Beiträge von geysirreiter

    Moin,
    ja, so ist es mir letzten Sommer ergangen, hab aus Nostalgie ne 81er 2J4 gekauft , genau wie damals, nur ne andere Farbe.
    Macht richtig Spass, läuft bislang (2000 Km) ohne Defekte, bleibt in original Silber-Patina -Optik.
    Vielleicht sieht man sich, ich wohne in Plettenberg/Sauerland...
    Grüße
    der Joe

    Hallo, ihr SR-TReiber,


    bei meiner 81er SR, die ich letzten Sommer gekauft habe, war kein Werkzeugsatz mehr dabei, (ist vielleicht nicht schlimm) jatzt habe ich einen ganzen Satz guter Rin/Maulschlüssel geschenkt bekommen und will mir damit für unterwegs einen Satz zusammenstellen.
    Welche Schlüsselgrößen brauche ich/bzw. sind im Originatsatz?


    Fragt sich
    Joe

    Hallöchen,
    bin gerade von einer kleinen Tour zurückgekehrt; hatte die ganze Zeit Schiß, dass ich mir den Zylinderkopf versaut hätte, weil es irgendwie bei speziellen Drehzahlen schnarrte und klikkerte...
    Dann habe ich mal kurz den Tacho, also nicht das Gehäuse, sondern die Anzeige festgehalten, und---Ruhe!
    Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass der Gummidämpfungsring rund um die Tachoanzeige sehr verschlissen ist und daher der Tacho son Lärm macht..
    Gibts da ne einfache Lösung oder sogar den Dämpfungsring zu kaufen?
    Bei KEDO nicht gefunden....
    Grüße aus dem Sauerland
    Joachim

    ähem....
    das Loch im Ölfilter ist jetzt mit Kaltmetall verschlossen, Mopped läuft gut und ohne übermässiges Klappern, nochmal Glück gehabt, vielen Dank für den Tipp.!!!!

    Moin,
    Uuuuups, danke für den wichtigen Hinweis auf die Schraube/Bohrung im Ölfiltergehäuse.- Bin mit zu kurzer Schraube ca 30 Km gefahren, :326:nicht geheizt. Wusste ja nicht, was ich tat....
    Aus der Entlüfterbohrung oben am Ölfitergehäuse kam aber auch mit diesem Fehler ordentlich Öl...
    Hoffentlich hab ich jetzt nix versaut, der Motor läuft aber ohne Klappern...
    Luftfilter lass ich jetzt erstmal so...
    Grüße aus dem Sauerland
    Joachim

    Moin, liebes Forum,
    seit 2 Wochen bin ich (nach über 30 Jahren) wieder Besitzer einer 2J4!! Bj. `81
    Sehr benutztes Mopped, viel Patina, läuft aber ganz schön. Inspektion hab ich gemacht:
    -Ventile kontrolliert (wie um Gottes willlen soll ich die dort in der Enge einstellen?) zum Glück waren die Werte ok.
    -Öl gewechselt, dabei konnte ich die untere Ölfilterschraube in die Passung reinwerfen, Gewinde war hin- aufgebohrt, neues Gewinde, größere Schraube, oK
    -Steuerkette ok
    -LUFTFILTER olles Ding aus Schwammstoff, traue ich mich nicht auszuwaschen, könnte dabei zerfallen....
    -daher die Frage: Soll ich einenK&N Austauschfilter kaufen, oder was denkt ihr?
    Grüße aus dem Sauerland
    Joachim

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.