Beiträge von a-aus-k

    moin,
    nadel steht immer noch in orig. Position (3. kerbe v. o.?)
    da die kerze zu hell ist, ich fahr eigentlich blos im 3/4 betrieb....halte ich es,
    a. gr. des viel höheren luftdurchsatzes für nötig, die nadel eine pos. höher zu hängen.

    neuer versuch:


    hab ein 70mm langes , leicht konisches rohrstück an den k&n-ähnlichen- lufi angeschweisst.
    abgedichtet, und mit einer 10mm (vermeintlich) luftdurchlässigen schwarzen schaumstoffmatte umwickelt.
    dank abwicklungssoftware und sprühkleber, sah das dann sogar klasse aus.
    lief im stand , und auch mit kurzen gasstössen wunderbar.
    ab auf die strasse.
    …..nimmt nun aber fast kein gas mehr an
    ;(
    die "socke" runtergerissen, vroaaammmm !!!
    läuft suuuper.
    weiss gar net, warum immer behauptet wird, das man die dinger net auf den versager abstimmen kann (hab ja noch gar nix diesbezüglich unternommen)
    - gut, die schiebernadel wird ich eine pos. höher hängen, denke, dann ist das ding noch pefekter.
    und durch den verlängerten ansaugweg, auch gar nicht mehr so blöd laut.


    andy

    hallo zusammen,
    mir schwirrt der kopf…..alles nit so einfach.
    also, zum gabel zerlegen und untere federn ändern...hab ich , glaube ich, echt keinen bock im Moment.
    mir ist auch klar: das ein zäheres öl n i c h t den federweg begrenzt...aber ich mach mal anderes rein.
    in der hoffnung, das die gabel dann nicht so heftig durchschlägt.
    meine kriegste ja schier schon im stand und mit heftigem drücken auf block!


    danke für eure info's & mühe!
    andy

    Hallo zusammen,
    habe mich versucht über das bücheli-werk, sowie einem internen link versucht einzulesen.
    ich versteh das alles, glaube ich, nicht so wirklich.


    mein Problem: die orig. gabel darf nicht ganz so tief eintauchen. (2 cm weniger, wär gut)- sonst verbeut mir der tiefergesetzte flakscheinwerfer das chromschutzblech.


    w a s kann ich an der gabel ändern?
    ( eigentlich wollte ich die inneliegende 75mm lange hülse umrüsten auf 95 mm)
    ...aber das scheint der falsche weg zu sein?
    über hilfe wär ich dankbar


    schönes wo-ende
    andy

    moin zusammen.
    das war wohl ne blöde Idee (den billig lu-fi zu verwenden)
    karre springt beim ersten startversuch nicht mehr an.
    muss hierzu den billig filter abziehen, mit der Hand die Gummimanschette
    abdichten...dann läuft sie.
    sogar sehr gut.
    und springt auch immer wieder an.
    naja, bis das speil nächsten tag wieder von vorne losgeht
    ;(


    auch das fürchterliche ansauggeräusch, ist eher net so mein ding.


    hat jemand von euch ne Idee, welchen hübschen, leisen filter ich verwenden kann?passend zum umbau, wäre ei lu-fi mit alu-lochblech aussem rum, ne schöne alternative .



    lg
    andy

    abstand Sitzbank: (gutes auge ;) )
    ja, sorry, der sitz gehört zu nem anderen, etwas längeren tank.
    somit muss ich die halterung noch 1 cm versetzten, und auch untenrum noch etwas material wegnehmen.


    großen Scheinwerfer hab ich schon rumliegen, muss nur die halterung ändern

    nach modifizieren vom rahmenheck (absägen)...dranbasteln vom hinteren Fender....würg...
    reinstopfen der neuen gußfelgen und ...und...und
    musst ich erst mal paar Bier reinhauen & und meine werte Gattin zu rate ziehen.


    hab dann verschiede sitze und tank's ausprobiert.
    und denke...nun wird die süsse so bleiben:
    - kleines chromschutzblech für vorne brauch ich noch.
    und dann kommt nun der riesen flak-Scheinwerfer auch noch dran

    wen-oder-was ...meint ihr?
    gibt's hier Kritik an meiner Idee?


    vielleicht häte ich eingangs erwähnen sollen, das ich auf seitl. lampenhalter
    verzichten muss.
    die Linie des mopped's wird damit zerstört
    -kicher-


    ich brauch was tiefsitzendes !


    lg
    andy

    moin,
    ..und danke erstmal, für die überwiegend positive Resonanz!


    @ tomster1965: Fender schwärzen...grübel….muss ich überlegen
    - weil, kürzen wollt ich die eh (zumindest vorne)


    @ gaukler: grins, du scheinst mich gut zu verstehen ;)


    @mr. GPz: mach dir mal keine sorgen wg. dem kennzeichen.
    seinerzeit hatte ich schon einzelsitz, blinker/lenkermass und geänderten tank eingetragen bekommen.steht alles im Brief
    ;)


    @joardanillo: der lenker ist genau richtig so, ein etwas breiterer würde mit ochsenaugen besch...n aussehen, hab ich schon simuliert
    und die sitzhaltung ist so echt klasse!


    Fump: gib mir bitte nen tip/skizze, wegen dem lampenhalter
    - bin mit meiner lösung nicht wirklich einverstanden


    die bremse...wollte dieses geraffel am lenker weghaben, und so ne alte grimeca lag noch in der werksattt rum.
    allerdings benötige ich dann auch andere/kürzere brems- u. kupplungshebel.
    möchte auch noch versuchen den Gasgriff zu "verschlanken" ..durch absägen der elektrik!
    mal schauen, ob das hinhaut.



    schöne woche wünsche ich euch allen


    andy

    hallo zusammen,
    ich suche einen passenden Schaltplan für meine 2J4
    bj 78, rahmennummer 1418 (also wohl eine der ersten)


    leider finde ich im netz sowie bücheli-projekt, keinen passenden plan.
    ;(
    mein mopped hat weder einen autom. blinkerrücksteller, noch stimmen die farben!
    geht beim zündschloss los, und wird bei der lima-regler7cdi gaaaaanz wild!


    weiss jemand rat?


    grüße und schönes wo-ende
    andy aus karlsruhe

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