Beiträge von thro

    Marc: stimmt schon. aber vom preis will ich auch nicht ausgehen; und für nen topf der das moped abwürgt ist jeder cent zuviel.
    was ich hier mit der suche über die supertrapp finde schreckt mich leider ziemlich ab: 3",4", kurze, lange, megaphone, miles motors, 1 bis 6 stauscheiben, unterlagscheiben, tüv, ... und testen testen testen...


    Squirrel: wo kann man denn etwas über die EGU Classic erfahren? bild? händler?


    danke und gruss
    thro

    hatte mir einen gebrauchten bsm nortonstyle auf ebay ersteigert. heute schnell rangebaut (am moped ist sonst alles original) und probegefahren. sound finde ich ziemlich brav, nur geringfügig besser als die originale. der hammer ist aber die komplett veränderte fahrleistung. beim anfahren "verschluckt" sich der motor... wenn ich langsam gas gebe geht es... bei höherer geschwindigkeit/drehzahl läuft sie ungleichmässig... das hat mich nun so irritiert, dass ich nochmal direkt die original rangeschraubt habe ... die probefahrt hat es bestätigt: mit der originale läuft sie sehr viel besser!


    meine frage: gibt es einen endtopf mit tüv, den man ohne probleme an eine originale sr schrauben kann, der gut klingt (etwa wie ne xt 500 mit sebring.. müsste doch gehen, ist doch der selbe motor) und das ohne dass der motor abgewürgt wird... oder gibt es nur komplizierte "expertenlösungen" mit wochenlanger abstimmung und späterer einzelabnahme... bzw. den schlechten kompromiss zwischen sound und leistung.
    kann man nicht die originale, welche ja scheinbar mit die beste für die leistung ist, etwas verändern? an ner alten tenere z.b. konnte man einfach die flöte rausschrauben... ;o)


    ich weiss die frage wurde hier schon oft angeschnitten aber eine antwort hab ich nicht gefunden.


    danke und gruss
    thro

    hi all, bin neu hier und über diesen thread gestolpert.
    seit ich hinter nem freund mit XT500 und sebring hergefahren bin und mich wunderte, an der sr nur rollgeräusch und kettenrasseln zu hören, sehne ich mich nach etwas mehr klang aus dem auspuff ;)
    wie es scheint ist das gar nicht so einfach.
    wie kann man denn den originale (die ja fast einstimmig zum besten wenn auch leisesten ernannt wurde) modifizieren?
    grüsse thro

Letzte Aktivitäten