Posts by mic69

    Danke dir. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem linken Lager, Standard? Ich frag danach, weil ich mich bisher damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt hatte.

    Es gibt ja hier schon einiges zu dem 6005er Lager zu lesen, danke dafür.


    Gruß Micha

    Hallo

    Habe eben kurz Zeit zum ausbau des Lagers gehabt und siehe da, steht nichts drauf.



    Im ausgebauten Zustand schlackert nichts beim drehen aber man spürt an einer Stelle, dass da was nicht in Ordnung ist. Im eingebauten Zustand fühlte es sich so an, als wenn das Lager beim drehen stempelt.

    Kommt eh jetzt ein neues rein aber unnötig so wie einiges andere.Die Steuerkette muss ich noch messen, ob die noch taugt, Gleitschienen sind Top. Fragt jetzt nicht wer das war :369:


    Gruß Micha

    Hallo

    Ich zerpflücke gerade einen vor Jahren gemachten SR Motor, da die Innereien für mich interessant sind. Das rechte neue Lager der Nockenwelle viel mir direkt auf, da es nicht mehr sauber runt läuft. Der Schrauber meinte es wohl zu gut und hat den Steuerkettenspanner einfach voll gespannt und der Motor stand so seit einigen Jahren als Reserve im Regal. Eingebaut und gezündet wurde der Motor zum Glück nicht da noch ein paar andere Sachen nicht in Ordnung sind. Getriebehälften hatte ich bisher noch nie geöffnet aber an dem Teil macht das echt Spaß und ich lerne mal wieder dazu.


    Gruß Micha

    Hallo

    Ich kann die Meinung vom Kuntzinger nur bestätigen und bin froh darüber, dass ich auch eine Hydrauliche verbaut habe. Die Kupplung im original Zustand ließ sich eigentlich ganz gut betätigen, nur habe ich Probleme mit der linken Hand und hab mich daher zu dem Umbau entschieden. Jetzt lässt sie sich sogar mit einem Finger ziehen


    Gruß Micha

    Kleiner Tipp:

    Wertsachen immer am Körper und Nachts unter der Matratze. Kleine Kuhle in der Wiese und es liegt sich sogar noch gut darauf.

    Gruß Micha

    Hallo

    Ich bin hier in Biblisheim und muss an das Treffen denken, da hier schon ein T-Shirt und ein Hoodie vom Treffen getragen wird. Ich finde die Werbung zum anstehenden Treffen gut aber meine Frage ist, kann man diese schon kaufen?

    Gruß Micha

    Hallo

    Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem und sein Moped lief auch nicht mehr richtig. Da wir unterwegs waren und den Vergaser auch schon auf hatten (der sah gut aus), kam uns die Idee, den alten Spritfilter raus zu schmeißen und siehe da, sie lief wieder vernünftig. Ein anderer kickte sich mal zum doofen und da lags an einer schlechten Verbindung vom abgenudelteten Zündkabel zum Zündkerzenstecker. Kleines Stück vom Zündkabel abgeschnitten und den Stecker wieder drauf gedreht. Ein Kick und weiter gings. Ich schreibs nur, weil manchmal ist es gar nicht in der Tiefe zu finden, aber hängt halt auch viel dran.


    Gruß Micha

Recent Activities