Eine 2J4, Bj 83, 42 Tkm, ist mir zu gelaufen.
Zu mir:
Ich hatte früher schon mal eine SR, Bj 81
Jetzt hab ich noch ein Ural Gespann Bj. 2003, und eine R45 Bj 83
Ich selbst bin Bj 61, Tischlermeister, hab aber schon 16 Jahre ein Restaurant in HH
Zur SR:
Knapp 35 Jahre in erster Hand und Garage, gepflegt von Möppi Werkstätten, dann für 200,-€ an eine Händler verschenkt. Später für etwa 1600,-€ weitervertickt, mit neuem TÜV und original Bremsleitung mit ohne Funktion. Der zweite Besitzer hat dann erstmals kürzere Billigbeine von Louise, falsch montiert und eine miserabel gepolsterte Höckersitzbank mit Baumarkt Scharnier und Schmelzkleber! Angebappt .Allerdings nur vorn, hinten in alle Richtungen frei beweglich.
Nachdem die neue Besitzerin sich einmal lang gelegt hat und beim nächsten Ampelstopp auf der Kreuzungsmitte zum stehen kam, hat Sie die Lust am fahren verloren. Warum bloß?
So stand die SR 1 1/2 Jahre draußen bis Ich sie jetzt erstanden habe für 850,-€
Einmal ziemlich komplett durchgewartet:
Ölwechsel u alle drei Filter, Bremse komplett überholt mit Stahlflex, hinten auch. Radlager waren Ok und sind später dran, vorne neue BT 45, hinten ist noch Ok. Schwingenlager überholt, Die Achse sah aus wie neu ! , Gabelöl neu, Standbeine aufpoliert. Kette gereinigt und mir einen Scott oiler gegönnt, Ölthermometer und Doppeldirektschmierung dran, neue DZM Welle , Bowdenzüge geölt, neue YSS Federbeine, Ventile eingestellt (Auslass hatte 0-Spiel) 34 PS Ansauggummi statt 27 PS, K&N LuFi neu, vorhandene Original Sitzbank neu gepolstert, Lack sauber geleckt Alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet. Batterie ausgefüllt und geladen. Der Hauptständer ist vom Anklicken im Stand typischer Weise verbogen >später mal.
Und: ONE KICK ONLY .
Probefahrt und alles ist Okay
Aber dann......
Am nächsten Tag wollte ich eine kleine Runde drehen und bin nur bis zur nächsten Kreuzung gekommen. An der Ampel beim Gassgeben ausgegangen, tausendmal gekickt und sie war wieder da, ganz kurz. Tausende mal gekickt, tausendmal ist nix passiert und dann hat' s mir gereicht , ab in die Garage.
Da war dann zwischendurch mal ein kräftiger Funken zu sehen.
Zündspule, Kabel, Stecker u Kerze gewechselt. Nix. Lima gemessen, alle Werte im Bucheli-bereich.
Alle Stecker an u abgestöpselt, nix, keine Zündfunke mehr.
Irgend eine Idee ?????