Beiträge von Jay-Jay

    Ich hab den Mikuni BST-34 Vergaser, die Einstellungen habe ich mir vor den Zerlegen notiert und wieder exakt so zusammen gebaut. Den Vergaser hatte ich auch nur zerlegt da mein Schaumstoffluftfilter auseinander gebröselt ist und ich die Befürchtung hatte das der Vergaser voll von dem Zeug ist. Das war aber nicht der Fall.

    Hallo testonalin,


    einiges von deiner Liste habe ich schon geprüft. Ich habe einen kräftig blauen Zündfunken. Benzin fließt sowohl nach dem PRI Schalter, wenn ich die Leitung abziehe als auch aus der Schwimmerkammer wenn ich die Ablassschraube herausdrehe.
    Der eingebaute Schaumstoffluftfilter war wirklich etwas feucht also habe ich ihn durch einen neuen Ersetzt. Ich hab auch geprüft ab der Motor Falschluft zieht das sieht aber nicht danach aus.
    Was soll ich deine Meinung nach noch beachten


    Gruß Jonathan

    Die Kerze ist eher feucht wenn ich sie rausdrehe. Den Zündfunken habe ich auch schon geprüft. Die Leerlaufschrauben hatte ich auch schon draußen, die Spitze sah völlig in Ordnung aus.
    Meine Idee war jetzt das mit dem CDI was nicht stimmt, aber wie du schon sagst das kommt ja eher selten vor.

    Die Zündkerze hat eher ein etwas dunkleres Brennbild was aber ja nicht wirklich aussagekräftig ist da der Motor wenn überhaupt nur kruz läuft. In der Schwimmerkammer müsste eigentlich genug Benzin sein denn wenn ich die Ablassschraube rausdrehen fließt ordentlich Sprit raus. Sprit Mangel würde ja auch nicht erklären wieso die Maschine mit einer neuen Zündspule ein paar mal wieder angesprungen ist, was sie mit der alten ja gar nicht mehr gemacht hat.


    Könnte es vielleicht ein Elektronische Problem sein ?

    Abend lieber Community,


    vor kurzem habe ich mir meine erste SR500 48t BJ.88 gekauft. Meine erste weitere Ausfahrt war super, die Maschine sprang sowohl kalt als auch warm direkt beim ersten Kicken an. An dem Tag bin ich ungefähr 80 KM gefahren, die Drehzahl war immer in Ordnung und das Motorrad ist quasi wie auf Schienen gefahren. Am nächsten Tag sprang sie auch noch super an, nachdem ich sie aus der Garage geschoben hatte musste ich den Motor nochmal kurz abstellen, dann wollte sie nicht mehr starten. Ich habe mich dann auf das Motorrad gesetzt und bin den Berg runter gerollt. So habe ich sie an bekommen aber nach wenigen Meter hat sie kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Danach hab ich sie gar nicht mehr zum laufen bekommen.


    Sprit und Luft bekommt sie, den Vergaser habe ich auseinandergebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich die Zündspule gewechselt und siehe da die Maschine sprang nach dem ersten Tritt wieder an. Leider lief sie nur für 1 Minute dann sank die Leerlaufdrehzahl und der Motor ging aus. Beim zweiten Versuch lief sie nur noch 30 Sekunden und beim dritten nur noch 5 Sekunden.
    Jetzt springt sie gar nicht mehr an und mir gehen die Ideen aus an was es liegen kann. Hat jemand aus dem Forum schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter Helfen.


    Ich Danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe :D

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und nutze mal die Gelegenheit mich hier kurz vorzustellen.
    Mein Name ist Jonathan, bin 22 Jahre jung und komme aus Würzburg.
    Vor kurzem habe ich mich unsterblich in die SR500 verliebt, zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Motorrädern absolut nichts am Hut gehabt, geschweige denn ein Motorrad Führerschein besessen. Nach dem bestanden Führerschein musste natürlich direkt eine SR her, habe mich für eine SR500 48t BJ. 88 entschieden. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen mit der Maschine zufahren macht unglaublich Spaß, aber das brauch ich euch natürlich nicht zu erzählen.
    Wie gesagt das Fahren macht riesen Spaß aber leider fährt sie momentan nicht, zu dem Thema schreibe ich aber noch gesondert ein sehr langen Post. Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe die Maschine gebändigt bekomme ;D


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder