Beiträge von Duplicate Schraubäer

    Hallo Dirk


    Ich habe das auch mal machen lassen müssen von einem mir bekannten Schweisser. Er verwendete als Schweissdraht DCMSIG, die Enden des Risses habe ich gebohrt, damit der Riss sich nicht weiter ausbreiten kann. Für beste Schweissergebnisse wirst du den Rahmen ausbauen und sehr gründlich mit Lösungsmittel spülen müssen um das ganze ölfrei zu bekommen. Die Farbe ringsum wegschleifen. Ausserdem lässt sich so viel besser schweissen, wenn der Rahmen auf der Werkbank liegt. Bei der Montage unbedingt darauf achten, dass die Motorhalterung spannungsfrei in der Lasche sitzt. Bei mir hält das schon seit Jahren.


    Viel Erfolg, Gruss
    Andi

    Juhuuu
    Die kleine war heute ganz brav und hat wunderbar funktioniert und hat somit offiziell den Veteranenstatus erhalten! Darauf erst mal :ber:


    @ motorang, die Sicherung habe ich ebenfalls geprüft und Kontaktstellen gereinigt.
    @ seppi, der Kabelbaum ist eine Replika von Kedo aus dem Jahr 2010. Ist denn bekannt wann die "schlechte" Serie verkauft wurde?


    Ansonsten habe ich gestern noch das Blinkrelais gegen ein normal funktionierendes ausgetauscht. Seitdem alles noch immer mit normaler Funktion, auch auf der Feierabendrunde. Das Zündschloss werde ich mir noch vornehmen und dann mal abwarten ob der Ausfall noch mal in Erscheinung tritt.
    Werde weiter berichten


    Gruss Andi

    Hi
    habe gerade die Kabel überprüft, am Kabel der Leerlaufkontrolllampe war eine minimale Scheuerstelle, glaube nicht das es das war. Den Kabelbaum habe ich vor ein paar Jahren ersetzt, der sollte in Ordnung sein. Habe auch schon die ersten 5 cm Schlauch im Lampentopf des Hauptkabelbaums geöffnet und ebenfalls nichts gefunden.


    Vorhin war ich dem Wackler mal auf der Spur, da ist bei Druck oder ziehen an den Kabeln das Licht an und wieder aus gegangen. Irgendwann hat das Licht entschieden wieder zu brennen und so kann ich den Unterbruch leider nicht finden.
    Baue die Lampe jtzt wieder ein und drehe eine Runde, mal sehen ob die Vibrationen den Wackler noch mal auftreten lassen.

    Hallo Forum


    morgen früh muss ich mit meinem Töff zur Veteranenprüfung. Seit gestern habe ich einen Wackelkontakt den ich nicht finden kann. Problem stellt sich wie
    folgt dar:


    Abblend- und Standlicht vorne und hinten aus, Fernlicht keine Funktion, Neutrallampe aus Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung aus.


    Lichthupe funktioniert immer.


    Beim Einschalten des Abblendlichts klickt das Blinkrelais, selbiges blinkt mal langsamer dann auch mal wieder mit normaler Frequenz.


    Ich habe alle Steckverbindungen im Scheinwerfer gelöst, mit Kontaktspray behandelt und mehrmals wieder ineinander gesteckt. Die Armarturen links und rechts zerlegt, Kontakte mit Glasfaser gereinigt, Kontaktspray drauf wieder zusammengebaut. Alle Kabel vom Lenker auf Durchgang geprüft. Batterie ist neu und 100%-ig in Ordnung. Problem tritt sowohl bei Motor aus, wie auch während der Fahrt auf. Beim Klopfen auf den Scheinwerfer geht es manchmal wieder an. Zuhause Lampe raus, an allen Kabeln gerüttelt und gezogen, Licht bleibt an.


    Gibt es eine Möglichkeit ein Kabel zu legen, damit morgen bei der Prüfung nicht plötzlich das Licht aus geht und der Schalter trotzdem funktioniert?


    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruss Andi

    Hallo zusammen
    Nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum, wie auch in der kleinen Kneipe habe ich mich angeregt durch das 40 Jahre SR Treffen endlich angemeldet.
    Ich heisse Andi ,stamme aus dem Südschwarzwald und lebe inzwischen in der Schweiz nahe der Grenze. Meine SR begleitet mich als "Erbstück" von Papa nun schon seit ich mit 18 den Führerschein gemacht habe. Ist verdammt lang her - 27 Jahre. Und noch immer macht sie Riesen Spass neben all meinen anderen Maschinen - faszinierend wie einen dieses Motorrad begeistern kann


    Gruss aus dem Süden
    Andi

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…