Posts by Dragoner

    Hallo zusammen,
    ich konnte letztes Jahr das erste Motorrad meiner Frau zurück erstehen.
    Sie hat damals damit ihren Führerschein gemacht. Viele tausend kilometer sind wir zusammen durch Europa gefahren. Ich mit der Guzzi und sie mit der SR.
    Jetzt bat sie mich die alte 2J4 wieder in den Originalzustand zu versetzten.
    ...schweren Herzens habe ich dem zugestimmt. Ich hatte mehr so einen kleinen Caferacer im Hinterkopf.


    Nun ist sie bald wieder fertig...

    SR71, Hubert,
    wer von Euch könnte mir den zusenden?
    Was möchtet Ihr dafür haben?
    Laut Zeichnung gibt es nur eine Halterung für den hinteren Zapfen.
    Sie wird mit der getrennten, hintere Motorblockhalterung verschraubt.
    Vielen Lieben Dank
    Guido

    Hallo zusammen,
    zu Zeit baue ich meinen Rahmen wieder zusammen und bin mit der Situation konfrontiert, die Werkzeugdose, die vorne unter der Batterie verschraubt ist, nicht mehr in den beiden Zapfen aufnehmen zu können. Da fehlt mir jetzt was :(
    Habe gestern lange mit einem Bier davor gesessen und mir ist nichts dazu eingefallen.
    Es läßt mir keine Ruhe.
    Wer kann mir hier helfen?


    Vielen Dank und schönes Fest...


    Guido

    Oh, wie kann ich Bilder hochladen? .jpg und 81 KB. System verweigert die Annahme.
    Was ist los? Sitzt der Fehler wieder zwischen Rüchenlehne und Bildschirm?
    Hm...
    Danke
    Guido

    Auch von mir, aus dem schönen Rheinland, ein beschauliches und friedliches Weihnachtsfest!
    Einen guten Rutsch und immer eine Hand voll Grip für die Winterfahrer ;)
    Guido

    Hallo zusammen,
    danke für die aufmunternden Worte...
    Das mit meiner Frau bekomme ich wieder hin. Sie hat ja auch wieder die Figur von damals ;) und paast hinter den Lenker.
    Ich könnte die SR nicht verkaufen. Bringe ich nicht übers Herz. Das Ding gehört zu unserem Familienmuseum und steht für eine, leider, vergangene Zeit.
    Ich mag sie so, wie die Großen...
    Bis gestern war alles auseinander. Jetzt ist der Rahmen hinten wieder bis LF komplett und Lenkkopflager mit Lampe, Lenker und Garnitur wieder I.O.
    Habe jetzt drei Päckchen auf dem Weg, Armaturen zur Überholung, Lackteile zum Lackierer (wenn Aufkleber komplett sind) und Aluteile (Motordeckel, Bremsankerplatte etc., Standrohre zum Trockeneisstrahlen beim Polierer meines Vertrauens.


    Ich hoffe, ich habe die Kleine Im März am Start ;)

    Tach zusammen,
    Vielen Dank für den Farbcode. Ich baue die Kleine für meine Frau auf. War ihr erstes Motorrad. New Ruby Red ist ein Muss. Sie will sie wieder so haben.


    Muss leider neu lackieren. habe eine Delle und zwei Kratzer an der anderen Seite.
    Das Dekor sollte kein Problem sein. Mein Lackiere ist ein Künstler. Da habe ich Vertauen...



    Maddin,
    der Laden ist neben den Harleys und meiner ersten Guzzi, vollständig eingerichtet...
    Man weiß ja nie, wie die Damen der Schöpfung ticken, da braucht es eine Auffangstellung ;)
    Vor allem, wenn man mal eine Nacht durchschraubt (...)

    Guten Morgen Gemeinde,
    ich bedanke mich erst einmal für die Einladung, hier im Forum ;)
    Nun, ich bin quasi in meinem Leben immer wieder an der guten alten SR 500 vorbeigeschrammelt. Sie sollte mein erstes Motorrad werden.
    Habe mir dann doch ein altes Milwaukee Eisen gekauft, das direkt daneben stand...


    Als ich meine Ex Freundin, seit über 20 Jahren meine Frau, ein paar Jahre später kennengelernt habe, hat sie eine 2J4 mit in die Beziehung gebracht, die ich natürlich sofort in mein Herz geschlossen habe. Damals fuhr ich bereits eine legendäre , alte Moto Guzzi 850 GT. So haben wir beide Sardinien, Korsika und die norditalienischen Seen unsicher gemacht.


    Als meine Frau 2006 schwanger wurde, ist sie noch ein paar Monate gefahren, hat die SR aber dann doch notgedrungen abstellen müssen.
    Sie ist danach nie wieder gefahren.


    Ich habe mir nun vorgenommen die alte Dame mit ihren 35 Lenzen wieder zu beleben. Dazu werde ich die eine oder andere moralische Unterstützung hier aus dem Forum brauchen ;)

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

    Post
    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans