Beiträge von Schraddelpeter

    Mit ein bisschen Kopf verdrehen geht das auch ohne Vergaser drehen, entweder mit einem Spiegel, oder mit Gefühl.

    Spätestens wenn man das Geraffel acht Mal zum Düsentausch inklusive Zügen hin und her gebastelt hat, macht man das blind.

    Moin in die Runde,

    seit etwa 6 Wochen steht eine SR in meiner Nachbarschaft am Michel.

    Erst an der Hausmauer, später am jetzigem Ort.


    Die ist ja schon recht auffällig, kennt die jemand? Schon Mal gesehen worden?

    Die sieht sehr (noch😐) sehr gepflegt aus.


    Sonnst melde ich die als : Hab ich gefunden, kann ich die behalten ? im Fundbüro 😁


    Peter



    Moin und Willkommen, auch aus Hamburg.

    Wenn’s ne SR 500 werden soll, ist sie um 30-40 Jahre alt und sie wird auch gerne einige X1000 Km auf dem Tacho stehen haben. Da ist nach der Anschaffung meist eine umfassende Inspektion fällig, Irgend etwas ist immer zu warten bei einem Oldtimer. Ich finde es aber überschaubar.

    Machen und noch eine SR vor dem ausschlachten retten.

    Mmmm, meinen Vergaser an der 2j4 hab ich bisher immer so herraus gewürgt bekommen, den Lufi Kasten hab ich dafür nicht gelöst, die Ansauggummis können das gewrangel ab. Mit einem nicht scharfkantigen Schraubendreher und etwas Flutschi nachgeholfen geht das auch so.

    Immer noch Probleme 8o


    Auch ein Versuch wert:
    Zündkabel 2 cm abschneiden und Stecker wieder drauf.
    Das war meine Lösung.


    Die SR hatte 1 1/2 Jahre draußen gestanden und ich hab Sie wieder auf die Straße gebracht.
    Lief anfänglich sehr gut, zwei Tage später hatte ich sehr ähnliche wie die, von dir beschriebenen Probleme.
    Meine Lima Werte sind ähnlich wie bei dir, ich habe keine Startbrobleme , kalt wie warm.

    Gestern mal geTÜVtelt : Null Fehler :yl: :403:


    Also HU, an der Oldtimer Tanke in HH Brandshof, seeehr empfehlenswert das !!!
    Sonntags ist dort auch immer Treffen angesagt.


    Na ja so ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht weden:
    Der Zylinderkopf ist jetzt irgendwo undicht und ölt.
    Das Hella Bremslichtet jetzt links oben und rechts unten, dafür links heller als rechts =falsch angeschlossen.
    Die Schwinge hat Spiel, nicht nur nach oben und unten, sondern auch nach links und rechts.
    Eine Beiwagen Strebe muß fester/ hat ein wenig Spiel.
    Kleinkram eben.
    Den offenen KN Filter hat er wohl nur gehört, jedoch nicht gesehen :411:


    Die 125 R 15 müssen vorerst bleiben, In der Vorderrad Schwinge ist in der Breite zu wenig Platz, da muss ich mal gucken ob ich Schrauben mit flacheren Kopf bekomme. Hinten muss ich nur die Bremsankerstrebe unterfüttert wie es Oldman Peter weiter oben beschrieben hat.


    Meine Solo hab ich auch gleich in die Halle geschoben, 3 Minuten !!! Später hatte ich 65,-€ Taler weniger und eine Plakette mehr. :ber:


    Zwei Jahre Ruhe jetzt


    Vielen Dank für die rege Anteilnahme, und die vielen hilfreichen Tips

    Zitat

    Original von Srsrx
    Na der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn. Wenn Du einen membranlosen Hahn hast, zumachen - das M5-Loch meine ich - und den Hahn beim Abstellen.


    Ah danke, hatte ich schon vermutet.
    Am Ansaugstutzen hab ich auch noch einen Unterdruck Anschluss, drum war ich nicht sicher. Den hab ich jetzt für den Scotti. Oder zum synchronisieren mit der anderen SR :D

    Neues von der endlos Reparatur.


    Der Motor ist wieder drin. Nachdem die Krümmer Dichtung und die Kopfdichtung auch neu ist, war auch der Krümmer innerlich undicht, der ist jetzt das dritte mal ab und angebaut und geschweißt.
    Der Blinker vom Beiwagen, hatte auch noch einen Kabelbruch, noch ein Tag.
    Heute hab ich das Gespann in die Heimatliche Garage überführt und bin dabei drei mal liegen geblieben.
    Beim ersten Mal war die Scheibenremse zu stramm eingestellt und fest. Und der Vergaser ist abgerutscht.
    Der zweite Stopp, weil ohne Choke kein Vorwärts kommen war, nur noch rumgesprottel kein Leerlauf und an weiterfahrt war nicht zu denken. Nach einer Stunde kicken und Kuchen hab ich entdeckt, das eine "Schraube" fehlt/verloren gegangen ist. Etwas einigermaßen passendes hatte ich in der Hosentasche.
    Beim dritten mal war der Sprit alle, aber eine Tankstelle in Sichtweite, mit Reserve gings dann.


    13 Km und 3 ½ Std später, war ich dank Leatherman und McGuyver-Technik Zuhause.


    Der Hobel rennt wieder :477:


    Mal sehen was der Kesselprüfer dazu sagt



    Ich hab einen XT500 Vergaser dran.


    Dort wo bei dem SR Vergaser ein Unterdruck Anschluss ist, ist beim XT Vergaser ein "Loch" mit M5 Gewinde.
    Was gehört da hin?

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen