1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. mic69

Posts by mic69

• LED Retrofits - Erfahrungen?

• mic69
    • April 27, 2026 at 12:34 PM

Hallo

Ich bin ja auf der Marokko Tour 50 Jahre XT 500 von Nador nach TanTan mitgefahren und kann die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 empfehlen, da diese den Strapazen stand gehalten hat.

Gruß Micha

• Lichthupe funktioniert nicht mehr,ist die TÜV relevant?

• mic69
    • March 3, 2026 at 9:39 AM

....ich meine sogar, dass bei einem Überholvorgang in den Bergen der Vorausfahrende damit in Kenntnis gesetzt werden soll, dass er überholt wird.

Gruß Micha

• Lichthupe funktioniert nicht mehr,ist die TÜV relevant?

• mic69
    • March 3, 2026 at 9:33 AM

Hallo

Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist die in Österreich gefordert, aber ob das stimmt weiß ich nicht wirklich.

Gruß Micha

• Zündschloss entfernen - Alternative zum Ausschalten/Strom trennen

• mic69
    • February 22, 2026 at 9:24 AM

Meine Erfahrung dazu:

Im Gelände hat's mich Anfang der 90er mal so geschmissen, dass ich auf die rechte Seite gefallen bin. Der Lenker hatte sich so eingebuddelt, dass der Gaszug voll aufgezogen war, dass Hinterrad drehte wie doof weil noch ein Gang drin war und ich das rechte Bein noch unter dem Moped hatte. Jetzt frag nicht nach, ob ich da irgendwie auf der Suche nach einem versteckten Schalter gewesen wäre, oder einfach die Kiste ausmachen wollte. Ich schreib vom Gelände, Straße macht den selben Blödsinn mit einem, wenn es mal ungewollt neben die Strecke geht.

Gruß Micha

• Zündschloss entfernen - Alternative zum Ausschalten/Strom trennen

• mic69
    • February 21, 2026 at 9:37 AM

Hallo

Ich hab das gestern hier gelesen und auch schon öfter wo anders mitbekommen, dass der Killschalter entweder wo anders angebracht wird oder komplett rausfliegt. Mir erschließt sich der Sinn dazu nicht wirklich, denn das Teil gehört ja eigentlich zur Sicherheit sowie ne Lampe in der Dunkelheit?

Gruß Micha

• Kotflügel kürzen

• mic69
    • December 28, 2025 at 9:18 PM

Hallo

Regen vielleicht nicht aber Hinterlassenschaften von Schafen, Kühen, Hunde,.... :411:

Mach was dir gefällt und hab Spaß mit deinem Moped

Gruß Micha

• Luftfilterkasten 48T - welcher Kunststoff

• mic69
    • December 4, 2025 at 4:49 PM

Hallo

Ich hab vor gut einem halben Jahr oder schon etwas länger her einen Vorfilterkasten von der XT mit zuführen von zugeschnittenen Streifen aus einem alten Baueimer und Lötkolben den Riss

,,verschweißt'' und das hat bis zum Umbau auf MZ Ansaugschlauch gut gehalten. Vielleicht einfach mal probieren/testen ;)

Gruß Micha

• Hitzeschutz Vergaser

• mic69
    • September 21, 2025 at 7:13 AM

.

• Motogadget M Blaze Blinker - Masse...?

• mic69
    • June 30, 2025 at 7:54 AM

Hallo

Ich habe gerade noch einmal nach den Hella Ochsenaugen nachgesehen. Eintragung ist erforderlich und ab BJ. 85 müssten auch hinten Blinker angebracht sein.

Gruß Micha

• Ruckeln bzw. Lastwechsel

• mic69
    • June 24, 2025 at 12:39 PM

Ich glaube das ich gemeint war und mir war es nicht bewusst, dass der Durchmesser vom Ritzel dann so klein ausfallen kann.

Gruß Micha

• Ruckeln bzw. Lastwechsel

• mic69
    • June 24, 2025 at 8:53 AM

Hallo

Ich frag mich gerade wie du da ein 20er Ritzel drauf bekommst und das noch mit einer Kette?? Das 17er ist ja schon knapp.

Gruß Micha

• Lima neu wickeln oder neue CDI?

• mic69
    • May 13, 2025 at 7:45 AM

Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :bash:

Gruß Micha

• Moin in die Runde!

• mic69
    • May 13, 2025 at 6:42 AM

Hallo

Ich musste gerade so lachen, weil ich und ein paar Kumpels früher auch Fässer auf den XT's hatten, schöne Zeit war das. Na und ein herzliches Willkommen hier.

Gruß Micha

• Lima neu wickeln oder neue CDI?

• mic69
    • May 12, 2025 at 9:56 PM

Hallo

Hier wurde einmal darüber berichtet und ich hab's bei meiner im Winter auch so umgesetzt.

SR-XT-500 Forum :: Thema anzeigen - Umbau XT500 auf SR 12 V

Gruß Micha

• Deko Hebel Varianten

• mic69
    • May 5, 2025 at 7:00 AM

Hallo

Schick sieht das ja vielleicht aus, aber warum packt man da freiwillig hin, wenn es da auch mal heiß sein kann?

