Beiträge von stefang60

    ich hab die kurze Dragpipe vom Sponsor dran, da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, da ich ihn ja eh weg machen muss, wird dass jetzt alles erstmal sauber neu gedichtet und das Loch geschlossen, dann sieht man weiter.


    Hätte da jetzt auch keine andere LLD eingebaut ohne vorher zu testen. Mir viel dass gestern nur auf, weil ich mit Choke das patschen nicht hatte und ohne war es wieder da. Und da ich eh was bestellen muss, dachte ich da gleich an ne LLD.

    Nachdem ich meine /48, Bj. 84 jetzt soweit im Griff habe, beschäftigt mich gerade noch das Patschen im Schiebebetrieb.


    Konfiguration, abweichend vom Original:


    - Großer Ansaugstutzen für volle Leistung
    - K&N Tauschfilter
    - 300er Hauptdüse
    - 27,5er Leerlaufdüse (Original war eine 25iger drin)


    Wenn ich im Schiebebetrieb den Choke betätige, geht das Patschen weg, deshalb vermute ich, dass da mit der LLD ein Zusammenhang besteht.


    Sicher ist, dass sie über dieses "ominöse" Loch im Krümmer Luft ziehen kann, das will ich noch verschweißen und dazu muss ich die Abgasanlage ja eh neu abdichten.


    Deshalb einfach mal die Frage, würdet ihr an der LLD was ändern und wenn ja, hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit der Größe?


    Danke und Grüße
    Stefan

    so, Probefahrt ist absolviert, was soll ich sagen. Kaltstart funktioniert mal, oder auch nicht, ich glaube, da war ich mit dem Choke zu großzügig... kurzes anschieben und sie ist sofort da. Werde ich wohl noch ein bischen üben müssen. Heiß/warm mit dem weißen Vergaserknopf springt sie super an.


    Ich finde mit dem CDI-Booster hat sich nicht nur das Ankickverhalten verbessert, sie lief heute gefühlt kräftiger und sauberer, zog richtig gut durch.


    Das Patschen im Schiebebetrieb hat sich m. E. auch reduziert... Da ich aber noch dieses Ominöse Loch im Krümmer habe, werde ich mich bei Gelegenheit mal dran machen den /Krümmer Auspuff neu zu dichten um diesen potenziellen Fehler auszuschließen.

    ein weiteres Update, Test mit altem CDI brachte die Maschine auch nicht zum laufen. Zündfunke ist da, Sprit auch. Versuche mit Startpilot bringen sie auch nicht zum Zünden, K&N-Luftfilter ist verbaut, der große Ansaugstutzen für 31 PS ist auch moniert...


    Kann es sei, dass es mir die Steuerzeiten verstellt hat?


    Edit: des weiteren war meine Batterie etwas schwächer, kann dass noch ne Ursache sein? Sie brachte 12,4Volt, das sollte doch reichen, oder?



    Edit: So, läuft, warum auch immer, es war die Unterdruckleitung vom Benzihahn weg, ich vermute, dass ich beim ziehen des Limasteckers dran kam.. ein Glück.. jetzt läuft sie erstmal, mal schauen wie und ob sie jetzt künftig besser anspringt...

    @motorrang: Der Zündfunke war vor dem booster gelblich bis weiß, jetzt ist er kräftiger und blau, allerdings sie Zündet nicht, Kerze aber es kommt keine Zündung zu stande. Mit/halb/ohne Choke, neue Kerze wurde probiert... bzw ist noch drin....


    Kerze wird immer nass.... riecht auch nach Sprit... Was beim fahren noch auffiel, war, dass sie im Schiebebetrieb ein "patschen" hatte. Krezenbild bei der alten Kerze, ca. 250km, rehbraun... Bin jetzt echt etwas ratlos und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

    der Killschalter scheint es nicht zu sein, habe nen Zündfunken und Sprit, und sie will nicht mehr anspringen und dass auch nicht mit anschieben, was vor der Montage des CDI Booster kein Problem war... habt ihr mir ein Tipp?


    kann ich irgendwas beim schrauben oder anschieben zerstört haben?

