Guten Morgen ,
Im Baumarkt Langmutter M 10 als passendes Sechskantmaterial. Evtl . noch M10 Schraube oder Gewindestange eindrehen, der Festigkeit wegen.
Viel Erfolg
Udo
Guten Morgen ,
Im Baumarkt Langmutter M 10 als passendes Sechskantmaterial. Evtl . noch M10 Schraube oder Gewindestange eindrehen, der Festigkeit wegen.
Viel Erfolg
Udo
Hallo Michael,
ich meinte dies hier:
So etwas hatte ich auch hier im Forum schon mal gesehen oder beim Sponsor zum download.
Hallo Michael,
Yamaha anschreiben und Bescheinigung ausstellen lassen mit entsprechenden Daten aus dem Brief. Mit der Bescheinigung zum TÜV und Zulassungsstelle.
Fertig
Evtl. alten Ansaugstutzen zum TÜV mitnehmen als Beispiel.
Viel Erfolg
Udo
Kerzengewinde
Zündkerze
Hallo zusammen,
habe hier auch mitgemacht, finde es aber komisch, das ich jetzt zu anderen Themen auch Petitionen bekomme. Das war so aber bei Abschluss/Eingabe so nicht ersichtlich.
Udo
Hallo Michael,
sieht nach einer Eigenkonstrution für die Beschleunigerpumpe aus. Das Gestänge wurde auch immer dort eingegangen.
Udo
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Maße zu den Ensat- Einsätzen
Bild 1 Außendurchmesser 10,0 mm
Bild 2 Kernlochdurchmesser 8,5 mm
Bild 3 Länge 14,0 mm
Hallo,
mach dich mal im Internet über Ensat Gewindeeinsätze schlau, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Udo
Hallo Dieter,
das mit dem H- Kennzeichen solltest Du noch mal überlegen und dabei mit deiner Versicherung sprechen. Es gibt Auflagen für das Fahren mit dem „H“,
- Keine Fahrten zur Arbeit
- Km Begrenzungen
- erhöhter Versicherungsbeitrag
Udo
Hallo,
bei der H-Zulassung gibt es Seiten der Versicherung Vorgaben:
Jährliche Km Begrenzung
Keine täglichen Fahrten zur Arbeitsstätteund dafür dann auch noch wie vorher schon erwähnt, der erhöhte Beitrag.
Nicht empfehlenswert.
Udo
Hallo JoSchu,
hier als PDF mit nur noch 7 Seiten ohne Werbung.
Udo
Hallo Juscho,
Gehe mal auf
bridgestone.de/motorrad-reifen, rechts auf
„Zur Freigabe-Suche“ und arbeite dich durch, dann bekommst Du 11 Seiten als PDF zum Downloaden.
Hab’s gerade ausprobiert und funktioniert.
Udo
Hier noch mal einmal Bilder, in der Hoffnung jetzt größer zu sein. ICH ÜBE NOCH.
Hallo Hans,
es waren Kolbenringe drauf,die Außenkanten rund.
Ich versuchs nochmal mit den Bildern, hast Du noch einen Tip zum Verkleinern der Bilder?
Udo
Bilder die zweite:
Hier nun ein paar Bilder
Hallo robhopf1,
das stimmt,der Ölverlust kommt durch die verschlissenen Kolbenringe.Der ausgebaute Kolben ist bis unter den Ölabstreifring hinaus schwarz, siehe Bilder.
Darüber hinaus ist die Ventilführung vom Einlassventil verschlissen und die Ventilfedern liegen nach ersten schnellen Messungen im oder kurz vor dem Bereich des Verschleiß. Am Auslassventil ist bereits eine Bronzeführung eingebaut worden.
Kolbenbolzen ist ohne Spiel, Pleuelauge ist in Ornung.Nur beim seitlichen Pleuelspiel zu den Kurbelwangen mit 0,65mm(Blattlehre) bin ich mir noch unsicher.
Bei der Steuerkette habe ich auch Bedenken, die Kette ist noch nicht ausgebaut, die Spannschienen haben ca. 1,5 mm tiefe Rillen und im Bereich des Spanners ist die Schiene verbreitert, evtl. durch zu hohen Druck.
Bei der Nockenwelle sind die Nocken blank und in gutem Zustand,aber die gegenüberliegenden Bereich sind dunkel und stumpf.Durch die DDS sind die Kipphellwellenbuchsen in gutem Zustand und nicht ausgeschlagen oder oval.Kipphebel sind ebenfalls in Ordnung.
Aus dem Kurzübersicht sehe ich den Ölverbrauch im Zylinder/Kolben und Ventilschaftdichtungen.
Die Geräuschentwicklungliegen meines Erachtens im Ventiltrieb.
Ideen, Erfahrungen, Hilfestellungen sind willkommen. Qual der Wahl beim Kolben steht.
Bei dem Beruf Erzieher nicht erschrecken, ist neben Schlosser und weiteren der z. Z. ausgeübte.
Ich habe einen zweiten Motor und fahre immer noch, habe also die Zeit, um die Instandsetzung ordentlich zu machen.
Ich nehme alle Infos, Vorschläge Ideen gerne an.
Entsprechende Bilder kommen nach und nach noch hier herein.
Danke im Vorraus
Udo
Hallo Schrauber und Techniker,
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten.
Ich wünsche euch noch gute Fahrten bei strahlendem Sonnenschein.
Udo
Hallo,
hier noch die versprochenen Bilder.
Hallo an die Techniker,
Ich habe aufgrund hohem Ölverbrauch und Klappergeräuschen im oder am Ventiltrieb meinen Motor ausgebaut und z.T. zerlegt.Dabei habe ich an den Klemmstellen der Nockenwellenlager festgestellt, das sich die Lagerringe im Betrieb gedreht haben. Diese Spuren habe ich auch auf Bildern hier im Forum schon gesehen.
Ist das normal?
Normalerweise dreht sich nur der Innenteil,deshalb nennt sich das auch Lager.
Hat jemand eine Idee?
Ich schicke noch ein paar Bilder,muss diese erst einmal fürs Forum ein wenig verkleinern ![]()