Gruß Micha

• Kickstart: OT-Anzeige, Fenstermarkierung und Zündung der SR500 verstehen

• mic69
    • April 17, 2025 at 7:18 AM

Hallo

Der Deckel war an der 76er XT noch einfach eine verschlossene Scheibe und mit dem Fenster hat man sich wohl eine Verbesserung erwünscht, damit der Kunde auch zufrieden daneben treten kann :411:

Gruß Micha

• Ich bin der Neue aus Bayern / Umbau zum Scrambler

• mic69
    • April 9, 2025 at 7:09 AM

Hallo

Kotflügel ist die richtige Bezeichnung und ich mag jetzt gar nicht weiter darüber nachdenken, wenn.... 🤣

Ich finde die SR echt gelungen und wünsche dir viel Spaß mit ihr.

Gruß Micha

• Kupplung optimieren

• mic69
    • April 7, 2025 at 8:41 AM

Hallo

Ich habe vor Zeiten nachgesehen und keine Undichtigkeit gesehen, auch zieht die Stange sauber gerade durch. Die Verlegung der Leitung jedoch nimmt darauf Einfluss, wie der Zylinder mit der Stange arbeitet. Vielleicht liegt da schon der Fehler in der Funktion und Haltbarkeit.

Gruß Micha

• Umbau der SR auf 690ccm

• mic69
    • March 26, 2025 at 12:36 PM

Hallo Jochen

Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob du es bist oder ob ich jemand anderes meinte. Wir haben uns, ich glaube 2016 in Büchel ( Kannibalenhütte ) kennen gelernt und auch ebenso Heinz, der auch dabei war. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den großen Hubräumen und gutes Gelingen 😉

Gruß Micha

• Ignitech DCCDIP2 ...welche Lichtmaschine?

• mic69
    • March 15, 2025 at 1:51 PM

Hallo

Teuer aber es gibt hier eins

Kleinanzeigen Anzeigen-ID 2937852775

Gruß Micha

edit oldman: Link entfernt

Recent Activity

BoyRacer replied to the thread Mechanischen Schlagschrauber von links auf rechts umstellen?.

Eines meiner Lieblingswerkzeuge. Liegt immer wieder jahrelang in der Schublade um mir dann den Arsch zu retten. Erst die Tage wieder an einem Saab 99 Anlasser eingesetzt.
May 13, 2026 at 8:04 PM

Gitti replied to the thread Himmelfahrt 2026 - Hamburger Stammtisch Party.

Hallo aus Fulda. Wir können leider nicht kommen. Wir helfen bei einem Umzug. Wir wünschen euch ein gelungenes Treffen und viel Freude mit euren Gästen.
May 13, 2026 at 7:40 PM

JoeBar replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Moin, wenn die Überfettung tatsächlich im Zusammenhang mit der Benzinhahnzerlegung zu betrachten ist, dann würde ich der Vollständigkeit halber auf alle Fälle auch mal kontrollierend am Unterdruckschlauch des Benzinhahns nuckeln, ob dort der Unterdruck gehalten wird und obs evtl. sogar nach Benzin schmeckt. Ich habe hier einen frisch revisionieren Benzinhahn, der hält dort den Unterdruck nicht, es kommt aber kein Benzingeschmack durch. Den muss ich mir irgendwann auch nochmal genauer…
May 13, 2026 at 12:36 PM

Zimmi313 replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

War die Membran noch OK? Wenn's meine SR wäre, würde ich einen Nicht-Unterdruckzergaser dranspaxen. Weniger Zeug drin, was kaputt gehen kann... :yl: Grysze, Michael :ber:
May 12, 2026 at 10:45 PM

fourfever replied to the thread Zündet 2-3 mal aber springt nicht an.

Inzwischen habe ich den Vergaser BST34 zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt startet meine SR wieder wie früher beim ersten Kick, obwohl ich keine Schmutzpartikel gefunden habe. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum das Gemisch offensichtlich zu fett war (Kerze rußig und trocken!). Zur Sicherheit und Reserve suche ich nun einen guten BST34 als Ersatzvergaser. Danke für die vielen Hinweise. Grüße Rainer
May 12, 2026 at 10:26 PM

Harald reacted with Like to Der Dicke’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 8:25 PM

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 12.05.26 um 19:00
May 12, 2026 at 4:39 PM

Lober reacted with Like to Harald’s post in the thread Beleuchtung der Armaturen verbessern.

May 12, 2026 at 12:21 PM

Lindi54 replied to the thread Frage zum Vergaser.

Mir zuckte schon der Finger, Olaf :-D @Geges43 wenn sie vernünftig läuft, spricht imho vielleicht nix dagegen, es einfach mal zu versuchen. Ggf. zur Nachprüfung. Wäre der geringste Aufwand. Einen sauberen oder neuen Luftfilter würde ich prophylaktisch auch empfehlen... Gryße Dirk
May 12, 2026 at 12:14 PM

Mopedist replied to the thread Motogadget Mo Blaze Disc - Nix geht mehr nach Lenkerumbau....

[…] Nach meiner Einschätzung ist das eher unkritisch, der Kurzschluss sorgt dafür, dass die Limaspannung zusammenbricht. So funktioniert ja auch der Limaregler
May 12, 2026 at 8:36 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright