Beiträge von Moppedmann

    Servus,


    Ich wollt Mal eure Erfahrungen haben Zwecks Funktions(unter)wäsche.
    Bin ein absolutes Sommerkind, alles unter 20 C° ist für mich Winter,
    Komm dafür aber auch bei 35C° und Lederklamotten nicht ins schwitzen.


    Suche deshalb etwas für die Übergangszeit was warmhält und mich bei Regen
    nicht gleich den Kältetod sterben lässt.


    Grüsse,
    Der immer frierende Moppedmann

    kleines update:
    Sie läuft wieder :]


    Eines der Probleme war tatsächlich das über das Sicherheitsventil Sprit in den Ansaugstutzen gepumpt wurde. ->zugeklebt
    Somit ist sie schon mal nicht mehr abgesoffen, zum anspringen hat es aber noch nicht gereicht.


    Zweiter Fehler ist dann der Choke gewesen, egal welche Stellung es gab keine Veränderung
    der Tausch brachte auch keine Änderung.


    Also Vergaser nach guter alter Russischen Art mit dem Föhn warm gemacht und zack nach n 3 Kick sprang sie an.


    Heut mal kurzerhand nen 38er Mikuni draufgesteckt und sie sprang an ohne zucken.


    Hatte nur noch keine Zeit zum zusammenbauen und Probefahrt....


    aber sie springt schon mal an :D

    sodala


    Vergaser Grad nochmal auseinander genommen.


    Choke sieht "benutzt" aber ok aus, Dichtungen sind noch ganz
    [Blockierte Grafik: http://www.rizl.de/downloads/SR500/choke.jpg]


    Die LLGRS ist noch mit spitze und das Loch ist auch frei, Dichtung in Ordnung


    jetzt hab ich mir den Schwimmerkammerdeckel mal genauer angeschaut in meinen Jugentlichen Leichtsinn.
    und muss jetzt mal saudoof fragen ob es normal ist das da drin irgendwas klappert?


    aussen alles weggeschraubt (Membran, Deckel) und wenn ich schüttel fällt da irgendwas drin rum. Man kann aber nix sehen oder erfühlen.


    Zudem ist mir der Kanal vom Sicherheitsventil zum Unterdruckanschluss ins Auge gefallen. Wenn der Deckel da Benzin durchpumpt würde das so einiges erklären....


    Morgen kommen die Kedo Ersatzteile, dann bau ich alles wieder zam mach den Kanal dicht und freu mich Über eine Funktionierende Maschine......oder ich brenn alles nieder, das entscheide ich spontan :D

    Öl steht schon ein paar tage bereit und ich hätte es mit getauscht wenn ich das freilaufblech Einbau - rein zufällig versteht sich :D


    Wenn ich am unterdruck ansaugen kommt nix, schmeckt auch nicht nach Benzin
    Ebenso läuft auch nix aus dem benzinschlauch wenn der Hahn auf on steht


    Erst wenn ich am unterdruck sauge läuft benzin ganz normal aus dem benzinschlauch

    Den Benzinhahn hab ich bereits geprüft,
    Unterdruck am vergaser zu und Hahn auf pri gestellt.
    Keine besserung.


    Hab eher das Gefühl das das Benzin in den unterdruckschlauch gepresst wird.


    Hatte vor 2 Tagen denn kupplungsdeckel offen wegen den abgerissenen freilaufblech
    Daß Öl das da rauslief war noch in Ordnung, wird aber vorsichtshalber getauscht.

