Beiträge von VWSKY

    Ja ich denke auch mittlerweile das es nicht der richtige weg ist einfach hinten in die letzte Kammerwand einfach ein Loch reinzubohren.


    Ich werde wenn ich mal Zeit finde versuchen den Siebeinsatz rauszubekommen und dann mache ich mir einen neuen mit größeren Löchern und den setze ich dann rein.

    Also jeder Roller überholt mich bestimmt nicht.
    Meine hat jetzt 27PS da der EU Gasanschlag entfernt ist.
    Und ich finde dass sie eigentlich ganz gut geht.


    Zum Thema neumodernes Ding:
    Ich wollte halt was neues mit Einspritzanlage, weil ich keinr Lust mehr habe wieder ewig mit Vergasersetups rum zu experimentieren und auch keine Lust hatte wieder ein Fahrzeug zu restaurieren. Hab schon viel Mopeds und Autos hinter mir. Hätte ich mir ne SR500 gekauft, dann hätte ich restaurieren müssen, weil bei mir jedes Fahrzeug ausschauen muss wie frisch aus dem Laden. :D


    Also ich mag sie meine SR400 und das mit besserem Klang bekomm ich auch noch hin...

    Leistungseinbußen will ich natürlich nicht haben, aber ich denke das hab ich wohl auch mit Zubehörtöpfen.


    Evtl find ich mal nen günstigen originalen Topf, dann kann ich an dessen Siebeinsatz rumexperimentieren.

    Ok verstehe...


    Wie hört sich eigentlich ne SR500 im Vergleich zur SR400 an(beide mit originale Töpfen)
    Hab leider noch nie eine SR500 live gehört.


    Was ist der Unterschied zwischen SR500 und SR400 Topf ausser der Kat und die Bohrungen im Siebeinsatz?

    Die Kammerwand wird aber doch ziemlich dünnwandig sein oder?
    Wie soll man da ein Gewinde dann reinschneiden können?


    Wegen der Leistung, Topspeed etc wäre es wohl besser wenn der Sieneinsatz größere Löcher hätte, oder macht es keinen unterschied ob kammerwand durchbohrt oder löcher vom Siebeinsatz vergrößert?


    Ja wenn ich hinten reinschaue wäre das durchbohren der Letzten Kammerwand auf Auslassdurchmesser bei dem 400er Topf auch möglich.
    Blos wie klingt sie dann? Wie eine Coladose oder schöner Sound. Rückgang lässt sich das ganze ja dann nicht mehr machen falls sie wie eine Coladose klingt...

    Ja dem ist aber leider nicht so.
    Aber was heisst leider. Ich will ja den originalen behalten wegen der optik und ausserdem soll er ja von der Leistung her der beste sein.


    Aber ich möchte halt aus dem originalen mehr sound rausholen.
    Kann ja nicht sein, dass wenn ich Sound haben will ich mit einer Dax fahren muss :yl:

    Ok dann gehts natürlich.
    Aber wie soll ich den Siebeinsatz heile rausbekommen.
    So wie mir das aussieht hält der durch mehrere Punktschweißpunkte ?(

    Also hab es mir nochmal angeschaut.


    Wenn dann müsste glaube ich der Siebeinsatz komplett raus und nicht nur einfach ein Loch gebohrt werden.
    Der Siebeinsatz ist ja der, der die db‘s killt.


    Sehe ich das richtig?

    Hallo liebe SR Fahrer,


    Ich hab eine Frage bzgl des originalen Auspuffes der SR400


    An sich könnte ich mir keinen schöneren Auspuff für meine SR vorstellen als den originalen.
    Aber ein bisschen lauter/dumpfer/kerniger könnte der Klang ja schon sein.


    Der Auspuff ja irgendwie öffnen und ausräumen fällt ja wegen des Chromes ja komplett flach
    Aber wenn man hinten rein leuchtet ist ja da nur das Sieb vom DB Killer drin und dessen löcher sind sehr klein. Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte ja da in der Mitte ein 10er Loch oder so reinbohren.
    Dann müsste sich der Klang ja schon merklich verändern.


    Blos ich trau mich nicht, nicht das sie sich dann anhört wie eine Coladose.


    Darum die Frage hat vin Euch jemand das schonmal gemacht und kann berichten wie sich der Klang verändert und ob sich die Leistung verbesser/verschlechtert?


    Bitte um Antwort.


    Danke.

    Geht schon wieder.
    Alles nochmal zerlegt. Jeden Belag einzeln rein und raus etc.
    War alles richtig zusammengebaut.


    War wohl nur verklebt...

    Ja hab den Kanal zur Ölpumpe mit einer Spritze befüllt, dann 1L Öl in den Rahmentank, Ölleitung übern Ritzel abgemacht und gewartet bis Öl austritt, dann Pumpe mit der Hand gedreht bis Öl aus der Bohrung zum Kugelventil kam.


    Werd sie jetzt zusammenbauen, und dann noch Öl in die Entlüftungsbohrung vom Ölfilter füllen und oben am Kopf an der Entlüftungsschraube auch noch Öl einfüllen. Dann Ölstand auf max auffüllen und starten.


    Sollte dann passen denke ich?!

    So sie steht nun so seit Donnerstag abend und es tropft nichts. Rein gar nichts.
    :D


    Scheint also doch nur der Simmerring in der Ölpumpe gewesen zu sein.


    Morgen bau ich sie wieder komplett zusammen und starte mal und lass sie laufen.


    Mal sehen ob der Ölstand dann hält.

    So Pumpe ist drin, es ist Entlüftet, Stopfen drin beim Kugelventil, 1Liter Öl ist im Rahmen
    ölwanne ist ab, leeres Gefäß steht drunten und nun mal sehen ob bzw wo es tropft.

    Ja jetzt geht es dann wieder an das zusammenbauen.


    Wieso soll das mit dem Abdrücken nicht funktionieren mit dem selbstgebauten Deckel?
    Der selbst gebaute Deckel soll ja nur eine komplett dichte Ölpumpe simulieren um zu sehen ob es an den Dichtungen zwischen den Motorhälften noch liegen kann.


    Denn das meine Pumpe mit neuer Papierdichtung und zwei neuen Simmerringen jetzt dicht ist, gehe ich mal ganz stark davon aus jetzt.


    Ich möchte es halt nur verstehen wieso das nicht klappt, dann mach ich es gerne so wie du gesagt hast...

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko: