


    vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß

    Entschuldigt bitte die ungenau Antwort.


    Stand ist:


    Welle zum Drehzahlmesser im Cockpit mit Haltespange ist abgebaut
    Sicherungsschraube M6x10 mit Zapfen ist entfernt (Gewinde in Rockerbar quasi nicht mehr vorhanden)
    Rockerbar ist vom Zylinderkopf demontiert.


    Ich bin wie Optimierer geschrieiben hat bis jetzt nur zu zaghaft mit dem Durchschlag zu Werke gegangen.
    Zumindest erkenne ich kein weite Sicherung der Welle
    Werde mich am Freitag Mittag nochmal daran machen und dann berichten.

    soweit verstanden.
    Funktioniert der Vorschlag im Anhang unter folgenden Voraussetzungen?
    wenn ich das Zündschloss als Öffner verwende (Zündung an = CDI nicht auf Masse) und die Batterie durch einen Kondensator ersetzte (geringen Energieinhalt + darf auf 0 entladen werden) kann ich dann auf den Schalter für die gesamte Elektrik verzichten? (Abblendlicht und Rücklicht leuchten wenn der Motor ausgeschalten wird bis der Kondensator entladen ist)

    Hallo ich mal wieder,
    der Vorbesitzer hat im Kabelbaum leider ziemlich gewütet und ich habe auch 2 Kabelbrüche entdeckt somit steht fest der Kabelbaum kommt neu.
    Da ich weiterhin auf Kondensator umbauen möchte habe ich mich am Minimalkabelbaum (http://motorang.com/bucheli-pr…inimalkabelbaum_sr500.jpg) orientiert.
    Soweit ist alles klar bis auf zwei Punkte:
    1) Wofür benötige ich den Schalter hinter der Sicherung? der Kondensator ist durch Selbstentladung doch eh innerhalb kurzer Zeit leer und Motor über das Schwarz Weise Kabel gegen Masse umgesetzt.
    2) Macht es einen Unterschied ob die rosa Leitung ("Schalt Plus") vor oder nach der Sicherung auf die Plusleitung kommt? Unterschied zwischen den zwei Minimalkabelbäumen (http://motorang.com/bucheli-pr…lkabelbaum_sr500_batt.jpg)


    Danke

    Hallo Zusammen,
    da der Vorbesitzer leider die M6 Schraube mit Zapfen überdreht hat und der Motor gerade eh komplett zerlegt ist (die Gewindereparatur war mal der Grund) würde ich das Gewinde gern mit einem Helicoil reparieren.
    Problem ich bekomme die Drehzahlmesserwelle welche von der Nockenwelle angetrieben wird nicht demontiert.
    Von hinten mit einem Durchschlag austreiben hat mit der Kraft die ich den Bauteilen zutrauen wollte nicht geklappt.
    Kann es sein das das linke Bauteil ohne Bezeichnung in dem auch die Schraube mit Zapfen greift sich in dem Durchbruch der Bohrung verkantet?
    Gibt es Tipps zur Demontage?

    Was es vor fast 40 Jahren nicht schon alles gab.
    Schaltet die einfach nach Zeit x die Blinker aus wenn man es vergisst?
    Ich glaube ich entsorge das Teil mit den neuen Kabelbaum.
    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meiner Sr BJ 78 ein Bauteil gefunden dass ich anhand der Schaltpläne nicht zuordnen kann.
    Bauteil sitz unter der Sitzbank neben dem Blinkerrelais.
    Hat ein Yamaha Logo und der Aufdruck 38N.
    Kleiner 6 poliger Stecker mit Kabeln in schwarz, braun, weiß-grün, weiß-rot, gelb-rot, gelb-grün.
    Hat jemand eine Tipp was das sein kann?
    Gruß Marius

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn: