Die letzte Ölung/ Betreutes schrauben:
Mein Gespann hatte ja nach Pflege verlangt, da "etwas" von meinem kostbarem 15/40 von innen nach aussen gedrungen war und für korrosionsschutz sorgte, das funktionierte etwa wie mein Kettenöler, im Stand war nix, erst bei höherer Drehzahl/beim fahren, funktioniert das beölen.
Ich habe die Hamburger Stammtisch Tipps abgearbeitet, und diverse Teile gewechselt:
Der Ventildeckeldichtung war platt,
Der Simmeling vom Dekohebel war noch gut und ist jetzt trotzdem neu.
Dei Drehzahlmesserwelle hab ich gewechselt, die war allerdings auch tip-top.
Und dann hab ich die Sicherungsschraube der Welle eingesetzt: Das Gewinde ist herausgerissen, dadurch ist das Öl wohl heraus gekrochen !
Notreperatur mit Teflonband war bis jetzt erfolglos.
Jetzt muss ich mir Helicoil besorgen und hoffen das Gewinde repariert zu bekommen ohne den Motor auszubauen 😖
Könnte eng werden.