Beiträge von Rotation60311

    Jo Gude zusammen


    Ich hab mir vor ner Weile aus der Bucht paar Reifen fuer die SR inkl Speichen sichern koennen. Laut Verkäufer sind die von ner 48T gewesen. Ich besitze ebenfalls ne 48T.


    Als ich die Reifen dann vor paar Tagen gewechselt und meiner Meinung nach alles korrekt montiert habe, musste ich leider feststellen, dass die Bremsscheibe, von vorne auf den Reifen schauend, rechts am Bremssattel sitzt und somit nicht frei läuft.



    Kann es sein das die Speichen vll doch nicht von ner 48T waren, gibt es da Unterschiede zu denen von der 2j4?


    Da gibt's auch ne Distanzhuelse beim montieren. Hab mir schon überlegt da ein wenig Material abzutragen, quasi soviel wie ich benötige damit die Bremsscheibe nicht mehr am Bremssattel schleift?!



    Wenns ichs morgen in die Werkstatt schaffe liefer ich direkt Bilder.



    Liebe Grueße

    Moin zusammen,


    Danke fuer die rege Teilnahme an meinem Problem. Ich werd am Wochenende mal rangehen. Habe en günstigen Zylinderkopf von ner 2j4 bekommen koennen fuer 39 Euro.


    Da wurd mir allerdings vom Verkäufer gesagt, dass da im Gegensatz zu dem Zylinderkopf der 48T die Kipphebel nicht fixiert waeren und die sich so nach grob 70T Kilometer abgenutzt haben koennen.


    Sprich ich werds erstmal mim kleben versuchen wenn dann trotzdem alles rund läuft lass ichs geklebt.


    En 48T Zylinderkopf hat keiner von euch rumfliegen oder?


    Gruesse

    Gude!


    Wollte gerade den neuen Dekompressionshebel anbringen. Nach der Montage fand ich den Widerstand beim bestaetigen aber sehr gering weshalb ich da ein bisschen hantiert habe.
    Beim erneuten festzulegen der Befestigungsschraube kam nach fest natürlich..... Jo schaut euch die Bilder an unglücklich


    Frage an euch. Das Teil muss komplett ersetzt werden oder? Wenn ja bevor ich in der Bucht schaue, hat jemand von euch son Teil noch ueber?


    Und die letzte Frage. Hat jemand von euch diesen Dekompressionshebel verbaut? Ich fand den vollendeten Aufbau nach Anleitung irgendwie sehr wackelig und auch lasch sprich ohne viel Widerstand beim bestaetigen.


    Gruesse aus Darmstadt


    :477:

    Hatte die letzten Tage weniger Zeit für die SR, da ich mich noch um meine GS kümmern musste.


    Heute bzw eben bin ich dann mal mit ihr gefahren. Habe gemerkt, dass wie ralfi geschrieben hat, sie sich etwas nervös fährt. Sollte bei Gegebenheit echt mal die Pumpe auf spätes ansprechen umstellen.


    Weshalb ich mich nun aber hauptsaechlich wieder melde. Ich bekomme die Drehzahl mit dem Standgas nicht unter 1900/2000 U/min.


    Muss ich nun an der Gemischschraube den Rest einstellen?


    Grüße

    Ich bin heut morgen richtig frueh in die Werkstatt weil mir das echt keine Ruhe gelassen hat.
    Dort angekommen hab ich meiner SR zweimal übern Tank gestreichelt, die Finger vom Gas griff gelassen und sie first kick angehauen! Sie kam zwar stotternd aber sie war da! :D
    Hab dann das Standgas angepasst und ja bin jetzt soweit zufrieden.


    Ihr wart also alle auf der richtigen Fährte :yl:
    Sone Beschleunigerpumpe is schon was feines war mir aber tatsächlich bis gestern nich bekannt :] da werd ich eure Tipps beherzigen.


