Beiträge von thro

    meiner meinung nach fehlt der konstruktion da hinten ein lager. dort reiben kettenrad und nabe ständig ungelagert aufeinander. wenn dann noch das fett fehlt, wird daraus ein mahlwerk. ich würde nicht darauf vertrauen dass gummi oder silikon diese kräfte aufnehmen kann. wenn das spiel noch nicht so schlimm ist, geht das vielleicht einigermassen. hatte aber schon räder da wurde der schmiernippel vom kettenspanner skalpiert, so schräg lief das ding... an diesem rad z.b. sahen die gummis noch super aus.
    gruss thro

    das spiel im kettenradträger, wenn man es versucht gegen die achse zu kippen, hat mit den anruckdämpfern nichts zu tun. selbst wenn man das rad ohne anruckdämpfer zusammenbauen würde, dürfte hier kein spiel sein.
    die anruckdämpfer wirken nur in richtung des kettenzugs. ich hatte schon mehrere defekte räder in der hand, die anruckdämpfer selber sahen immer gut aus. und da die nicht ganz billig sind würde ich mir das auf jedenfall genau anschauen.
    gruss thro

    hi Spätberufener,
    das hört sich nicht gut an. die teile sind zwar gleich und austauschbar. befürchte aber mal das dürfte nichts nützen da bei einem kettenradträger mit spiel meist auch die nabe beschädigt ist. leider bei viele viele rädern der fall.
    gruss thro

    hi überruhrer,
    so hab ich es auch gemacht (als ich noch nicht den stummel hatte):
    unterm blinkerschalter ein loch gebohrt, 2 kabel angelötet und durchgefädelt. funzt 1A ;)
    gruss thro

    paul: finde auch! hat sich gelohnt dass wir das durchgezogen haben 8=) jetzt kenn ich auch endlich das cafe hubraum... einsam standen 4 SRs auf dem biker parkplatz, von dunklen tannen tropfte der regen...
    Leiche: wie zuhause? das gibbet nich :o) hast deine gebeine gewärmt während deine kumpanen durch finstere täler jagen? ;)


    grüssle thro

    hab grad auf der karte geschaut: schnellster rückweg wäre der ritt über die autobahn, wie bei der letzten ausfahrt zum strandcafe.
    alternativ könnte man einen südlichen bogen fahren B229 - B8. kenne die umgebung dort aber auch nicht.


    cu thro

    @el.orso: versuch doch die schrauben über nacht in wd-40 o.ä. baden zu lassen. kann mir nicht vorstellen dass die mit der passenden nuss und evtl. hebel-verlängerung nicht aufgehen soll. im richtigen winkel angesetzt müsste das auch auf dem seiteständer gehen.
    anderer tipp: bei der nächsten werkstatt kurz mit nem schlagschrauber ran.
    so hatte ich mir geholfen nachdem schon alle finger offen waren und motorritzel immer noch trotzte.
    gruss thro

    mensch helferlein ;)
    selbst als relativer forums-newbie muss ich bei der kombination "joe" und "mm" nicht lange rätseln... denke mal mm könnte auch mimo sein? *g*

    verstehe! nette idee! :)
    muss ja gut funktionieren wenn du ja damit durchs winterliche polen tourst ;)
    wenn ich nicht gerade ein hinterrad geschossen hätte würd ich das direkt ausprobieren.
    gruss thro

    hi hansi.2


    müsste eigentlich so runter gehen.
    wackelt der kettenradträger?
    wenn du pech hast hat sich auf dem nabestumpf gegenüber der schmiernippelnut material aufgeworfen, dann klemmt das. feste drehen und ziehen.


    gruss thro

    ja wirklich schade dass wir noch ein paar verpasst haben :( ... zumal wir um ca 14:30 bestimmt gerade noch am burgplatz waren und von den leuten vom ordnungsamt verabschiedet wurden ;)


    sonst fand ichs richtig klasse mit so vielen moppeds rumzubollern ! :))


    grüsse! cu thro

    hm, hab ich auch schon überlegt.
    glaub irgendwie trotzdem dass so ein ding schneller gekürzt als gebaut ist und wenn man dann jedes einzelteil im baumarkt suchen muss wirds auch nicht billiger.


    grüsse thro

    aenz: ich hab ähnliche ständer (ok!...ich sag jetzt mal heber ;) schon bei anderen gesehen (z.b. louis S.590)


    man könnte doch eine art "schablone" basteln die den krümmer ausspart.
    diese auf den heber legen, positionieren und anheben.
    und wenn die heber etwas zu hoch für die SR sind... auseinander flexen, kürzen und zusammen schweissen.


    finde eben den hebemechanismus klasse und will nicht jedesmal ewig tüffteln bis sie in schöner haltung vor mir steht ;)


    das antriebsritzel soll derart angehoben natürlich nicht gelöst werden, aber kettespannen und andere zärtlichleiten :)


    grüssle thro

Letzte Aktivitäten