Beiträge von a-aus-k

    guten morgen zusammen,
    in der Suchfunktion hab ich leidernichts gefunden.
    bin am umbauen meines mopped's bin (habe einen satz speichenräder organisiert)…
    gestern musste ich feststellen, das die distanzhülse für die lager, vom Hinterrad fehlt.


    weiss jemand deren bemassung?


    - dann könnt ich mir eine drehen.
    vg
    andy

    Glückspilz
    wie weit war denn denn dein gasschieber in der höhe voreingestellt?
    irgendwo meinte ich gelesen zu haben: gundstellung = 1mm spalt
    ist bei mir, vm34ss, weitaus mehr ( sprang aber hervorragend immer an)
    vg
    andy

    und wiso falschluft?....habe oben bereits erwähnt: das ich den ansauggummi geprüft habe.


    aber zu meiner schande muss ich gestehen: das seitlich sitzende air-cut-ventiel hab ich beim reinigen übersehen...das muss ich auch nun noch mal demontieren...vielleicht ist das ja der fehler?

    hab heute morgen in einem anderen Handbuch gesehen, das das Polrad scheinbar weitaus mehr Markierungen hat, als in dem anderen buch beschrieben.
    wenn die (t = Totpunkt) Markierung mit dem kolbenstand passt, ist zumindest ein abscheren des keils….bzw. kein verdrehtes Polrad, dann auch auszuschliessen

    ja, geile antwoten, teilweise
    zum totlachen.


    kann mir jemand sagen, wie sich die sache vom polrad
    und dessen markierungen verhält?
    in meiner rep anleitung steht nix.....ob der kolben, z.b. auf ot stehen muss
    grüsse
    andy

    moin zusammen.
    killschalter is nich angeschlossen.
    funke kommt super
    vergaser: vm34ss


    merkwürdig war der fehler: vergaser war verdreckt, moppefvsprang aber super an, mittels choke
    die drehzahl lies sich mit chokehebel zw. 1000 und 3000 touren einstellen.
    aber kein gasgeben mit gasdrehgriff möglich, motir stirbt dann ab.


    nun springt sie gar nicht mehr an.auch nicht mit benzin eintröpfeln oder starterspray.
    da ja fnke kommt, tippe ichbauf abgescherten polradkeil.


    doppelfehler?!?
    kaum zu glauben.
    in meinervrep anleitung steht aber nicht....auf welcher stellung (ot?) die polradmarkierung fluchten muss.
    ubd hab gerafe keinen abzieher hier.
    mist

    hallo.
    folgendes problem...
    mopped ging vor kurzen beim losfahren aus.
    paar mal.
    spritmangel?
    also getankt, mopped lief wieder.
    dann....selbes probelm wiederlief nur mit choke, drehte ca. 3000, je nachdem, wie der hebel betatigt eurde.
    beim gasgeben, aus!


    sprit sah auch merkwürdig aus, filter verdeckt.


    nun anderen, früheren tank wieder angebaut.
    neuen sprit geholt.vergaser gereinigt, war schmotze drin.
    alles zerlegt, durchgeblasen.
    kerze funkt!
    ansauggummi ausgebaut, is ok.


    aber...mopped springt nun gar nicht mehr an.
    sprit saugt der motor (lufi ab, mit hand zugehalten, wird gut nass)
    fehlzündungen in vergaser und auspuff.
    cdi kaputt?????
    wie zündung prüfen?????
    weiss jemand rat?
    lg
    abdy (ganz verzweifelt?

    moin zusammen!
    hat etwas gedauert, krankheitsbedingt.


    zuerst möchte ich beim hiha bedanken, für seinen schnellkurs in " Hydraulik".


    hier nun die Auflösung des Problems:
    1) meine lenkergummigriffe sind sehr dick und ballig. dies verhindert, das ich richtig greifen kann
    2) rechte "flosse" hat eh probleme mit mittelhandknochen, sodass ich nicht mehr ganz so stark am bremshebel ziehen kann, wie früher
    3) bremsleitung ggf. innen zugequollen = zu wenig hydraulikdruck am nehmezylinder (bremszange)


    4) die hauptursache:
    durch anbau eines anderen lenkers und dessen form,
    wurde der gasgriff/die bremseinheit nicht in der jeweils richtigen stellung montiert!
    - somit wurde der bremsgriff , der in einer hohlkehle vom gasdrehgriff laufen sollte, dann blockiert.



    vg
    andy

    @ hiha: aha ! grazie


    und, ich lass mir mal ne stahlfelx anfertigen
    ausserdem, glaube ich, hab ich den fehler lokalisiert......das kann ich aber erst am wo-ende durch fahrversuch testen



    ciao
    andy

    @fahrerdumusst: "kleine schraube"...tatsächlich, die fehlt!!!!!!


    :-0


    hat jemand die Abmessungen/ m5 x-irgendwas....länge vom bund? ...dann kann ich die nachfertigen.


    kann mir jemand erklären, welche Funktion die hat?


    - abstützende Funktion?
    vg
    Andy


    p.s. ich fette bremsbeläge komplett, schon seit Lebzeiten!damit die besser flutschen.
    oh ..mann!!!

    ich habe hier nicht das Problem: bremse zu stark....sondern: keine Vollbremsung möglich!


    alles geputz!
    alles sauber
    alles entsprechend gefettet (mit kupferpaste)
    alles leichtgängig


    handbremshebel lässt sich beim entlüften wunderbar durchziehen, beim bremsen nur 2 cm (und so muss das sicherlich auch sein!)


    gabelholme mit dem messchieber einjustiert (35mm) a. der oberen gabelbrücke durchgesteckt
    gabelholme nicht verdreht/krumm.
    nix fettverschmiert
    die beläge passen wunderbar, in der andern sr waren die selben drin (optisch)



    bremsbleche...hmmm
    ich hab drei stück. ein so ein doppelzungenblech, drückt wohl von oben auf die beläge.
    und dann noch 2 andere, welche re und li die beläge führen.


    fehlen da teile?


    p.s. die koncarve bremsscheibe...das hab ich noch nicht gemessen, nur mit lehre und lichtspalt gecheckt.denke, mehr als ein zehntel millimeter wird der "bauch" nicht sein


    vg
    andy

Letzte Aktivitäten