Beiträge von Xways

    Das hört sich ja nicht gut an. Nicht legal und mit einem 3-Poligem Relais scheinbar nicht ohne Probleme zu montieren. Dann müssen die Kellermänner wohl wieder weg und ich muss mit schwarzen Ochsenaugen Vorlieb nehmen.

    Moin Moin,


    mein Ziel Low Budget ist schon direkt in der ersten Woche gescheitert. Ich hatte die ganz einfachen Ochsenaugen an meinem Moped und die haben der Optik einfach extrem geschadet. Habe dann gaaaanz tief in die Tasche gegriffen und die kleinen Lenkerendenblinker von Kellermann gekauft. Relais unter der Sitzbank ist ein 3-Poliges mit der Aufschrift Ochsenaugen-Blinkgeber. Habe jetzt vor dem Einbau die Blinker erstmal angeklemmt um zu gucken was passiert. Blinkerschalter am Lenker betätigt ( egal ob links oder rechts) und beide Blinker haben dauerhaft geleuchtet, das ganze ein paar mal probiert, dann hat irgendwann nurnoch einer leicht geleuchtet.
    Ich schätze mal, das Blinkerrelais ist nicht für LED´s geeignet. Nun gibt es ja von Kellermann dieses Relais mit 5 Kabelanschlüssen. Besteht nicht die Möglichkeit, einfach nur das 3 Polige Relais gegen eins zu tauschen, dass mit LED´s klarkommt? Bei Louis gibt es ein 3-Pin Relais für LED´s. Möchte ungerne die Kabel für das Kellermann Relais neu verlegen, bzw. fehlt mir dazu auch einfach die Kompetenz.
    Noch zu erwähnen ist, dass ich nur die Lenkerendenblinker am Moped habe.


    LG und besten Dank
    Xways

    Angeblich gibt es hier im Forum vertretende Schrauber, die den Rahmen reparieren können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Optimaler Weise im Ruhrgebiet, bzw. Nrw.

    Guten Morgen miteinander,


    ich habe mich gestern den ganzen Tag auf der Suche nach einem Ölleck befunden. Am Ende des Tages waren mein Kumpel und ich baff, als wir als Leckage den Öltank bzw. den Rahmen ausgemacht hatten. Genau unter dem Benzintank blättert etwas Lack vom Rahmen, drückt man dort drauf suppt es. Sobald das Öl warm wird fängt es recht ordentlich an zu suppen. Zwar noch fahrbar, aber auf dauer keine Lösung ( Vatter´s Garage :D). Heute wollen wir anfangen das Leck freizulegen. Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Rahmen tauschen ist finanziell für mich nicht möglich. Ich habe im Netz nicht viel gefunden, aber von Karosseriedichtmasse über löten bis schweißen war alles dabei. Ich habe im Freundeskreis einige Schweißer, allerdings mache ich mir da etwas in die Hose wegen der Feuergefahr. Ziel ist es, den Sommer einfach gemütlich zum fahren zu kommen. Tüv hat die SR noch genug und selbst wenn, mein Prüfer wird kaum den Tank abnehmen, um den Rahmen zu überprüfen.


    Bis dahin
    Xways

    Einen wunderschönen guten Abend,


    bevor ich hier mit Fragen beginne, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Felix, Student und natürlich immer pleite. Trotzdem war es schon immer mein Wunsch auf einer SR durch die Gegend zu knattern. Diesen Wunsch habe ich mir jetzt erfüllt und wie soll es anders sein, sind im nach hinein einige gruselige Dinge zum Vorschein gekommen. Mit dem größten Problem wende ich mich schon bald an euch.


    Bis dahin
    Xways

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one