    Ob es bei dem TM en halben choke gibt, ist eine gute Frage. Ich bin der Meinung das es da nur "zu" oder "auf" gibt. Da der nippel bei mir nicht wirklich stehen bleibt wenn ich ihn nur ein wenig ziehe.


    ralfi
    Ich werd mal schauen wie sie sich fährt und dann ggf. die Beschleunigerpumpe einstellen.
    Heute hatts mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet, konnte sie deshalb nicht ausgiebig fahren.
    Also waere schon gegangen aber... :476

    Guten Abend zusammen :ber:


    Komme gerade total verzweifelt aus der Werkstatt.. Satte 11 Std war ich dort, dabei wollte ich doch nur eben den Original Vergaser meiner SR 48T bj. 1985 gegen den Mikuni TM36 ersetzen :D


    Zu meinem Setup:


    49t km
    Original Auspuffanlage
    K&N Tauschluftfilter (neu) im originalen Luftfilterkasten
    Neuer Offener Ansaugstutzen 36mm
    Mikuni TM 36 Vergaser. Der wurde von Topham auf den Tauschluftfilter von k&n voreingestellt.
    Hauptduese 135
    Leerlaufduese 15


    Hab das alles soweit eingebaut. War zwar ein wenig eng wegen der Elektrik aber nach ein wenig Arbeit und einem Bündel Nerven weniger hat er dann letztlich gepasst :)
    Bin mir noch unsicher was ich mit dem Unterdruck Anschluss vom Benzinhahn machen soll ?( hab den mit ner Schraube jetzt vorerst blind gemacht und den Benzinhahn auf pri gestellt. Choke aus (nicht gezogen).


    Also dann gekickt und siehe da beim zweiten kick... Sie springt an, läuft im Leerlauf Rund und nimmt das Gas sofort an.
    Da ich nun mitten in der Werkstatt stand hab ich die Kiste nach 3 Minuten im Leerlauf erstmal abgeschaltet. Ich war der Meinung die läuft jetzt Wunderbar :D
    Da hab ich die Rechnung aber ohne meine SR gemacht.
    Seitdem macht sie naemlich gar nix mehr. Sie will einfach nicht mehr anspringen.


    Hab dann geschaut ob Sprit im Vergaser ist (Schwimmerkammer schraube aufgeschraubt). Benzin ist vorhanden und läuft auf der Stellung pri auch durch.


    Ebenso hab ich nach paar Ankickversuchen nach der Zündkerze geschaut. Die war ganz leicht feucht, Tendenz aber eher zu trocken. Zündfunke is da.


    Luftfilterkasten auf / zu beides probiert.


    Ebenso habe ich auch mal am Gas gespielt beim kicken. Habe jetzt schon gelesen dass das beim TM36 wg der Beschleunigerpumpe nicht gut oder sogar Mist sei :326:
    Kann mir das einer erläutern? Bin noch neuling auf dem Gebiet.




    Bevor ich den heutigen Umbau sprich alten Luftfilter gegen den k&n, vergaser und Ansaugstutzen ausgetauscht habe lief sie eig ganz Oke. Hatte nur die typischen Startprobleme einer SR.
    Ich dachte das bekomme ich mit meinem neuen Setup in den Griff.



    Ich hoffe ich hab soweit alles notwendige zusammengefasst und ihr koennt mir bei meinem Problem weiterhelfen.



    Grüße aus Südhessen

    Ich wollt mich mal Vorstellen.


    Bin 27 Jahre Jung und seit gut nem Jahr nebenbei am Schrauben. Also noch nicht lange!
    Ich fahre ne gs500 bj. 77 und kann mittlerweile auch eine schoene SR 48T bj. 85 mein eigen nennen :yl:


    Hab auch ne kleine Werkstatt in südhessen in der ich mich austoben kann.


    Verfolge das Forum auch schon seit längerem und konnte hier immer wieder nützliche Tipps rund um die SR bekommen.



    Ich freue mich jetzt auch Teil des Forums zu sein.
    :477:


    Grueße

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]