    Da ich am Anfang die Choke hebelstellung vertauscht habe, hab ich sie ohne Choke angeschmissten und nach 100m Fahrt den Choke reingetan. Lief wunderbar....komischerweise.
    Bis aufs zündkerzenfressen und die Unmöglichkeit das Biker wieder anzuwerfen wenn sie warm/heiss war.
    Benzinhahn steht nur zum befüllen auf pri, ansonsten immer on (auslaufen tut auch nix)


    Mein Verdacht liegt aktuell auf Fehlfunktion vom Chokehebel oder das z.b das Sicherheitsventil, aircut oder das andere Teil Benzindurchlassen (irgendwas ausgenudelt oder ausgeschlagen)


    Bin ja leider nicht der erste der daran rumschraubt, zumindest wenn man nach der Anzahl der ausgenudelten schrauben geht.


    Edit:
    Ganz vergessen zu erwähnen:
    Aus dem unterdruckschlauch tropft förmlich das Benzin raus wenn sie nicht startet
    (Benzinhahn schon überprüft mit abklemmen und pri stellung. Da passt alles)

    Mit Choke is sie auch wunderbar gelaufen.....am anfang.....


    Mal als zusammenfassung:
    (Verlier langsam selber die übersicht)


    -Powerdynamo Lichtmaschine (weil spule def./ Verrostet)
    -K&N tauschfilter
    -grosser Stutzen
    -Original Versager -membranlos mit 300HD und 25ND
    Revidiert und Schwimmer eingestellt



    Aktuell warte ich noch auf Chokehebel, LLGRS Dichtung und freilaufblech


    Beim kicken mit Choke wird die Kerze förmlich weggespühlt (3x kicken)
    Ohne Choke und mit falschluft über unterdruckschlauch bring ich sie an.


    Wenn ich das selber so lese würd ich sagen kaputtrepariert,
    Such dir n ordentliches Hobby du Depp :D
    Aber ich bin ja mal nicht so böse zu mir selbst.....

    Kerzen hab ich NGK und Denso schon durch...


    hat meine SR praktisch gefressen


    Deswegen die Powerdynamo Anlage, hab aber die kerze da vorsichtshalber auch schon durch getauscht (in der Familienpackung gekauft :])
    Zündfunken ist Ordentlich stark, Kerze ist Rabenschwarz


    bin gerade auch nochmal in Unterhose und Socken rausgelaufen VM34SS 48U also sollte die abgestufte Leerlaufgemischschraube auch passen (kenn ja mein Glück)
    Düse ist eine Nummer Grösser (300) wegen denn K&N Filter/offener Stutzen habe aber die Originale 280iger auch schon getestet



    hoffe die ersatzteile kommen bald.... :D

    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Solange die Membranen in Ordnung sind, erfüllen sie ihre Funktion. Sind sie defekt, tauscht man sie halt aus.


    Bin ja schon immer der Meinung das die Besten Sachen einfach gebaut sind.
    Bin da also durchaus nicht abgeneigt Funktionen die nicht wirklich benötigt werden zu entfernen.


    Wundert mich sowieso wieso so ein simples Bike so einen aufwendigen Vergaser hat. O_o


    Das war auch einer der Gründe wieso ich meine XJ verkauft hab, zuviele Zylinder - zuviele Teile :D

    Grad nochmal draussen gewesen,


    weiss ja nicht obs am warmen Wetter liegt aber springt immer schlechter an...


    Läuft 1-2 sec und wieder aus.
    Hab sie wieder mit abziehen vom unterdruck Schlauch anbekommen, Standgas etwas höher eingestellt und Unterdruck wieder dran...läuft aber sehr misserrabel
    Sprühtest mit Bremseinreiniger hat nix ergeben, scheint dicht zu sein.
    Zündung nochmal nachgeguckt auch ob das Polrad richtig sitzt OT und Markierung passen.
    aktuell 7° vor OT eingestellt.


    Das mit der Kühlung wusste ich nicht, bei anderen Einzylinder Maschinen gibts da normal keine probleme solange keine last anliegt.
    Werd mich ihn zukunft hüten :411:


    Kompression liegt bei ca 8,5 Bar


    Mit den Choke hab ich mich wohl auch etwas vertan -Asche auf mein Haupt-
    Hebel nach unten ist Choke aktiv
    Hebel nach oben ist Choke aus hoffe ich?
    (bei meiner 50iger is es genau anders rum)


    Dann springt sie wirklich nur ohne Choke an.


    Werd jetzt erstmal das Ausrückblech, Chokekolben und die LLGRS samt dichtung tauschen
    kost nicht die welt und mein fuss bleibt heile :D


    Danach gehts wohl weiter mit Kicken üben..... :duell:
    und Lufi überprüfen

    Kicktechnik kann möglich sein....aber neeee :D
    Das erste Mal Bring ich sie ja an und meine CB50 hab ich auch jahrelang angekickt
    OK 50ccm is weniger die herrausforderung.....


    Standgas ist auf Werkseinstellung (1mm angehoben)
    Zündzeitpunkt ca 10° früh wie gesagt springt sofort an wenn kalt.


    Anderen SR Fahrer hab ich bis jetzt nicht getroffen,
    Bin hier im 95iger PLZ Gebiet da is Recht mau


    Wenn sie läuft, dann läuft sie.
    Nimmt Gas gut an und dreht sauber rauf.
    Standgas leicht unruhig bei 1500
    Hab sie gestern im Stand ne Stunde laufen lassen
    Ohne Probleme bis auf ne schwarze wolke beim Gasstoß
    (Glaub normal im Stand?!)


    Falschluft noch nicht getestet (wär ja eher zu mager oder?)
    Sie springt aber etwas williger an wenn sie falschluft über den
    Unterdruckschlauch zieht...
    Bei nichtglücken schlägt sie mich aber wieder....muss unbedingt das blechchen vom Freilauf noch tauschen....


    Trau mich aktuell nicht wirklich fahren, Wohn am berg ganz oben....
    Zurück schieben is net lustig...hat ich schon :D

    Servus,
    Muss hier Mal freundlich um Hilfe bitten, komm mit meiner neu gekauften SR500 48t von 89' nicht zurecht.


    Gekauft im Winter und sprang eher schlecht wie Recht an.
    Also erstmal Vergaser revidiert mit dem Kedo Satz alle 3 Membran ersetzt.
    Ultraschall gereinigt und Schwimmer auf die 22mm eingestellt.


    Ab hier sprang sie beim ersten Kick an -jeaa-


    Frühling erste Ausfahrt problemlos solange man sie nicht ausmacht,
    Einmal aus ist sie nicht mehr zum Starten. Säuft ab....
    Nach 10min kicken is die Zündkerze auch tot.


    Also spule durchgemessen und mit 270Ohm als schlecht befunden,
    Hier hab ich die Powerdynamo Anlage verbaut.
    Hab ich in meiner Honda CB50 auch und läuft traumhaft.


    Soooo Zündfunken ist Super, springt auch auf'm ersten Kick an ....aber nur wenn sie kalt ist.
    Läuft also immer noch zu fett beim Start.


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen und am Vergaser dicht gemacht hat auch nix gebracht.


    Kurzerhand wahnsinnig geworden und Vergaser auf membranlos umgebaut,
    Streng nach Riege und Displex leider auch ohne Erfolg.
    Schwimmerstand und Dichtungen nochmal kontrolliert.
    HD300 (offener Stutzen und K&N Filter)
    ND 25
    Nadel mittig
    Sollte theoretisch zum anspringen passen.



    Beim Kicken säuselt sie kurz und ist dann aus.
    Mit etwas Glück schlägt sie Recht gewaltig zurück was Recht schmerzhaft war.
    Also Kupplungsdeckel runter und tadaa das blech-teil für den Freilauf ist auch gebrochen.


    Aber ansonsten mag ich sie :)
    Nur laufen will sie nicht....


    Hat noch jemand Rat wieso die gute absäuft?
    Zündkerze is jedenfalls Schwarz und feucht


    Gruss
    Robert

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: