Beiträge von thro

    ja irgendwas mit hebel oder zum pumpen wär nicht übel :o)
    bierkiste ist auch nicht schlecht, aber als einzel-schrauber bekommt man die sr dort nicht hoch.
    dachte auch schon an nen rangierwagenheber. da gibts ja welche bei denen die auflage waagerecht bleibt.


    gruss thro

    gibt es einen montageständer der zur SR passt?


    dieser hier gefällt mir sehr. beide räder in der höh´!
    aber der passt selbst in der kleinen ausführung kaum unter die SR?


    http://kedo.de/pp/pdf/katalog/297.pdf


    irgendsowas wäre mir am liebsten. mit hauptständer will ich nicht rumfahren (brauche den unterwegs nicht). und das ständige basteln auf wackeligen improvisationen soll auch ein ende haben.


    wie macht ihr das?


    grüsse thro

    wow leiche! geile kiste! :))
    was spricht dagegen das restliche gewinde auszunutzen? ich würde die stelle säubern und mit dichtmasse (z.b. dirko ht?) ne schraube die im restgewinde greift reindrehen, muss ja nicht angeknallt werde, praktisch nur reingeklebt....
    oder eben helicoil


    grüsse thro

    sischer sischer :)))


    da sitzt ein dichtungsring. kann sein dass der nach der auspuffmontage sich nicht mehr dicht anpasst, weil schon gequetscht. schau dir den mal an und tausch ihn aus.
    die gibet aus alu oder aus kupfergeflecht?. dat kuper soll besser sein.
    bei mir funzte das von polo.


    grüss den d.d.d.dieter ;)


    thro

    @el.orso: ja ich fand den eigentlich auch ganz gut. aber dann musste es eben noch tiefer sein ;) wie genau die leitungen gelegt waren weiss ich leider nicht mehr.. eben in grossen radien, glaube die bremsleitung war bei mir auch in ner s-kurve... hatte aber nie probs mit zügen und bremse.


    die vorschläge von paul und juwi find ich klasse! :o)
    was meint ihr?


    hoffen wir auf nen sonnigen herbst ;)


    thro

    im bucheli 5228 gibt auf seite 5 einen ganzseitigen fotoausschnitt von einer sr mit schnitten durch motorenteile, auch auspuff. man sieht z.b. wie das "geschwür" durch zwei löcher angebunden ist, weiter hinten sieht man noch ein lochblech... mich würde interessieren wie es im endtopf weitergeht. gibt es das bild evtl. mit grösserem ausschnitt?


    gruss thro

    bei polo gibts 2 dichtungen für 1,95.
    ist so ein metall-schicht-press-dingens.
    hab keine vergleichsmöglichkeiten, aber bei mir wurde es dicht.


    gruss thro

    wobei... haben die 48T nicht ne andere distanzbuchse?


    keine frage, das komplette rad passt rein.
    aber in details sind sie doch unterschiedlich!?
    das felgenbett ist bei den 48T doch auch breiter?


    gruss thro

    finds auch gut wenn sie mehr kann als man ihr täglich abverlangt. dumpf autobahn mit 160 macht kein spass aber wenn sie in hohen drehzahlen noch nen leichten dreh am gasgriff mit kräftigem zug quittiert... das ist doch ein genuss ;o)


    gruss thro

    hab diese wochen ne bsm short classic mit bsm krümmer ran geschraubt und es knallte heftigst beim gaswegnehmen. auch wenn mir der rechte glaube daran gefehlt hat: hab mir aufgrund der tipps ne neue krümmerdichtung und dirko ht besorgt und die explosionen hatten ein ende! thx!


    noch ein satz zur bsm: klingt super! bollert schön und brabbelt noch etwas beim gaswegnehmen. ist aber genau richtig! läuft gut. am vergaser musste ich nichts ändern. endgeschwindigkeit ist aber wie oft beschrieben um ca 10 kmh niedriger.


    gruss thro

Letzte Aktivitäten