Beiträge von Schraddelpeter

    .....?....?....?.... Ja, sehr einfach



    Mir wird schwindellig



    :359:


    :bus:

    Schlussfolgerung: Stimmt das Ventilspiel, blinkt auch der Blinker gut. Was ein tolles Mopped. <3

    Super, das bedeutet ja für mich in Zukunft: Ab und an Kontakte pflegen, mit Spray oder Pils, dann geht ab und an die Lampe an :ber: und ich brauche keine Ventile mehr einstellen, daß ist ja auch immer eine blöde Fummelei gewesen


    Danke für den Tip :bus:

    Die letzte Ölung/ Betreutes schrauben:


    Mein Gespann hatte ja nach Pflege verlangt, da "etwas" von meinem kostbarem 15/40 von innen nach aussen gedrungen war und für korrosionsschutz sorgte, das funktionierte etwa wie mein Kettenöler, im Stand war nix, erst bei höherer Drehzahl/beim fahren, funktioniert das beölen.


    Ich habe die Hamburger Stammtisch Tipps abgearbeitet, und diverse Teile gewechselt:

    Der Ventildeckeldichtung war platt,

    Der Simmeling vom Dekohebel war noch gut und ist jetzt trotzdem neu.

    Dei Drehzahlmesserwelle hab ich gewechselt, die war allerdings auch tip-top.


    Und dann hab ich die Sicherungsschraube der Welle eingesetzt: Das Gewinde ist herausgerissen, dadurch ist das Öl wohl heraus gekrochen !

    Notreperatur mit Teflonband war bis jetzt erfolglos.

    Jetzt muss ich mir Helicoil besorgen und hoffen das Gewinde repariert zu bekommen ohne den Motor auszubauen 😖

    Könnte eng werden.

    :344:


    Mir fehlen die Worte....

    Das war eine feine Party und endlich habe ich Gesichter zu den Akteuren.

    Habt Dank für die freundliche Aufnahme und die Organisation des Schauspieles,

    ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch, im Kreise der Eintopftreter.

    Besonderen Dank an Hesi, Hiha und Peter


    Und mit dem betreuten Schrauben konnte ich ja auch noch ein wenig zur Unterhaltung und Erheiterung beitragen.


    Das wird sehr knapp, ich hab nur 123 mm Platz in der Schwinge, zwischen den Schraubenköpfen.


    Mein 125er Feuerstein ist 113 mm breit.


    Schrauben mit sehr flachem Linsenkopf könnten zielführend sein, ich werde weiter forschen und bei Zeiten berichten.


    Danke dir Peter


    Mit Gruß von Peter

    Das hatte ich irgendwo mal gelesen, hinten mit dem Bremsanker. Danke für die Erinnerung.

    Ja meß das gerne mal für mich :)


    Jou, Hamburg Party in Maschen,…..

    Ich hab ja hier ein kleines Restaurant und nur Sonntag+Montag frei.

    Vielleicht komm ich mal Tagsüber vorbei, wenn’s Do oder Fr nicht zu spät wird hier.

    Schau dir mal den Maxxis AP2 in 135/80R15 an.

    :314:


    (Den Maxxis schau ich mir an.) …. Hab ich mir angesehen, der gefällt mir.

    Und 135/80 ist ja sogar noch ein wenig größer im Durchmesser, dann haut mein Kicker vielleicht auch nicht mehr auf den Asphalt 8o


    Bei mir ist es an der Vorderschwinge am hinteren Drehpunkt seehr eng, da werde ich wahrscheinlich die Schrauben abdrehen lassen oder welche mit sehr flachem Kopf nehmen müssen.


    Kannst du mir auch ausmessen und sagen wie breit der Reifen ist ?



    Und:

    Bei dem Graukittel war ich auch, eintragen ist kein Problem, ABER: Das ist dann eine Einzelabnahme kostet so etwa 180,- Tacken und die Betriebserlaubnis erlischt auch, also danach noch mal zum Verkehrtamt eintragen lassen, kostet auch noch Zeit und Taler…..

    Mal hevorgekramt den alten Fred.


    Ich brauch bald neue Gummischuhe fürs Gespann.

    Eingetragen sind 125SR15 auf 3.00 15" Speichenfelgen.


    und wie Oldman schon mal schrub:

    125er gibt es (vorläufig) nicht mehr, darum:

    135 müssen her.


    Von Conti hab ich problemlos eine -Sonderfreigabe für ein Fahrzeug- bekommen für:


    Conti Ecocontact EP 135/70R15 70T

    (Kann/soll ich das hier hinterlegen für andere?, und wenn ja: Wie und wo ?)

    Die werden gerade gehandelt ab 100,- Teuro


    Aber es gibt ja noch einige andere.

    Wer hat denn Erfahrung, Empfehlungen, Freigaben für 135er Reifen ?


    Fragt (Schraddel)Peter

    Bei meinem Gespann hat der Vorbesitzer das Gewinde zerhackt (Lima Abzieher angesetzt und die U-Scheibe vorher nicht rausgepult)

    Der Vorbesitzer hat dann auch noch mehr versemmelt, beim zusammenbau passte die Mutter dann nicht mehr, die Lima war dann nicht mehr fest und hat es die Scheibenfeder auch noch zerlegt, abgescheert.


    Die Reparatur, nicht von mir:

    Stumpf abgesägt, Gewinde nachgeschnitten, an der Mutter ein Rezess.

    Das alles bei eingebautem Motor.

    Hält.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.