Beiträge von tom_24_80

    Zitat

    Original von TretFix
    ... Vergaser komplett überholt, CDI Booster rein da 330er tot etc. etc.....aber das reintreten hab ich bis dato nicht wegbekommen und musste durch diese Special Effekts mehrere Wochen Fuss-Schmerz bedingt aussetzen.


    Gefühlt schon hunderte Male getreten ...


    ...das kenne ich, das kenne ich sogar gut... :yl:

    Wenn ich ehrlich bin, scheue ich den notwendigen Lernprozess im Umgang mit dem Noniusrad. Ist eben nicht "Piug and Play", sondern immer schön raus mit dem Motor, wenn es nicht passt.


    Wenn ich meine (zu wenigen) Kenntnisse noch richtig beieinander habe, ist die Grundgeometrie von Serien- und umgeschliffenen Nockenwelle doch gleich, da sollte es doch grundsätzlich erst mal gehen.


    Ich meine dazu auch schon Freds gelesen zu haben, wie "Tuning mit einfachen Mitteln" und "HiHa-Dreohmokmentwelle auf SR und XT 500", ich meine von XTheo, die passten erst Mal so. Wenn es dann zu einer (richtigen) Überarbeitung kommen sollte, wäre ich eh am Ende mit meinem Latein und würde auch den letzten Aufwand scheuen, meine SR ist mein Spielzeug, die muss ich nicht bis auf das Letzte ausreizen... :436:


    Würde ich gerne Kirsten, klappt aber aus dem Ruhrgebiet nicht so ohne weiteres. :tongue:


    Jau, das kenne ich auch, ein Zahn weiter vorne (ist bei mir auch markierungsgleich), springt gut an, leider hängt der Kicker direkt am Kupplungsgehäuse und rutscht beim Fahren immer ab, Murks.
    Ein Zahn weiter hinten, zu wenig Bumms... :s:


    Mit (mehr Übung bei mir) Kicktechnik klappt es dann besser, aber leider nicht OKO.


    Jede Huddel scheint anders zu sein, fast schon menschlich.... 8o

    Im ersten Gang rückwärts schieben bis zum großen Widerstand (macht auch "über OT") kann DeKo-Fehler ausschliessen. Ich hatte einen klemmenden DeKo gehabt, aber letztlich war es tatsächlich ein verbastelter Kickstarter-Mechanismus.


    Das was nicht stimmte habe ich gemerkt, aber nie herausbekommen, was es war (Vermutung, es wurden Teile der XS 400 eingemischt), es fehlte irgendwie ein bisschen Umdrehung beim Treten, ätzend so was, den Sohlenschlag hatte ich auich immer mal wieder, einmal gab es sogar einen """SCHÖNEN""" Rückschlag, klassisch mit dem Knie gegen den Lenker, seit dem Lenker immer nach links!. :sh:


    Wenn dann noch Auspuffzündungen dazu kommen, kann man ganze Stadtviertel "unterhalten" . :369:


    Ein gebrauchtes Kickstartersegment aus der Bucht unbesehen rein und die Huddel sprang auch kalt an. Sachen gibt es... :sm:


    Ach so, wenn beim rückwärts kompremieren im OT-Fensterchen nichts "silbernes" erscheinen sollte, kann da auch schon der Hase im Pfeffer liegen.


    Steuerkette ist neu gemacht worden, zumindest da wurde (damals) nichts versiebt.


    Kette ist (noch) 530er-"Panzer", aber mit 15er Ritzel (macht Spass, einen 5ten Fahrgang zu haben :403:)

    Danke Hans!


    Die Idee (nach reichlich Suchfunktion) ist die zur Zeit verbauten Teile zumindest für die nächste Saison zu lassen: VM34SS mit Minton Mods, K&N im 2J4-Kasten, Powerkrümmer mit Drehmomentdüse und BSM-Classic mit zusätzlichen Löchern und 15 Zähne-Ritzel.


    Zur Zeit läuft sie schon recht gut, Kopf/Zylinder/Kolben sind vor etwa 2000 km gemacht worden, mir fehlt unten herum nur etwas Schmalz.


