Posts by Antez

    Hi,


    ich hatte letztes Jahr ähnliche Symptome an meiner XT. Allerdings musste ich nur 5KM nach Hause fahren...


    Bei mir ist der Sicherungsclip auf der Schaltwelle, auf der Seite des Schalthebels verloren gegangen... Achse ist durchgerutscht und die Verzahnung vom Schaltarm ist schlussendlich rausgesprungen...


    Guck mal ob der Sicherungsclip noch da ist...

    Der Stammtisch der IG-Cologne findet am 5.7.21 statt. :ber:


    Wir trefen uns in der Elsa in der Kölner Südstadt.
    Alteburger Str. 1, 50678 Köln.


    Ab 19:30 Uhr


    Fühlt euch herzlichst eingeladen. Sagt mir aber gerne per PN bescheid, damit ich zur Sicherheit auch genug Platz reservieren kann...


    LG

    Blackdog


    ich benutze das Beeline jetzt seit längerem.
    Finde ich großartig, weil alles viel reduzierter ist.
    Für mich war es keine Option, an eine auf Minimalismus umgebaute SR ein Navi-Klotz zu bauen.


    Von daher finde ich das Beeline echt schön dezent. Man muss sich aber ein wenig daran gewöhnen, das man nicht auf eine Karte schaut. Was aber auch zum Vorteil hat, das man noch mehr auf die Umgebung achtet. Ist ja eher wie ein Richtungsanzeiger zu sehen. Und wenn man doch mal ein Blick auf die Karte werfen muss, dann holt man halt das Handy aus der Tasche...


    Akkutechnisch zieht es am Telefon natürlich schon gut was weg, bin damit aber auch noch keine 6 Stündige Tour gefahren muss ich gestehen.


    Mir gefällt das Konzept.


    LG

    Moin,


    also ich habe an meiner SR nur noch Blinker, Fernlicht und Hupe auf Tastern.... zur Not noch nen Zündschloss und den Deko... sollte zum ausmachen reichen...


    Musst du dir Deine eigenen Gedanken zu machen denke ich...

    Hallo Stefan,


    schön das eine SR mehr in Köln unterwegs ist...


    Wir haben hier einen netten kleinen Stammtisch einmal im Monat, wenn du Lust hast komm mal vorbei... nette Leute, versprochen... :)

    Quote

    Original von ChrisWess
    … ich werde einbeinige Kniebeugen machen, um mich auf den Kick vorzubereiten =)


    @ neos: was hast Du an der Technik alles gemacht?


    @ Antez: würde gerne mal bei Euch Hallo sagen. Wann trefft Ihr Euch?



    Wir treffen uns jeden ersten Montag im Brauhaus am Deutzer Bahnhof. Bist sehr gerne gesehen. Kommt man halt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, zwecks Kölsch Kölsch Kölsch....

    Quote

    Original von mis_dus


    Ich hab die fertig eingespeicht gekauft. Hinterrad und Vorderrad getrennt, würde ich aber heute alles bei Uli Beganer kaufen von dem ich das Vorderrad habe. Findest du auf eBay Kleinanzeigen.


    THX

    Quote

    Original von mis_dus
    Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Momentan geht es etwas schleppend voran aber jetzt kommen langsam die relevanten Teile. Heute die Räder (matt schwarze Felgen/Naben mit silbernen Edelstahlspeichen) bzw. das Vorderrad, das hintere hatte ich schon. Nächste Woche bereifen und dann das rolling Chassis zusammenbauen und los geht es.


    Die Felgen sehen top aus. Wo hast du die machen lassen? Selber eingespeicht?


    lg

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Ich nehm dafür das Kabelbaum Textilklebeband von tesa, das klappt prima.
  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…