Beiträge von boscho

    Moin!

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Womit man dann nach Hause kommt wenn irgendetwas schiefläuft, ist natürlich ein anderes Thema...


    War das nicht bei der ADATZ-Plusmitgliedschaft so, dass man heimgeflogen wird, wenn man nicht mehr fahren kann :411:


    Ansonsten muss ich dem fpg auch mal zustimmen: die Strassenzulassung macht - in gewissen Grenzen - Sinn. Und außerdem gibt's immer so schöne dumme Gesichter, wenn man mal wieder so einen vollverschalten Wetzhobel über eine kleinere Kollektion von engen Kurven mit kurzen Geraden dazwischen vor sich her gescheucht hat und er kommt einfach nicht weg :duell:


    DAS ist WAHRE Lebensfreude :D


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Nachdem hier letztens eine Frage nach VD classic aufgetaucht ist, habe ich die Jungs einfach mal angeschrieben. Ergebnis:
    VD classic lebt!
    Aber: sie haben im Moment keinen Katalog, weil vergriffen. Kommt aber wieder, ich sach dann Bescheid.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Die Huddel lässt sich zu zweit (hallo fressie :D ) bequem auf den Hänger lupfen, da braucht's kein Brett für. Beim Verzurren musst du drauf achten, das Vorderrad ordentlich am Hänger zu fixieren (bei meinem Lieblingshänger läuft eine Art Reeling um, da binde ich es gut dran an), dann passiert da auch nix. Und zum Verzurren: BLOSS KEINE RATSCHENSPANNGURTE!!! Da bringst du viel zuviel Zug drauf und am Schluss leidet die Karre. Nimm lieber welche mit einer einfachen Klemmschnalle, aber von der teuren Sorte(!!!), ordentlich festziehen (die Karre muss satt in den Federn liegen) und dann noch 'nen halben Schlag drauf und gut is'.


    Grüße!


    B. (so 'ne Art Spediteur)

    Moin!

    Zitat

    Original von sven
    Die eigentlichen ComStar Räder sehen anders aus.


    ComStar beschreibt nicht das Design, sondern die Fertigungstechnik (und zwar speziell bei Honda; bei anderen Herstellern mag datt Zeuch dann anders heißen...) Ein ComStar-Rad besteht demnach aus einem stählernen Stern, an den die Alufelge angenietet wird; das wir auch im Namen angedeutet. So kenne ich diese alte Legende zumindest...


    Es ist allerdings richtig, dass diese Räder zuerst an anderen Moppeten zu sehen waren und nicht an der XBR. Und eine leicht andere Optik hatten sie da wohl auch.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Das "später", während dem die XBR mit Speiche gebaut wurde, hat aber deutlich länger gedauert als das "früher" mit ComStar (zumindest wenn mich meine grauen Zellen nicht so ganz allmählich im Stich lassen...) Eigentlich schade, meiner bescheidenen Meinung nach passen die Verbundräder besser zur auch ansonsten etwas gewöhnungsbedürftigen Optik. Mit Speiche sah die Karre immer ein bißchen aus wie Opa in HipHop-Klamotten. Aber wie gesagt: Geschmacksache!


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Aaalso: ich finde das Teil dahinter (das mit den ComStar-Felgen) ja fast noch interessanter... So eine hatte ich auch mal, und ihr mögt mich jetzt steinigen, aber es war das beste Motorrad, das ich jemals hatte. Allerdings nicht das geilste :411:


    Sei dem, wie es sei: irgendwann kommt mir wieder eine in die Hütte (und wenn ich 'ne SR dafür geben muss - da hab ich jetzt schließlich genügend von. Gell, Jörg :D )


    Grüße!


    B. (ex-XBR. Außerdem noch ex-GSX-R750 als Ratte, ex-XS400dohc als erstes (Unfall-)Motorrad, und zwar auf Glatteis am Tag nach meinem Führerschein :r: und ex-CB250 mit 17PS (da lernt man drauf Motorradfahren, weil man am Berg nicht bremsen darf, sonst wird man nie wieder schnell bis oben :D )


    P.S.: Wofür steht das G in XGBR? Gesellschaft Bürgerlichen Rechts? :D aber wozu dann das X... Fragen über Fragen...

    Moin!


    Also ich persönlich fände den 16. auch besser alldieweil am 23./24.4. schon das beste aller Bullitreffen steigt (in Dassel-Mackensen, falls jemand kommen mag...)


    Aber: vielleicht wäre es ja mit entsprechendem Vorlauf auch möglich, ein Renntraining nur für SR und Artverwandte hinzubekommen... Müsste man vielleicht mal einen eigenen Fred zu starten.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Who the f*** is Paul Gurke? ?(


    ...und fast noch interessanter: erzähl mal deine Erfahrungen mit den gepulverten Teilen? Wie ging der Kram wieder ab (eine Frage, die mir seit Jahren niemand befriedigend beantworten konnte)? Und wie sahen die Teile aus? Fotos?


    Wer im Übrigen dem Gammel den Garaus machen will, dem sei ein Besuch beim http://www.korrosionsschutz-depot.de empfohlen (ist zwar eher was für die Freunde mit vier Rädern, aber immerhin... :D )


    Grüße!


    B.

    Moinsen!

    Zitat

    Original von lueddnmuk
    nimm es mir nicht übel, aber wovon redest du??? 30.1. Party


    Ihr als IG Lübeck wart in Gesamtheit zur 30.1-Party geladen. Die Einladung wurde auf Luis Gartenparty ausgesprochen. Ihr wart auch alle schwer begeistert und habt erscheinen zugesichert. Die Party hat dann ohne euch stattgefunden, weil ihr "keine Lust [hattet], das Zelt zweimal aufzubauen." Das Ganze war im Juni 2002, am Vorabend der Mindener Party. Klingelts?


    Aber egal: die Party war die beste ever (finden ich und einige andere zumindest), Paul ärgert sich immer noch, dass er nicht da war (geschieht dir recht, du Rocker :D ) und das Bier haben wir trotzdem alle bekommen :ber::r::ko:


    Es sei euch eine Lehre für's näxte Mal (so es denn eins geben wird :lol: )


    Grüße!


    B. (entsäuert, so langsam :] )

    Moin!


    Eigentlich bin ich ja immer noch stinkig mit euch, weil ihr die 30.1-Party geschwänzt habt... Aber egal, ich denk drüber nach!


    @Thöny: hat das nicht geklappt mit der Man oder wie oder was?


    Grüße!


    B. (man sieht sich...)

    Na also: geht doch :D


    Und: Interesse an Stammtisch? Hab ja irgendwie nicht so richtich Bock, mich ganz allein irgendwo hinzusetzen und ein nettes Selbstgespräch über die beste Huddel ever zu führen...


    Ach ja, Stoppok für alle: "Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet!" Ich meins ernst, also meldet euch lieber gleich :D:D:D

    Moin!


    Wie Ulli schon schrub (schrab? schriebte?): es kann auch sein, dass bei korrekt angezogener Achsverschraubung das Spiel nicht von den Lagern, sondern vom Rahmen in Zusammenwirken mit der Schwinge und einem bisschen Luft kommt. Also: Schwinge mit dem Drehmomentschlüssel anziehen, Spiel zwischen Rahmen und Schwinge mit der Fühlerlehre messen und mit entsprechend dimensionierten Paßscheiben (heißen die so?) ausgleichen. Wenns dann immer noch wackelt, müssen andere Lager her. Der feine Mann geht in solchem Falle z.B. gleich zu Schwarzens Emil (kost' aber nicht so völlich wenich...) Da ich kein feiner Mann bin, habe ich die Lager von Kedo gekäuft, die tun's auch (wenn auch nicht ganz so gut. Schwarz fahren ist schon was Feines :D )


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Kann doch nicht wahr sein, dass außer Alex und mir im ganzen Siegerland keiner mehr eine SR treibt (oder wenigstens besitzt...)


    MELDEN!!!! Verdammte Axt... :s::sh::a:


    Brodelgrüße!


    B. (ansonsten harmlos :)) )

    Moin!


    Wenn sich in Koblenz nicht genuch Piepels finden - wie wäre es mit einer Location halbe Strecke Koblenz-Siegen? Dann käme ich auch vorbei. Auf meine Anfrage bezüglich Siegen war die Resonanz ja irgendwie nicht so gewaltig...


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Frage: ich habe einen Hänger mit Kasteninnenlänge von 201cm - wieviel muss ich da von der Huddel abbauen, damit sie reinpasst? Gehts eventuell diagonal? Plane runter, Lenker rausgucken lassen? (Das mit dem Abbauen musste ich schreiben, um den technischen Aspekt dieser Forumsrubrik zu berücksichtigen - lieber wäre es mir, es geht ohne nennenswerte Schrauberei... :D )


    Grüße!


    B.

    Moin Gemeinde!


    Kik: das mit den PN muss ich mal nachgucken - solange geht es aber in jedem Falle unter boscho(a)gmx(punkt)de. Freu mich drauf :))


    Alex: wie siehts aus - du bist ja auch aus Siegen, da können wir doch ganz leicht einen aufmachen. Interesse?


    Grüße!


    B.


    Nachtrag: jetzt klappts auch mit den PN! :r:

    Moin!


    Etwas spät vielleicht, aber das kann nicht unwiedersprochen bleiben <klugscheißmodus on>:

    Zitat

    Original von Spity
    2.Hollister ist und war eine reine PR Aktion der motorradfeindlichen amerikanischen Spießbürger, weswegen alle Motorradfahrer fortan als Gesetzlose galten, die sog. 1 Percenter.


    Das stimmt so nicht - 1% der Moppetisten galten danach als Gesetzlose (--> 1 Percenter!!!) Und verzapft hat den Bullshit die American Motorcyclists Association oder so ähnlich, die nach den Krawallen von Hollister (tolerantere Menschen nennen es vielleicht lieber "gelungene Party mit Tanz" :D ) verzapft hat, dass eben nicht alle Motorradfahrer es liebten, bei lauter Musik Spass zu haben, Bier zu trinken und sich mit Bullen zu prügeln, sondern dass eben nur ein Prozent wahre Lebensfreude empfände, wohingegen der Rest sich brav auf sein serienmäßiges Krad setze, um sich auf den Weg zum Brötchengeber zu machen. Oder so ähnlich...


    Und wo wir gerade bei seriennah sind (und damit bekommt mein Beitrag doch noch eine gewisse Beziehung zum ursprünglichen Thema des Threads):


    1. Lieber zum Papst pilgern als Serie fahren!


    2. Säg ruhig ab den Rahmen - je weniger originale '79er Rahmen überleben, umso wertvoller wird der Rest (und ich hab sogar zwei davon :D )


    Grüße!


    B. (...der rein garnix gegen Umbauten hat - im Gegenteil: warum soll man seine Karre nicht so machen, wie sie der Ingenieur gerne gehabt hätte, bevor der Mann von der Kalkulation seinen Rotstift zückte.)

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