    Hallo zusammen,


    das unwillige Startverhalten meiner Maschine brachte mich dazu meine Lima mal durchzumessen, ja, die 330 Ohm Spule liegt nur noch bei 260 Ohm, die restlichen Werte passen. Ich hab mir dann einen CDI Booster eingebaut. Ferner stellte ich parallel fest, dass ich durch auspinnen des schwarz/weißen Kabels am CDI, optisch einen wesentlichen besseren Zündfunken bekommen habe.


    Nun habe ich mit dem Durchgangsprüfer vom Lenkerschalter dem schwarzen Masse kabel auf das schwarz/weiße am CDI (Abgezogen) gemessen. Keine Durchgang, aber mein Druchgangsprüfer zeigt auf einmal Werte an, ansonsten zeigt er immer nur I.


    Ferner konnte ich ein leichten Rückstrom (schwankende Werte) messen. Ich kenne dass von schlechten Masseverbindungen, bin insgesammt jetzt etwas ratlos und frage mich wo ich suchen soll.


    Angesprungen ist sie heute auch nur schlecht, kann aber auch an der nicht voll geladenen Batterie gelegen haben (Hängt jetzt am Ladegerät)


    Kurzum, hat mir jemand einen Tipp, wie ich dem Krichstrom auf den Pelz rücken kann?

    bei mir sind die Maisonntage alle schon vergeben... am 12.05.19 ist übrigens bei uns im Ort Oldtimertreffen, falls es jemanden interessiert... da ist immer ganz gut was los, Verpflegung super....


    https://efb-buerg.de/veranstaltungen/


    und am Samstag vorher, was sehr schönes bei Zweiflingen, die Hirschbachtal Classic, da werde ich wieder zugschauen, das war letztes Jahr richtig gut.


    https://www.classic-globus.de/…rschbachtal-classic-2019/

    mac_73de: so werde ich das jetzt auch machen, bin gerade dabei meine Kawa zu restaurieren, da ist noch richtig viel zu schrauben...und die SR soll jetzt einfach mal fahren... wird schon halten...


    @fobhopf1: MartinV hats geschrieben, sehr fahrenswert, direkt bei mir vor der Haustür und eigenet sich natürlich perfekt für nen ritt durch den schwäbisch fränkischen Wald...

    so, nach der Säuberrungsaktion war schnell erkennbar, dass Ölaustritt zwischen Zylinderkopf und Deckel erkennbar war, ich habe das mal mit Dirko abgedichtet, schön ist es nicht, aber taugt als Provisorium erstmal... nach ner schönen Tour heute (ca. 120km)durch die schwäbische Toskana wars immer noch trocken. Da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen um das ordentlich zu machen...


    Den Drehzahlmesserantrieb muss ich nochmal kontrollieren, da war wieder ein leichter Ölfilm zu sehen. Kann sowas evtl. auch aus dem Dekomechanismus austreten?

    danke für die Infos, ja klar, den Simmerring der Drezahlmesserwelle und ne neue Welle samt O-Ring war auch notwendig. Ich habe jetzt mal geschrubbt. Kopfdichtung würde ich sagen isses nicht, Kickindikator könnte sein, evtl. im Bereich Dekoventil und Anschluss Doppelschmierung oder halt alles zusammen... jetzt steht noch der Probelauf aus, mal schauen, was der Mittag so bringt...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich einmal um meine Neuerwerbung rumgeschraubt habe, stelle ich fest, dass nicht nur der Ventileinstelldeckel (jetzt mit neuem O Ring und dicht) sondern ein Ölaustritt unterhalb des Kipphebelhebelgehäuses. So wie ich das sehe ist da auch keine Dichtung drunter. eine Mutter konnte nicht etwas nachziehen, die anderen saßen fest.


