1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Franz Krauth

Posts by Franz Krauth

• Beschleunigerpumpe am Vergaser

• Franz Krauth
    • August 27, 2020 at 1:54 AM

das hat schon mehr Hub. An der Stange die Feder federt also voll ein? Und wenn du den Hebel mit der Hand betätigst, gehts dann? Wenn nicht, wäre der nächste Schritt die Besichtigung der Membrane

• Vergaser Reparaturset KEDO

• Franz Krauth
    • August 20, 2020 at 10:38 AM

Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.

• Erste Arbeiten

• Franz Krauth
    • August 13, 2020 at 1:31 AM

bei 2 Mopeds diese Griffe vom Sponsor bei Ochsenaugen montiert war alles ok

• Erste Arbeiten

• Franz Krauth
    • August 11, 2020 at 6:54 PM

die Bestongriffe von Kedo kann ich empfehlen, liegen gut in der Hand

• generelle frage zum vergaser, seinen düsen....und deren wirkungen

• Franz Krauth
    • August 10, 2020 at 1:48 PM

eine Berichtigung deiner Eingangsfrage noch: bei den 30-70 % ist die Nadel das steuernde Element, das ist richtig, aber diese Steuerung geht auch schon über die Hauptdüse, dh die Größe der Hauptdüse ist auch in diesem Bereich schon gemischbeeinflussend, wenn auch nicht so stark wie bei Vollgas

• Meine erste Huddel

• Franz Krauth
    • August 2, 2020 at 6:24 PM

da hilft das originale auch nicht, macht auch nasse Füße

• Mopped ruckelt und verschluckt sich

• Franz Krauth
    • August 2, 2020 at 6:19 PM

und das hat jetzt 5 Jahre gedauert, alle Achtung. Ich würd mir jetzt einen anderen Gaser besorgen sonst kriegst du die Maschine im Leben nach meiner Rechnung nimmer ans Laufen

• SR läuft nur auf Choke

• Franz Krauth
    • August 2, 2020 at 1:14 PM

wird die Hauptdüse sein. Ich würde den Gaser mal so richtig zerlegen und säubern, mit Benzinreiniger durch die Luftkanäle und dann Pressluft hinterher

• Hallo aus Wuppertal :)

• Franz Krauth
    • July 27, 2020 at 1:46 PM

ja dann herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten!

• Hilfe bei der Suche

• Franz Krauth
    • July 25, 2020 at 1:24 AM

@maro500 von einem anderen Nichtmetaller zum Bedenken: ich weiß ja nicht wie Fahrradspeichen hergestellt werden geschmiedet oder gezogen und was es sonst noch gibt, aber es muß ein besonderes Verfahren sein sonst käme nicht ein so belastbares Produkt heraus. Das heißt aber auch daß das Material eine besondere Struktur haben muß und die verändert sich bei zuviel Hitzeeinwirkung, und ich denke Blaufärbung ist ein Zeichen dafür daß man es zu weit getrieben hat. Und ob sich das Rad so optimal entspannt wenn die Alunabe etwas mehr gewachsen ist wie der Rest?

• Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

• Franz Krauth
    • July 19, 2020 at 12:09 PM

Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß. Aber wenn man dabei ist die Kanäle zu putzen und vergißt diesen wichtigen Abschnitt - oder man weiß nicht daß da überhaupt noch ein Kanal verläuft - kann das zur Folge haben, daß man keinen Leerlauf hat und weiß nicht warum.

• Fundstück der Woche

• Franz Krauth
    • July 16, 2020 at 2:34 AM

ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut :476

• SR500 Motor Erkennung 24 PS

• Franz Krauth
    • June 25, 2020 at 8:17 PM

hm, dann ist meine 48T EZ ´86 mit matching numbers 48T 004tausendundnochwas eigentlich ne 84er? Die hat das Blech nicht!

• Franz Krauth
    • June 24, 2020 at 5:38 PM

" Das Halteblech für den Simmering wurde ungefähr 1985/86 eingeführt"
    das ist nicht richtig, dieses Blech wurde erst in den allerletzten Baujahren verbaut

• Franz Krauth
    • June 24, 2020 at 4:14 PM

das erkennt man auch von außen an den Stegen zwischen den linken Kühlrippen des Zylinderkopfes ab 1993, ab ca 97 sogar an dem mit 2 Schrauben befestigten Deckel über dem Simmerring unterm Ritzel

• Sicherung geht durch wenn Motor startet

• Franz Krauth
    • June 21, 2020 at 9:05 PM

Smoketest = Sicherung überbrücken und gib ihm? Aber nur ganz kurz, oder? Kann ja durch Wegschmelzen der Hülle den nächsten Kurzen geben, und um den zu finden muß man den Kabelbaum aufmachen

• Vergaser-Reparatur

• Franz Krauth
    • June 16, 2020 at 8:53 PM

die Drosselung ging nur soweit über den Vergaser als da nur eine 270er Hauptdüse verbaut wurde. Hauptmaßnahme war ein verengter Einlaß im Ansaugstutzen

• Ölspucker

• Franz Krauth
    • June 13, 2020 at 1:21 AM

jupp

• Vergaser-Reparatur

• Franz Krauth
    • June 12, 2020 at 10:27 PM

...wie sind die Anschlagbleche der Schwimmer - also die wo du die Feder vom Ventil reinhängst - gebogen? Wenn die zu weit nach oben gebogen sind dann ist 1. der Schwimmerstand zu niedrig und 2. funzt die Mechanik Schwimmer/Ventil nicht mehr gut weil der Arbeitswinkel zu stumpf ist. Optimalerweise ist dieses Blech parallel zu den beiden anderen Blechen, was diesen Mechanismus angeht. Eigene Erfahrung.

Die Nadel kann wegen dem Clip der die Nadelhöhe bestimmt nicht von unten eingebaut werden. Über dem Clip ist eine dünne Kunststoffscheibe, dann kommt die Feder, dann eine dickere Scheibe und dann als Deckel die Lasche des Schiebergehebels. Und die mußt du richtigrum einbauen, mit der Nase so daß die Nadel in Richtung Motor federt.

So das wärs was mir so auf die Schnelle einfällt

• Frage zum Standgasverhalten

• Franz Krauth
    • June 10, 2020 at 2:39 PM

letzteres

Recent Activity

RichiH reacted with Like to Silikon&Tape’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

June 12, 2026 at 12:15 AM

RichiH reacted with Like to Mambu’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

June 12, 2026 at 12:15 AM

Mambu replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

...ich mag ja matte Alu-Oberflächen... :411: Nach den Perlen mit Scotch schleifen und dann mit Nevr Dull leicht anpolieren, hält recht lange... Herzliche Grüße Mambu
June 11, 2026 at 11:42 PM

Meister Z replied to the thread Eine 2 te Hupe montieren.

[…] Wie fit bist du mit Strom ??? rot ist schwarz und plus ist minus ? ich würde die dann über ein Relais ansteuern... ansonsten... wozu braucht man das ??? (schau mal deine Signatur an... :du: ) ja gut so ein Kompresserhorn wie die Trucker haben find ich schon auch beeindruckend... aber ich hupe so gut wie nie !!! wozu auch, den Arschlöchern auf den Straßen ist das so was von egal, wenn die wegen Fehlverhalten angehupt werden und sind auch sehr Lernresistent... oder ??? Achso ja... ist…
June 11, 2026 at 11:19 PM

Meister Z replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Es gibt so Autofelgen Fritzen die so Hochglanzverdichten anbieten... :411: Ich hab meine von Hand geschliffen und dann poliert... wird mit der Zeit wieder etwas matt... finde aber auch genau das schön... muß ja nicht alles immer hochglanz sein... genauso wie die Lima und Kupplungsdeckel... Lack kommt mir da nicht drauf und nachpolieren muß man auch nicht... Gryzi, M.
June 11, 2026 at 11:00 PM

Silikon&Tape replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

schlacke-/sand-/glasstrahlen und klarlackieren kannst du dir sparen, das sieht dann aus wie feuchter Estrich... ausser kugelstrahlen macht dir alles eine mehr oder weniger rauhe/matte Oberfläche, Klarlack lässt das immer grau aussehen. guter Klarlack der dauerhaft auf poliertem Alu hält ohne zu blättern und ohne gelb tu werden ist auch selten. Nur polieren heißt regelmäßig nachpolieren. Wer schön sein will muss leiden, so oder so.
June 11, 2026 at 10:10 PM

Geges43 posted the thread Eine 2 te Hupe montieren.

Eine Frage an die Profis. :330: Ich würde gerne eine 2te Hupe montieren. Ich meine es gibt nur eine Sicherung fürs ganze Moped. Kann ich das bedenkenlos montieren und anschließen? Vielen Dank vorab :314: Grüße Geges :thumbup:
June 11, 2026 at 10:07 PM

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Primärziel ist es, dass es nicht mehr so ranzig aussieht, korrekt. Ich finde gestrahlte Oberflächen eigentlich ganz schön. Wenn das gut rauskommt kommt ggf direkt Klarlack drüber. Falls das gestrahlte nicht gut aussieht werde ich es aufpolieren müssen, ja. Danach dann Klarlack. Schwarz pulvern oder so scheidet aus. Die Gute steht fast komplett original da und das soll auch so bleiben.
June 11, 2026 at 9:43 PM

Lindi54 replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Was ist das Ziel? Entfernen des alten Klarlacks und der Korrosionsschäden? Und danach? Wieder polieren und Klarlack?
June 11, 2026 at 9:25 PM

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Und nochmal als getrennter Post: Die von Kedo gelieferten Kupferringe (Nummer 25 Explosionszeichnung) sind den verbauten schon sehr, sehr wenig ähnlich.. Original: Innendurchmesser 10,2 mm, Aussendurchmesser 16,2 mm, Höhe 1,35 mm Kedo: jeweils 10,4, 13,8, und 0,8 mm Nach der Aktion vorhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass die einfach besser rauszuholen sind. Der Innendurchmesser passt ja, und das ist das Wichtigste. Ich wollte aber nochmal gefragt haben ob da wer ne qualifizierte…
June 11, 2026 at 9:22 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright