Beiträge von jmuenker

    Hallo Gespanntreiber,


    ich habe mir vor 6 Jahren nen Hilfsrahmen von Cassens anbauen und eintragen lassen. Schnell wie ich nun mal bin :), beginnt nun der Wiederaufbau.:D
    Als Boot, habe ich ein Velorex 562, hat jmd. Bilder von der 4 Punkt Befestigung von Cassens? Ich will dem "peter" erst auf die .... gehen, wenn ich nicht weiterkomme.


    Vielen Dank....


    Achja, habt Ihr ne BW Bremse, oder keine in dieser Kombi?


    Danke Jochen

    hallo


    hab in der zwischenzeit rausgefunden das es keinen angegebenen prüfwert gibt, aber folgende prüfmöglichkeit.


    intakten kolbenbolzen gut einöhlen und dann auf kippeln prüfen


    es sollte kaum spiel da sein


    ma gucken wies bei mir ist


    jochen

    morgen


    hab gestern mal meinen motor aufgemacht. Der klapperte ein bisschen und hatte auch ein bisschen viel xx verlust. Nach 92 000 km ist das ja auch normal.


    jetzt aber :
    der kolben kippelt


    d.h. im bleuel auge [das wäre ja das dümmste was pasieren kann]
    das bleuel auge hat ja leider keine büchse die man auswechseln kann


    ich suche im bucheli eine maß bzw. eine verschleißangebe
    hab aber leider nix gefunden


    kann die mir jemand nennen???



    allles andere sah super gut aus


    danke für antworten


    jochen

    hallo


    bin auch grad dabei mir ein boot dran zu bauen


    war bei dem peter cassens in koblenz


    scheint gute preise zu haben, hat auf jeden fall sehr viel erfahrung mit sr umbauten [hat ca. 80 gebaut] "hat er gesagt"
    auf jeden fall netter typ


    ich bring meinen rahmen wohl mitte oktober zu ihm und dann wird der hilfsrahmen montiert
    boot ist ein velorex


    email: [EMAIL]pecas ät gespannsachen.de[/EMAIL]


    gruss jo


    EDIT by Marschall

    hallo leuts ,


    bin auch am gespann bauen, hab mir heut ein velorex boot besorgt [ok etwas viel reparatur und lakier bedürftig] für 300 ocken


    dann bin ich noch zu peter cassens gefahren und hab mir infos zu dem hilfsrahmen geholt


    kostet mit eintragung 1270 euronen


    also werd ich wohl hoffentölich komplet in eigenregie ca. 2000 hinlegen



    dies als info


    gruss jochen

    hallo gespanntreiber,


    möchte mir gern ein gespann bauen [technische möglichkeiten habe ich, dreherei und auch vielleicht nen tüv mensch]


    würde mir aber gern mal ein gespann in der nähe anschauen


    such also jemanden bei dem ich mal vorbeischauen kann und mir ein paar tips holen kann.


    rahmenverstärkung und befestigung [4x 5x punkt ]


    bitte um antwort


    ach ja 250 km umkris von siegen ist interresant.


    gruss jochen

    hallo ich hab da gestern nochmal bei dem schönen wetter eine 170kmtour gemacht und plötzlich bremse am vo rad fest


    die scheibe is blau angelaufen ich werde da wohl eine neue brauchen [oder2????]


    hat noch jemand sowas rumliegen und will sich davon trennen??


    Danke Jochen münker

    hallo


    hab da heute den beitrag "keine sr aber mz es250"unter verkauf eingestellt.


    jetzt ca. 21.50 is mir eingefallen warum ich die mz verkaufen wollte. eigentlich is die mir mit den 13 PS ich hatte die ca. 4Jahre [zum üben] zu langsam.!!!!


    heute abend bin ich dann nochmal so um meine beiden mobbed´s herumgeschlichen und dabei hab ich mir so überlegt das das boot [super elastic] eigentlich nur mit 3 haltepunkten an der solomaschine befestigt ist, könnte also sein das ich die drei haltepunkte an der sr mit nem gewissen aufwand montiere und dann das boot da ranmache.


    kennt jemand nen gespannbauer der da vielleicht auskunft erteilt und sowas durch den tüv kriegt.


    oder hat vielleicht jemand sogar das boot an ner sr


    als leistungssteigerung der sr würde ich auch noch nen tm36 spendieren


    bitte um zahlreiche meinungen und beiträge obs funktionieren kann


    ach ja " möchte das ganze gerne wahlweise im brief stehen haben"


    danke jochen

    also


    mer kann ja denken und reden wat mer will


    aber ich fahr seit jahren den me77 hinten und en block c vorn, und ich schleif auch schonmal gern durch die ...... bin absolut zufrieden naja , im regen schieb ich dat mopped fast durch die kurve aber wenns trocken ist sind die reifen schon ok


    vor allendingen das preis/leistungs verhältnis

    bei mir ist das schauglas auch gerissen


    hab dann einfach ein bisschen hylomar dichtungspaste rein gemacht


    [ist wieder dicht, nur gucken wo der kolben steht is nich]

    hallo,


    wir [si ig ]


    fahren am samstach nach burscheid [treffen IG cologne], trefdfen uns am autbahn pr- wenden gerlingen und wollen dann über meinerzhagen übers ländle fahren. vielleicht möchte sich ja noch ein s-länder anschliessen

    wir [siegener IG???] wollen am samstag nach burscheid aufbrechen sr treffen collogne.
    treffen uns um 12:00 bei dem autobahn PR parkplatz wenden-gerlingen und wollen dann von meinerzhagen übers ländle. vielleicht will sich ja noch einer von den s-ländern anschliessen

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…