    Was macht man da am besten? Gehäuse planen oder mit Dichtmasse arbeiten?

    schön, dass es noch ein paar SRler in der Gegend gibt... das mit dem Stammtisch ist ne schöne Idee, vielleicht passt es ja mal.


    Kocher/Jagst oder auch schwäbisch/fränkischer Wald bin ich vorzugsweise Unterwegs und zuhause...


    Da habe ich doch gleich den PIT von den Crailsheimer erkannt... auf den Treffen am Degenbachsee waren wir auch... und einmal habe ich ihn aufm XS Treffen vor ein paar Jahren bei Rüdesheim getroffen...


    robhopf1: Der Ventileinstelldeckel ist dicht, das sifft unterhalb aus dem Kippehebelgehäuse raus, wenn es wieder auftritt, mach ich mal ein Foto und starte einen Therad dazu


    Srsrx: Das Foto täuscht, der Lacksatz ist weit weg von schön... im die Optik ist halt Original und dafür noch okay... technisch dafür, ziemlich fit, würde ich jetzt sagen...

    Hallo zusammen,


    so, nach über 25 Jahren hat es endlich geklappt, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer SR. Mit dieser sollte meine Motorradkarriere starten, leider wurde damals nichts daraus... Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mir zum 50ten in zwei Jahren) mal ein Motorrad nach meinem Geschmack aufbauen will und dazu eignet sich die SR ja hervorragend und ich kann nun endlich dieses "Trauma" verarbeiten :D :D


    Ich habe eine etwas vernachlässigte 48T von 84mit knapp 70TKM gefunden. Auf der Habenseite standen nur 4 Vorbesitzer, Ikon Dämpfer, Umgau auf Doppelscheiben, K&N Luftfilter, Doppelschmierung, offene Leistung, Ochsenaugen, TÜV bis Mai und zugelassen.... Der Motor lief ganz gut, hatte einige Undichtigkeiten, Probefahrt war nicht möglich, da Kettensatz aufgrund des defekten Kettenradträgers hinüber, Wartungstau, Undichtigkeiten, schwergängiger Bremskolben vorne... Der Preis passte, und da ich mich gerne mal um ein neues Fahrzeug rumschraube wollte ich das auch so haben.


    Das Forum, Bucheli Projekt etc. hier waren mir eine sehr große Hilfe, deshalb meinen Dank an Euch alle, die hier so fleißig unterwegs sind... :r: :350:


    zum Abschluss noch die Seitendeckel beklebt und Tankembleme angebracht und auf gings zur ausgedehnten Probefahrt... ich wurde nicht entäuscht... sie macht nen riesen Spass und freue mich jetzt auf die nächste Runde...


    Ein bischen werde ich noch beigehen müssen, im Schiebebetrieb patscht sie ganz schön. Ich habe die O-Ringe des Ventileinstelldeckels erneuert, dass war auch nötig, leider kommt aber aus dem Kipphebelghäuse unterhalb des Auslaßventils Öl raus, ich konnte die Mutter etwas nachziehen, vielleicht hilft es ja. Die anderen 3 saßen fest.


    Mit dem Starten habe ich auch nicht immer Glück, hier muss ich noch fleißig übern...


    so hier noch ein paar Bilder und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch...


    getreu dem Motto "a Bikers Work is nerver done"


    ein Anblick, der Euch sicher vertraut vorkommt... =) aber wie sagt man so schön, fahren ist silber, schrauben ist gold :326:


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(7).JPG]


    Endlich die Ausfahrt:


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(9).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(10).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(11).JPG]


    Ich finde sie als Basis für nen kleinen Umbau ideal, den Lacksatz könnte ich mir in nem schönen grau oder grün vorstellen, auf jeden Fall ein klassisches Rücklicht und ein paar schönere Fender... Lenker und ne andere Sitzbank... mal schauen was draus wird...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen