HalloThomas.
um das dir bei der Versicherung des Mopeds mit H Kennzeichen keine Nachteile/ Einschränkungen entstehen guck mal mit "Welche Versicherungsvorgaben bei H Kennzeichen Motorrad" bei Tante Google.
Udo
HalloThomas.
um das dir bei der Versicherung des Mopeds mit H Kennzeichen keine Nachteile/ Einschränkungen entstehen guck mal mit "Welche Versicherungsvorgaben bei H Kennzeichen Motorrad" bei Tante Google.
Udo
Hallo Leon,
geht es um die Reifengröße wie im Schein steht:
vorne 3.50 - 19 (neue Bezeichnung in mm 100/90-19)
hinten 4.00 - 18
Reifenbindung ausgetragen.
Oder um die Mischung BT45 / BT46
Mein Reifenhändler hat mir entsprechend vorne BT46 100/90-19 und hinten BT46 4.00 - 18 montiert.
Der TÜV hat nichts bemängelt, da dies ja die neuen Reifengrößenbezeichnungen sind.
Udo
Als Ergänzung
Hallo Buhles,
Ich habe 2018 meinen Motor gut verpackt von Westerwald nach Cosfeld( Motorenschmiede)
Torsten Horstick mit der Post / Paketdienst geschickt. Hat alles sehr gut funktioniert. Alle Absprachen per Telefon und gute Beratung. Motor läuft super.
Udo
Hallo ,
gibt es den Torsten noch, habe in Cosfekd nichts mehr gefunden.
Udo
Hier noch der Artikel aus 04. 2018 bei Kedo
Guten Morgen ,
Im Baumarkt Langmutter M 10 als passendes Sechskantmaterial. Evtl . noch M10 Schraube oder Gewindestange eindrehen, der Festigkeit wegen.
Viel Erfolg
Udo
Hallo Michael,
ich meinte dies hier:
So etwas hatte ich auch hier im Forum schon mal gesehen oder beim Sponsor zum download.
Hallo Michael,
Yamaha anschreiben und Bescheinigung ausstellen lassen mit entsprechenden Daten aus dem Brief. Mit der Bescheinigung zum TÜV und Zulassungsstelle.
Fertig
Evtl. alten Ansaugstutzen zum TÜV mitnehmen als Beispiel.
Viel Erfolg
Udo
Kerzengewinde
Zündkerze
Hallo Michael,
sieht nach einer Eigenkonstrution für die Beschleunigerpumpe aus. Das Gestänge wurde auch immer dort eingegangen.
Udo
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Maße zu den Ensat- Einsätzen
Bild 1 Außendurchmesser 10,0 mm
Bild 2 Kernlochdurchmesser 8,5 mm
Bild 3 Länge 14,0 mm
Hallo,
mach dich mal im Internet über Ensat Gewindeeinsätze schlau, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Udo
Hallo Dieter,
das mit dem H- Kennzeichen solltest Du noch mal überlegen und dabei mit deiner Versicherung sprechen. Es gibt Auflagen für das Fahren mit dem „H“,
- Keine Fahrten zur Arbeit
- Km Begrenzungen
- erhöhter Versicherungsbeitrag
Udo
Hallo,
bei der H-Zulassung gibt es Seiten der Versicherung Vorgaben:
Jährliche Km Begrenzung
Keine täglichen Fahrten zur Arbeitsstätteund dafür dann auch noch wie vorher schon erwähnt, der erhöhte Beitrag.
Nicht empfehlenswert.
Udo
Hallo JoSchu,
hier als PDF mit nur noch 7 Seiten ohne Werbung.
Udo
Hallo Juscho,
Gehe mal auf
bridgestone.de/motorrad-reifen, rechts auf
„Zur Freigabe-Suche“ und arbeite dich durch, dann bekommst Du 11 Seiten als PDF zum Downloaden.
Hab’s gerade ausprobiert und funktioniert.
Udo