Posts by Schraddelpeter

    @ Kuntzinger. Heißt es nicht 330 Ohm +/- 20% in etwa ?


    Erstmals die anderen Punkte Checken: Kabel an der Lima beim Ritzel, Stecker hatte ich alle auf und mit Kontaktspray bearbeitet, also noch einmal, dann Kerze und Kabel. Killschalter.
    Weil es so plötzlich kam vermute und hoffe ich noch, das es Kleinkram ist.

    Moin,
    Nobbi: Sach ich mal so: Da das Möppi nicht löppt, Tiefgaragentemperatur, 20 Gräten, etwa.


    Am Stecker gemessen nach Oldman:
    Braun-Schwarz: Soll 330 Ohm. Ist 285
    Braun-Rot Soll: 5 Ohm. Ist 5
    Rot-Schwarz Soll: 335 Ohm. Ist 301,2
    Weiß/Grün-Schwarz Soll: 90 Ohm. Ist 90,6
    Weiß/Rot-Schwarz Soll: 16 Ohm. Ist 16,1


    Moin Zimmi, ach, du auch SR ? :ber:
    Joaa, die Warmstart Problemchens sind mir noch geläufig, aber nach zwei Tagen sollte die Mühle wieder kalt genug sein. 😁


    2 Neue/gebrauchte Kerzen und Stecker bisher, eine neue /alte Zündspule auch schon drin gehabt.. Morgen mal mit neuer Kerze u Stecker probieren.
    Aber so gar keine Funken...


    Ist ja auch schräg: Läuft nach knapp zwei Jahren Standzeit sofort und dann etwa drei erfolgreiche zwischen Starts. Dann 15 km Überführung in die Heimatgarage,. Am nächsten Tag: One Kick only und nach 2Km beim Gasgeben einfach aus gegangen. Später: Zwischendurch mal einen super Zündfunken gesehen. Jetzt: Nix Zündfunken, nada. Gerade fällt mir ein: Der Killschalter vielleicht ist da was am rumoxidieren

    Eine 2J4, Bj 83, 42 Tkm, ist mir zu gelaufen.


    Zu mir:
    Ich hatte früher schon mal eine SR, Bj 81
    Jetzt hab ich noch ein Ural Gespann Bj. 2003, und eine R45 Bj 83
    Ich selbst bin Bj 61, Tischlermeister, hab aber schon 16 Jahre ein Restaurant in HH


    Zur SR:
    Knapp 35 Jahre in erster Hand und Garage, gepflegt von Möppi Werkstätten, dann für 200,-€ an eine Händler verschenkt. Später für etwa 1600,-€ weitervertickt, mit neuem TÜV und original Bremsleitung mit ohne Funktion. Der zweite Besitzer hat dann erstmals kürzere Billigbeine von Louise, falsch montiert und eine miserabel gepolsterte Höckersitzbank mit Baumarkt Scharnier und Schmelzkleber! Angebappt .Allerdings nur vorn, hinten in alle Richtungen frei beweglich.
    Nachdem die neue Besitzerin sich einmal lang gelegt hat und beim nächsten Ampelstopp auf der Kreuzungsmitte zum stehen kam, hat Sie die Lust am fahren verloren. Warum bloß?
    So stand die SR 1 1/2 Jahre draußen bis Ich sie jetzt erstanden habe für 850,-€


    Einmal ziemlich komplett durchgewartet:
    Ölwechsel u alle drei Filter, Bremse komplett überholt mit Stahlflex, hinten auch. Radlager waren Ok und sind später dran, vorne neue BT 45, hinten ist noch Ok. Schwingenlager überholt, Die Achse sah aus wie neu ! , Gabelöl neu, Standbeine aufpoliert. Kette gereinigt und mir einen Scott oiler gegönnt, Ölthermometer und Doppeldirektschmierung dran, neue DZM Welle , Bowdenzüge geölt, neue YSS Federbeine, Ventile eingestellt (Auslass hatte 0-Spiel) 34 PS Ansauggummi statt 27 PS, K&N LuFi neu, vorhandene Original Sitzbank neu gepolstert, Lack sauber geleckt ;) Alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet. Batterie ausgefüllt und geladen. Der Hauptständer ist vom Anklicken im Stand typischer Weise verbogen >später mal.


    Und: ONE KICK ONLY .


    Probefahrt und alles ist Okay









    Aber dann......
    Am nächsten Tag wollte ich eine kleine Runde drehen und bin nur bis zur nächsten Kreuzung gekommen. An der Ampel beim Gassgeben ausgegangen, tausendmal gekickt und sie war wieder da, ganz kurz. Tausende mal gekickt, tausendmal ist nix passiert und dann hat' s mir gereicht , ab in die Garage.
    Da war dann zwischendurch mal ein kräftiger Funken zu sehen.
    Zündspule, Kabel, Stecker u Kerze gewechselt. Nix. Lima gemessen, alle Werte im Bucheli-bereich.
    Alle Stecker an u abgestöpselt, nix, keine Zündfunke mehr.


    Irgend eine Idee ?????

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