1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Schraddelpeter

Posts by Schraddelpeter

• Anschluss der Griffheizung

• Schraddelpeter
    • January 25, 2026 at 12:36 PM

Handschuhe :thumbup:

Wenn die Finger im Fahrtwind hängen, werden diese von der Oberseite beheizt. ( Am besten mit Handprotekor, aber wie sieht das aus, mit den Segelohren :()

Heizgriff :thumbdown:

Da kochen die Handflächen und die Fingerspitzen werden trotzdem blau.

Und überhaupt:

Nach dem mir vor zwei Jahren das Mopet umgefallen ist, ich mein rechtes Bein darunter hatte und mir das Sprunggelenk/Schien und Wadenbein gebrochen hab , wurde das Blech jetzt wieder rausgeschraubt und alles ist wie früher. Also fast, gerade hab ich gesehen das die Azubine ein zu entfernenden Faden übersehen hat.

Images

• 17693416412594327090440557124876.jpg
      • 562.55 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party

• Schraddelpeter
    • May 12, 2024 at 8:10 AM
    Quote from Schraddelpeter

Wasche euch

Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

• Schraddelpeter
    • May 11, 2024 at 5:43 PM

Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …

Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:

Gruß

Peter

Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

• Schraddelpeter
    • May 9, 2024 at 4:49 PM

Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

• ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte

• Schraddelpeter
    • April 27, 2024 at 12:21 AM
    Quote from Karl

aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .

So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂

• Kaltstart

• Schraddelpeter
    • April 18, 2024 at 9:34 AM

Ist auch nicht an allen Zergasern.

Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.

Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas wieder normal läuft.

• Kaltstart

• Schraddelpeter
    • April 17, 2024 at 6:13 PM

So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.

• Ich sag auch mal Hallo

• Schraddelpeter
    • April 17, 2024 at 5:51 PM
    Quote from Dr.Hasenbein

Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)

Ich sag mal so:

Treffen für alle Zwei bis Dreiradler .

Selbstversorger Treffen, ein Grill und Pavillion als Sonnenschutz ist da, und sicherlich hat der eine oder andere Gespanntreiber auch Mitleid mit den Gepäckeingeschränkten und wirft ein Bier nach dir.

• Ich sag auch mal Hallo

• Schraddelpeter
    • April 13, 2024 at 10:28 PM

Eine gute Gelegenheit bietet sich bald:

PLÖNER SEE 2024 vom 07.06. bis 09.06.

Campingplatz Godau : (54.1218175, 10.3914537)

Dort mache ist ein kleines feines (Russen-Gespann) Treffen für alle Zwei bis Dreiradler .

Ehemals war es weiter im Norden, das Westensee Gespann treffen, organisiert von Wolfgang Vergien, leider ist er vor zu früh verstorben und jetzt mache ich das weiter.

Wer Lust hat ist Willkommen, wer länger bleibt(Zelt), bitte kurz anmelden bei mir, wegen dem Platzbedarf. Da es ein Campingplatz ist, sind geringe Gebühren fällig.

Und vielleicht komm auch mit meinem SR Gespann

• Polradabzieher handling, einschraubtiefe

• Schraddelpeter
    • April 12, 2024 at 1:44 AM
    Quote from robhopf1

wenn keine Scheiben verblieben sind

Was zu unterstrichen ist !

Der Vorbesitzer meines SR Gespann hat am Abzieher gekurbelt bis Wasser kam und hat damit das Gewinde auf der Kurbelwelle ruiniert, weil er die angeblich nicht vorhandene Scheibe nicht raus gepult hat.

• Der Eintopf aus Franken

• Schraddelpeter
    • March 11, 2024 at 5:07 AM

Moin,

sehr schick :thumbup:

Die ist ja garnicht auf doppelte Kipphebel ölung umgebaut und somit schon ab Werk unbrauchbar, quasi unfahrbar 😉

Eigentlich unfassbar, daß Yamaha damals keine Rückruf Aktion durchführte.

(Bei Bedarf hab ich so einen Umbausatz noch im Keller :) )

• Fragen zu Kedo Motordichtsatz, Kolben und Ventilführungen für SR500 Bj. 87

• Schraddelpeter
    • March 6, 2024 at 8:45 PM

Das hatte ich auch vermutet, aber im XS Schuppen nicht gesehen, nur den originalen und der ist dann genauso wie der SR Spanner.

• Fragen zu Kedo Motordichtsatz, Kolben und Ventilführungen für SR500 Bj. 87

• Schraddelpeter
    • March 6, 2024 at 12:27 PM
    Quote from Babelszwerg

Ahoi,

mein Senf dazu:

(ich benutze übrigens den Steuerkettenspanner aus dem XS650-Shop; Superteil! Ggf. ist ein Zwischenring für die Kappe erforderlich)

Was ist denn daran besser/anders als an dem funktionierenden Original ?

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 13, 2023 at 1:03 AM
    Quote from Pille

Hallo Peter, aber was war dein Bild? :/

Hab ich doch schon gesagt:

Der Farbton kommt mir auch bekannt vor, der sieht so aus wie die Hose die ich gerade an hab

:)

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 12, 2023 at 7:48 PM

Der Farbton kommt mir auch bekannt vor, der sieht so aus wie die Hose die ich gerade an hab:

an hab. .

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 12, 2023 at 7:18 PM
    Quote from Pille

Ach ja als Hinweis, man kann es von außen nicht sehen

Quote from Mopedman

Abgeschuberter Lack am Tank, vermutlich beim Benzinhahnanschluss.

Fällt also aus.....

Rostiger, verfärbter Schwimmer.

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 6, 2023 at 9:18 AM

:bus: :thumbup:

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 5, 2023 at 9:38 PM

Mich irritiert vor allem das es drei verschiedene Ebenen oder Materialien sind.

Das könnte die Schiene vom Steuerkettenspanner sein oder die Kettenrolle an der Schwinge, oder vielleicht doch der Gleitstein im Bowdenzug Verteiler?

Mist :a: , ich hab’s gewusst, aber nicht abgeschickt, hab ja nebenbei zu arbeiten hier.

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 5, 2023 at 7:34 PM

Hund, Katze, Maus, Bremsscheibe

• Schrauber Rätsel

• Schraddelpeter
    • December 5, 2023 at 12:58 PM

@ My old Man Peter:

Mach doch mal ein Foto von deinem personalisierten Benzinhahn und stell das als Rätselrateteil hier rein, da hätten wirr sicherlich eine Nuß dran zu knacken :duell:

Recent Activity

Mambu replied to the thread Ölstand.

...passt schon, wenn die Dichtlippe nicht beschädigt ist, ist der Sitz noch gut. Da der Motor erst gemacht wurde, ist es unwahrscheinlich, dass die Wedis der Ölpumpe hinnich sind. Du brauchst einen Gegenhalter zum Öffnen der Mutter im Kupplungskorb. Um die Wedis zu wechseln, etwas basteln...da gibts hier auch ne Anleitung von Oldman... ;) :thumbup: ...und lass Dich nicht kirre machen von der Absackerei...damit kann man auch gut jahrelang leben... :411: Herzliche Grüße Mambu
February 12, 2026 at 4:01 AM

T. Au replied to the thread Stammtisch IG Rhein Neckar.

Net Vergessen! Morgen is Stammtisch! Ab 18.30Uhr Der übliche Ort Ristorante La Carrozza 07261 9755815 Drück mich sanft... Ristorante La Carrozza - Google Suche [URL:https://g.co/kgs/p8yx6b]
February 11, 2026 at 7:48 PM

Panzer replied to the thread Ölstand.

Es geht nicht um das Aussehen, sondern die werden manchmal falsch eingebaut. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Links die dir Oldman verlinkt hat lesen. You, gut festhalten ist genauso wie früh genug rausziehen um nicht schwanger zu werden.😁
February 11, 2026 at 7:17 PM

tecuberlin replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Nochmal hoch: Stammi am Freitag!
February 11, 2026 at 6:46 PM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Ja hab ich vor, das Ventil zu machen. Solange ich den gut fest halte fällt der auch nicht ins Rohr, war ja mal Interessant zu sehen wie weit das absackt. Mein Plan: Ventil bestellen, Deckel runter und mal schauen wie es aussieht. Solle das alte Ventil gut aussehen würde ich in dem Zuge auch lieber nach den Wedis/ Dichtung Ölpumpe schauen. Da bin ich mir aber noch unsicher ob ich den Wechsel hinbekomme. Bedarf es Spezialwerkzeug? Gibt es die Wedis einzeln zu kaufen? Danke für alle guten…
February 11, 2026 at 5:39 PM

Logu69 reacted with Like to Mambu’s post in the thread Motor überholen Raum Oberhausen.

February 11, 2026 at 9:06 AM

Panzer replied to the thread Ölstand.

Mach doch einfach das doofe Ventil und gut. In der Zeit wo du hier rumrätselst, wâre das schon fertig.😁Kabelbinder und Draht ist ne super Idee, vor allen wen das dann ins Rahmenrohr fällt.😁
February 11, 2026 at 6:47 AM

Peter7 replied to the thread Ölstand.

Ich hab eben mal einen ganz langen Kabelbinder als Peilhilfe benutzt: Motorrad steht ja jetzt schon ein paar Monate. Der Ölstand ist in etwa auf Höhe der Zylinderfussdichtung, ähnlich der roten Linie in der Zeichnung die Peter gesendet hat. Auf ein Zentimeter kann ich das aber nicht genau sagen. Könnte dann wohl beides in Frage kommen: Ventil oder Wedis. Viele Grüße Peter
February 10, 2026 at 3:31 PM

Fahrendumusst reacted with Thanks to Zimmi313’s post in the thread Ölstand.

February 10, 2026 at 9:34 AM

Zimmi313 replied to the thread Ölstand.

[…] Ja, das saut ziemlich... Besser nicht machen.
February 10, 2026 at 7:25 AM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright