Beiträge von Jo aus Fulda

    :D Marc,
    dich will ich sehen auf der Strecke, Uwe ruf Ernst an das Marc mit seiner SR fahren darf ich denk nur an die eine Stelle wo wir letztes mal Streckenposten gespielt haben stell dir das mal Bildlich vor (Marc auf seiner SR) da krig ich jetzt schon nen Zwergfellriss Marc net bös gemeint :flash

    Hallo Rudi,
    hinten max. 4mm unterlegen vorne altes Ritzel abdrehe und neues ausstechen und mit 4mm versatz verschweissen ,dann musst du in der Ritzel abdeckung einen Teil der verstrebungen weg schleifen (wenn du mehr wie 4mm versatz machst schlägt die Kette an den Rahmen) kan dir aber auch noch Adressen besorgen oder frag doch mal bei dir in Drehereien nach die wisse auch Adressen.
    Gruss Jo

    Moin,
    ich habe den Akku rausgeworfen (von Wunderlich :sh: ) is nein reiner Bleiakku ausem Modellbau, habe schon mit Wunderlich tel. und die sind sich keiner Schuld bewst was sich noch zeigen wirt, den mir hat ein Elektriker gesage das das so nich geht, hat irgent wie was mit Impulsen zu tuen.
    Wenn ich schlauer binn gebe ich euch bescheit.
    PS.:habe noch jemanden gefunden ,selber Akku und kein Laden :ko:

    :r: Grosses Lob auch von mir,
    und danke für die hilfe mit der Battarie und den Kabels und auch an den Wirt :yl:
    Man sollte es sich wirklich überlegen z.b.3. Ig Treffen mann muss doch dem Kind nur nen Namen geben.
    Ihr wart ALLE unr Geil drauf

    :20: um ganz sicher zu gehen fahr doch mal mit nem nicht eingerastetem Tankdeckel (offen),reinigen VORSICHT Chrom und Spritzguss, zerlegen und dann leg ihn mal in Cola ein (über Nacht) und dann ausblassen, müsste gehen.
    Gruss Jo

    Marc, würde sagen wir lassen uns mal überraschen was da so raus kommt, den Handschaltung hatte ich schon und wurde auch zu genüge ausdiskutiert aber mir hat die Ide mit dem Lachgas gefallen hatte vor zwei Wochen nen Rennen gesehen (Mopet mit Lachgas)GEIL!!!! :r:


    PS: alles möglich :yl:

    :yl: hallo Willi,
    kann dir morgen sagen wie der Lack heisst den ich 2Jahre aufnen Verkromten Krümmer hatte ohne ihn anzuschleifen und bin meistens ohne Kotflügel gefahren und der hat super gehalten,bab damit auch schon Fussrasten lackiert und im Backofen eingebrannt hat auch super gehalten,fast wie gepulfert, kann :) dir auch ne Dose besorgen und mitbringen.
    Gruss JO :)

    :20: @ Marc du hast meinen Bauch vergessen.
    :20: @ Alexander mein Kennzeichen ist FD-SR 3,
    bin gespannt was wir da auf das Papier bekommen, so nach 10,12 Biers :ber:
    Also bis den,Gruss Jo

    :bash: hätte ich das vorher gewußt hätte ich von meinem letzen Umbau das Mäusenest samt Luftfilter mitgeracht aber leider hab ich die kleinen schon rausgeworfen sorry :du:
    Bin gespannt was ihr so mit bringt
    Gruss Jo

    :flash finde auch das man das ganze mal ganz entspannt :20: angehen sollte, meine SR is auch laut flach und breit aber wenn ich vor jedem Grünkittel mich erschrecken würde hätte ich schon lägst nen Mofa gekauft also ich hoffe das Bier :ber: ist schön kühl.
    Wie sehen uns :yl: und wer angehalten wird gibt einen aus :ber:
    Gruss Jo

    :lol: Da gibt es noch einen sehr wichtigen Satz,
    IMMER IM ERMESSEN DES TÜV PRÜFERS,
    das heist wenn es ihm gefällt dan ist es egal wie weit sie auseinander sind :ko:
    würde sagen vertrage dich mit dem und du bekommst fast alles durch :bus: habe es auch erlebt :yl:
    Gruss Jo

    :D Gut erkannt Marc habe aber jetzt ne Adresse bekommen die mir Ritzel auf Wunsch anfertigen und dasfür nen Humanen Preis. :ber:
    Würde sagen wir sehen uns am 19ten ,
    gruss Jo :yl:

    :D DANKE für eure Hilfe Problem erkannt und beseitigt!
    Und zwar habe ich aus zwei Ritzel eins gemacht (gekröpft) altes abgedreht und neues ausgestochen und zum Schluss verschweisst nur die Naht hat nicht gehalten jetzt habe ich es mit Stalstiften gesichert und noch ein mal verschweisst (Ordentlich).
    Nocheinmal danke
    Gruss Jo

    Ne die Kette is nich abgesprungen,den Bock hab ich komplet überholt und der TüV meinte da muss ne neue Kupplung rein wäre unfahrbar (hab den Bock nicht zum TüV geschoben) gut hab ich gemacht bin ca 150 km gefahren und jetzt das der Bock hat alerdings Zeit 89 geschlafen (iner dunklen Garage)

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…