Beiträge von Dragoner

    Hallo zusammen,
    ich konnte letztes Jahr das erste Motorrad meiner Frau zurück erstehen.
    Sie hat damals damit ihren Führerschein gemacht. Viele tausend kilometer sind wir zusammen durch Europa gefahren. Ich mit der Guzzi und sie mit der SR.
    Jetzt bat sie mich die alte 2J4 wieder in den Originalzustand zu versetzten.
    ...schweren Herzens habe ich dem zugestimmt. Ich hatte mehr so einen kleinen Caferacer im Hinterkopf.


    Nun ist sie bald wieder fertig...

    SR71, Hubert,
    wer von Euch könnte mir den zusenden?
    Was möchtet Ihr dafür haben?
    Laut Zeichnung gibt es nur eine Halterung für den hinteren Zapfen.
    Sie wird mit der getrennten, hintere Motorblockhalterung verschraubt.
    Vielen Lieben Dank
    Guido

    Hallo zusammen,
    zu Zeit baue ich meinen Rahmen wieder zusammen und bin mit der Situation konfrontiert, die Werkzeugdose, die vorne unter der Batterie verschraubt ist, nicht mehr in den beiden Zapfen aufnehmen zu können. Da fehlt mir jetzt was :(
    Habe gestern lange mit einem Bier davor gesessen und mir ist nichts dazu eingefallen.
    Es läßt mir keine Ruhe.
    Wer kann mir hier helfen?


    Vielen Dank und schönes Fest...


    Guido

    Oh, wie kann ich Bilder hochladen? .jpg und 81 KB. System verweigert die Annahme.
    Was ist los? Sitzt der Fehler wieder zwischen Rüchenlehne und Bildschirm?
    Hm...
    Danke
    Guido

    Hallo zusammen,
    danke für die aufmunternden Worte...
    Das mit meiner Frau bekomme ich wieder hin. Sie hat ja auch wieder die Figur von damals ;) und paast hinter den Lenker.
    Ich könnte die SR nicht verkaufen. Bringe ich nicht übers Herz. Das Ding gehört zu unserem Familienmuseum und steht für eine, leider, vergangene Zeit.
    Ich mag sie so, wie die Großen...
    Bis gestern war alles auseinander. Jetzt ist der Rahmen hinten wieder bis LF komplett und Lenkkopflager mit Lampe, Lenker und Garnitur wieder I.O.
    Habe jetzt drei Päckchen auf dem Weg, Armaturen zur Überholung, Lackteile zum Lackierer (wenn Aufkleber komplett sind) und Aluteile (Motordeckel, Bremsankerplatte etc., Standrohre zum Trockeneisstrahlen beim Polierer meines Vertrauens.


    Ich hoffe, ich habe die Kleine Im März am Start ;)

    Tach zusammen,
    Vielen Dank für den Farbcode. Ich baue die Kleine für meine Frau auf. War ihr erstes Motorrad. New Ruby Red ist ein Muss. Sie will sie wieder so haben.


    Muss leider neu lackieren. habe eine Delle und zwei Kratzer an der anderen Seite.
    Das Dekor sollte kein Problem sein. Mein Lackiere ist ein Künstler. Da habe ich Vertauen...



    Maddin,
    der Laden ist neben den Harleys und meiner ersten Guzzi, vollständig eingerichtet...
    Man weiß ja nie, wie die Damen der Schöpfung ticken, da braucht es eine Auffangstellung ;)
    Vor allem, wenn man mal eine Nacht durchschraubt (...)

    Guten Morgen Gemeinde,
    ich bedanke mich erst einmal für die Einladung, hier im Forum ;)
    Nun, ich bin quasi in meinem Leben immer wieder an der guten alten SR 500 vorbeigeschrammelt. Sie sollte mein erstes Motorrad werden.
    Habe mir dann doch ein altes Milwaukee Eisen gekauft, das direkt daneben stand...


    Als ich meine Ex Freundin, seit über 20 Jahren meine Frau, ein paar Jahre später kennengelernt habe, hat sie eine 2J4 mit in die Beziehung gebracht, die ich natürlich sofort in mein Herz geschlossen habe. Damals fuhr ich bereits eine legendäre , alte Moto Guzzi 850 GT. So haben wir beide Sardinien, Korsika und die norditalienischen Seen unsicher gemacht.


    Als meine Frau 2006 schwanger wurde, ist sie noch ein paar Monate gefahren, hat die SR aber dann doch notgedrungen abstellen müssen.
    Sie ist danach nie wieder gefahren.


    Ich habe mir nun vorgenommen die alte Dame mit ihren 35 Lenzen wieder zu beleben. Dazu werde ich die eine oder andere moralische Unterstützung hier aus dem Forum brauchen ;)

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…