Beiträge von HaPe

    Hallo Sauerländer,
    ich freu :tongue: mich schon auf ein Wiedersehen.
    Morgen können wir Quatschen. Ich fahr mit Karsten und evtl. ein paar Anderen aus Frankfurt am ca. 14 Uhr über die A45 und holen noch Leute aus Dtmd ab. Bis Morgen.

    Also der kleine Heli wär was, aber die Zeit reicht nicht - zum 40'ten schon.
    Die Feuerwehr wird wahrscheinlich nicht kommen, jedenfalls macht unsere sowas nicht. Flieger is auch gut und möglich mit rel. kleine Buget. wir sollten hierfür sammeln und jeder bekommt die Bilder per Mail.
    Wie sind die Stimmen im Forum hierfür?

    Schön, wenn du ein Thermostat hast.
    Ich habe mal einen Ölkühler von einer Kawa 650 bekommen und angebaut, ohne Thermostat.
    Es dauer länger bis sie warm wird, aber im Sommer vor 2 Jahren bin ich auf dem Mogo in Hamburg gewesen und mit Vollgast über die Bahn nach Hause. 150 im Schnitt. Öltemp nicht über 95°C.
    Was dann icn Schwerte versagt hatte, was die CDI.
    Ich hab sie jetzt verlegt und jetzt funzs.
    Wenn ich im kalten frühjahr fahre under im Herbst kommt ein Blech davor und gut ist.
    Befüllt habe ich den Kühler nicht extra.
    Also: Anbauen und fahren.

    He alle die aus Süden kommen, kommt denn ein Trupp von euch über die Sauerlandlinie - A45. Ich würde mich gerne ab Meinerzhagen anschließen.
    Grüße aus dem Sauerland.

    Diese "Tropföler" finde ich zu unzuverlässig, auch im Hinblick auf den sicheren Ventilverschluss bei Stillstand.
    Ich habe nach meinem esten Posten des Temas den McCoi eingebaut und nur gute Erfahrungen gemacht. An stelle der Tropfröhrchen über der Kette habe ich einen Lederlappen, der von Öl benetzt wird. Der Lappen schleift über die Kette und ölt gleichmäßig (Bilder zeigen noch den ersten Versuch mit Filz, der hielt aber noch nicht lange).
    Der Kettensatz ist nurn schon ca. 15000km drauf und noch nicht nachgespannt.
    Einstellungen der Ölmenge gut zu regeln und unabhängig von Viskosität und Temperatur immer konstant.

    Hi,
    versuchs einfach bei einem anderen TÜV.
    Als ich verschiedene Umbauten hatte, u.A. mit einem gekürzten hinteren Schutzblech, bin ich zum MC Rottum, in der Nähe von Lingen, gefahren.
    Die mache im Frühjahr eine TÜV-Party.
    Such im Netz mal nach MC-Rottum.
    Übrigens: Ich habe auch ein kleines Rot/Gelbes Rücklicht und Hella Ochsenaugen, und beides ohne Probleme durchbekommen.
    Grüße und Viele Erfolg

    Hallo Felgenbeisser,


    ich habe es mir einfach gemach.
    Die Miniblinker habe ich einfach in die Gummistopfen am Rahmen befestigt.
    Dort sind sie fest genug und dennoch federnd gelagert.
    Dies hält nun schon vier Jahre.

    Nach allem habe ich dann doch ein Dankgebet gesprochen.
    Gemerkt habe ich nichts, weder wann noch wie es weggeflogen ist. Nur mit dem leerlauf stimmt wa nicht, sonst konnte ich sie immer mit 1100 Umdrehungen stehen lassen, nun sind aber 1500 Pflicht. Kann aber auch sein, das ich mir den Vergaser noch einmal vornehmen muß. Letzte Wartung liegt auch schon länger zurück.
    Mein Schätzchen läuft soweit noch gut und soll noch weitere 28 Jahre ihren Dienst tun.


    Grüße

    Hallo Treiber,


    ich habe mich nun endlich nach meiner Tour zum Mogo in Hamburg zu einer keiner Wartung entschlossen. So habe ich denn auch mal wieder einen Ölwechsel gemacht, und zu ersten Mal auch die Ölwanne abgeschraubt. Und siehe da, dort lag jenes Blechstück, 35mm lang, 14mm breit und nach der Bruchstelle abgewinkelt.
    Weiß einer von Euch, wohin dieses Ding gehört? Oder hat mir der Vorbesitzer etwas zum Grübeln dort hinein gelegt?
    Ich habe noch nie einen Motor auseinander genommen, daher: Wo hehört es hin und kann ich auch ohne weiterfahren - was ich ja auch schon tue??????

    Hi Leute,
    ich habe den abgewinkelten K&N drauf und der LuFi-Kasten ist ganz weg - ich brauchte den Platz für die Kettenschmierung.
    Das Abstimmen war kein Problem mit dem KEDO Satz. Das Ansauggeräusch finde ich echt geil.
    Eingetragen? :482: Ich fahre immer normal zum TÜV und noch nie hat einer gemeckert. :yl:

    Von wegen Farben --- einfarbig.
    Es stehen Grundfarben und einige Variationen zur Auswahl.
    für einen Aufpreis kann man noch Reflexfolie (3M Scotchlight) bekommen, die ist aber ein bischen dicker.
    Die folie muß auch mit viel Gefühl verklebt werden. Ich habe für meinen Tank fast eine Stunde gebraucht.


    Grüße

    Hallo Treiber,


    ich hatte es schon mal vor einiger Zeit versucht. Vieleicht bekommen wir ja nun eine Sammelbestellung zusammen.
    Ich brauche von jedem Dekor 20 Bestellungen, um den Preis auf 22,-€ das Stück zu drücken. hinzu kämen nur noch die Versandkosten - Päckchen + Porto.
    Lieferzeit ca. 3 Wochen.
    Die Folien lassen sich problemlos einlackieren.
    Der Absatz ist nur mit dem Finger zu erfühlen.
    Wenn genug Interesse vorhanden ist, mailt!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]