Beiträge von jmuenker

    will denn hier niemand drauf antworten???


    muss mer denn jedesmal den beitrag selber [neu] ins portal stellen????


    kann doch nich sein das es nur 5 srler in siegen und umgebung gibt!!!

    also ich hab dat mal mit bleikugeln aus ner gadinenschnur gemacht, und dazu noch abflussfrei mit wasser


    ein tach stehen lassen
    und dann nochmal mit benzin und kugeln


    jochen

    lau is ne scheiss temp


    kalt eis oder heiss kein probl. aber lau macht meine auch recht wenig,


    da kommt es schonmal vor das ich so 15x treten muss ich probier halt mal so alles nacheinander durch


    erst 5x heissstart, dann 2-3mal mit wenig choke und als letzten versuch mit wenig gas.


    am bessten funzt bei mir der heissstart auch bei geringer temp.


    gruss jochen

    hallo tankred,


    hab mir letzte woche das bucheli gekauft, die stehen hier alle drauf [soll wohl das beste sein] kostet ca. 25EUR und ist schnell geliefert worden


    zum Öl eigentlich reicht 20w40 und die interwalle liegen bei 3000 und jedes 2. mal filter wechseln
    ich fahr seit ca. 55 000 Mobil1 vollsynt ich glaub der motor hat mir das gedankt weil ich bisher nur eine Ü-grösse drinhabe und die Maschine 86 000 runter hat


    achso nochmal zum buch
    isbn nr 3-7168-1634-5 kannste bei amazon bestellen


    gruss jochen

    würde vielleicht auch gerne mitfahren sind so ca. 160 km vonmir
    wenn ich mitfahre brauch ich aber genaue daten [wann AN / Abfahrt wo treffpunkt und wie lange soll die tour werden??]


    gruss Jochen

    Hallo leute,


    muss hier mal ein lob für kedo aussprechen!
    hab vorher meist bei wundersam eingekauft, aber kedo ist für mich schlicht besser.


    hatte probleme mit dem vergaser [standgas] hab dann mehrfach mit kedo tefloniert und ich war echt begeistert dass da mal keiner war der arrogant daherka. hab den kedo leuten auch noch ne mail geschrieben mit folgendem inhalt


    hallo ihr von kedo,


    Ich möchte mich an dieser stelle mal bedanken für euren einsatz, was IHR besser macht als andere!!!


    Ihr hört zu amTelefon und gebt Auskunft [auch für leute die nicht die super schrauber sind wie ich z.B.]
    Keine arroganz
    schnelle lieferung



    jetzt läuft die SR wieder rund


    macht weiter so vielen Dank!!

    das mit dem antreten funzt hab zwar seit ca. 40 000 keinen deko zug mehr drin [weil irgendwann mal gerissen]
    aber nochmal zurrück zu der kupplung,
    fahre seit ca. 55 000 km mobil 1 0w 40 und hatte bisher keine probl.
    allgemein die frage ist nach ca. 85 000 die kupplung weg ???

    Kann meine sr 2j4 ca. 85000km nicht mehr anrollen lassen


    wenn ich einen steilen berg habe an dem ich das gute stück anrollen lassen möchte klappt das leider nicht weil die kupplung einfach schleift erst bei ganz geringem tempo merke ich dann das der motor sich dreht [blockiert das reicht dann allerdings nicht mehr fürs anrollen] muss ich neue beläge oder federn einsetzen??

    hab da ne frage zum verbrauch meine sr verbraucht neuerdings ca. 6.2 ltr. daes ist sehr viel maehr als ich es vorher gwöhnt bin bei ca. 145 km muss ich auf reserve umschalten und die zeundkerze sieht ziemlich schwarz aus vor ca. 1 Jahr war sie immer rehbraun kann ich was einstellen leerlauf und leistung scheint normal zu sein.

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…