Beiträge von ferdiemarie

    Meine laß ich jezt auch schlafen.
    Gemacht hab ich, Luftdruck, Batterie ausgebaut, Stopfen in den Pott, Zündkerze raus und ein spritzer Motoröl durchs Loch. 3-4 Mal durchkicken und die Kerze wieder rein. Steht auf dem Hauptständer.


    Meine kleine Kawa KE175 löst die SR für diese Monate ab :456:


    Gruß, Stefan

    Jooh, und beim Fett, gibt es auch Möglichkeiten der Wahl.
    Ich verwende seit vielen Jahren schon kein lithiumverseift Universalfett, da dieses relativ schnell ausgewaschen ist bei Feuchtigkeit und Wasserkontakt und kaum Korissionsschutz bietet.
    Besser ist da zb. Liqui Moly Bootsfett. Es erfüllt höchste Standards ist druckstabil und absolut wasserfest. Zudem Korissionsstabil was zb. bei den träg drehenden Nadellagern der Schwinge zum Vorteil kommt.


    Gruß, Stefan

    Guten Abend Rainer


    Hab mir das jetzt mal genauer durchgelesen, bzw. auch den sehr gut erklärten Link zum ergänzenden Umbau angeschaut. Da hast du natürlich recht Rainer. Das ist eine sinnvolle und preiswerte Ergänzung der schon vorhanden Teile, bei der SR den KBT gut zu dichten. Werde ich auf jeden Fall machen ;)
    Ja, und die Ruckdämfer in Fett zu baden, ist bestimmt auf Dauer fürs Gummi auch nicht zu empfehlen.


    Vielen Dank !
    Gruß, Stefan

    Hallo


    Wahrlich keine gute Lösung was Yamaha da dem Kunden hinstellt.
    Ok, meine ist mit knapp 3000km ja noch jungfreulich. Wenn es mal Probleme in der Richtung gibt, wird es auch umgebaut auf Kugelager.
    Frage, in wechen abständen sollte man den vorhanden Schmiernippel mit Fett versorgen und wie viel drückt man da rein. Bis es wieder rauskommt ?


    Gruß, Stefan

    Also, Kaffe war umsonst, die Kontrolle auch.
    War alles im Lack, so das nur die Überwurfmuttern der Ölleitung, auf 50Nm. nachgezogen wurde.
    Und ja, der Tank wurde dafür etwas angehoben.


    Gruß, Stefan

    Hallo


    Also, der Händler meint es wäre eine AGM Batterie wo die Säure nach den verfüllen Fliesgebunden ist. Eine Entlüftung gibt es nicht.
    Zudem hätte Sie von Yamaha für die SR400 (F1) 2016 eine Freigabe.
    Die Batterie ist eine NITRO 12V 2,3AH YT4B-BS


    Will der jetzt verkaufen, oder ist es wirklich eine preiswerte Alternative :du:


    Gruß, Stefan

    Hallo


    Kann die Kontrolle, auch ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn die Freundlichen sehen, das noch in der Garantiezeit eine Direckschmierung verbaut wurden, Hhmm?


    Gruß, Stefan

    Hallo


    Dachte schon Batterien ??? werden völlig überbewertet, Und doch die 400er braucht sie für den Startvorgang. bei der Einspritzung. Denk ich mal ?
    Aber schön zu hören Rainer, das sie auch mal mehre Wochen/Monate klaglos übersteht wenn sie einigermaßen frisch ist. Danke auch für die Teilenummer, für eine dementspechende Umrüstung ggf.


    Ich werde es so lassen, da ich auch an schönen Wintertagen (wenn es die noch geben sollte ?) am Hahn drehen werde.
    Zur Sicherheit habe ich mir jetzt noch einen 2. Akku geleistet. Der war nicht teuer und kam mit zusätzlichem Säurepack. Schön und gut, wenn ich ihn nie brauche. Hoffe nur wenn doch, das auch bei flachgelegtem Akku die Säure in ihren Kammern bleibt und die Stopfen dicht halten? :406:


    Gruß, Stefan

    Zitat

    Original von ralfi
    nette Story!


    Köln hat übrigens einen passenden Stammtisch,


    :cool:


    Hallo ralfi
    Wenn der noch zum ersten Montag im Monat ist, bin ich nicht abgeneigt da mal aufzutauchen :ber:


    Danke für den Tip!
    Stefan


    Ps.) Udo, so solls'sein :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]