    Ich überlege im Moment tatsächlich erst einmal nur eine GW1 einzubauen, die habe ich aktuell neu hier liegen (günstig bekommen), dazu eine leicht dünnere Kopfdichtung.


    Was hältst Du davon? :ber:


    Für später mal:
    Einen um 0,5 mm abgeplanten Kopf habe ich auch noch, den möchte ich dann mal etwas fräsen/polieren und verwenden, zusammen mit einem Dellorto PHM 38. Das würde ich aber erst machen, wenn wieder größere Arbeiten notwendig werden sollten.

    Hallo Gemeinde,


    ich meine, ich hätte die Suchfunktion richtig "gequält", aber DIE Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. :sm:


    Mir schwebt als Winter-Aktion eine Verbesserung im unteren/mittleren Drehzahlberich vor, mittels Nockenwelle, Kopf um 0,5-0,7 mm geplant bzw. dünnere Dichtungen, leichte Politur/Fräsungen an Ein- und Auslaß. Serienkolben und -zylinder möchte ich gerne beibehalten. Was ich suche, sind Erfahrungen im Zusammenhang mit einer eher drehmomentorientierten Nockenwelle. Wobei ich auch den VM34SS noch weiter verwenden möchte, die Minton Mods funktionieren zusammen mit dem membranlosen Vergaser nicht perfekt, aber sehr ordentlich. Mit Powerkrümmer/Drehmomentdüse/K&N in der Box und abgeändertem BSM-Classic bin ich auch soweit zufrieden. Das soll auch erst mal so bleiben.


    Ich suche also eine eher drehmomentorientierte Nockenwelle und meine (bislang) folgendes verstanden zu haben:
    - HiHa-Drehmoment-Welle gibt es nicht mehr, schade
    - Kedo G1 = Großewächter (Tornado) GW1 - beide könnten dann noch am ehesten passen
    - Alternativen, meine ich nicht gesehen zu haben, würde mich aber über Vorschläge freuen


    Gibt es Erfahrungen und/oder bessere Ideen? :353:

    Zitat

    Original von testonalin
    Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...


    ...komisch, genau die sind bei mir gar nicht gegangen.... ;(

    Zitat

    Original von testonalin
    ...Ein sanft optimierter Motor mit einer Leistung im Bereich zwischen 35 und 40 PS stellt in meinen Augen einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Zuverlässigkeit, zu erwartender Lebensdauer, alltagstauglicher Bedienbarkeit und Fahrspass dar. Was nicht bedeutet, dass einer mit 55 PS mir nicht auch Spass und Freude bereitet. Aber für den Alltagsbetrieb neige ich in solch einem Fall zu einem hubraumstärkeren Motorrad. ....
    Jörg


    :yl:

    Beru probiert, nicht so prall; Bosch W5DC, nicht gut; auch Exoten, wie Drei-Elektroden-Kerzen (waren auch von Bosch - für einen Golf II 1,6), auch nicht so toll. 7er NGK, gut bis zum ersten absaufen.


    Mein Tip: NGK BPR7EIX (Iridium) :475:

    Ist schon komisch, in meiner Garage stehen fünf angemeldete Maschinen, wenn ich die Gladius meiner Frau dazurechne und welche bewege ich?


    Richtig, die SR! Irgendwas hat die, vielleicht ist das die Konzentration auf das Wesendliche, ich weiss es nicht. Fakt ist, es macht mir Spass, ist ja auch keine glattgelutschte Schaufensterkiste. Ich war heute auf einem Motorradtreffen, da kommste sofort ins Gespräch, die verkniffenen Gesichter, wenn du mit einer dieser Hochpreismaschinen auftauchst, die gibt es da nicht. Irgendeiner kennt immer einen, der einen kennt, der mal eine gefahren, angetreten, oder gesehen hatte, wie einer die angetreten hat.


    Das ist mit "Gold" nicht aufzuwiegen. :cool:

Letzte Aktivitäten