Beiträge von boscho

    Moin!


    Das Problem bei Pulverbeschichtung ist, dass es sich um einen recht zähen Werkstoff handelt. Das heisst, dass er auch Risse und Rostlöcher noch eine ganze Weile ordentlich verdeckt. Und wenn die Möhre von aussen zwar pulverbeschichtet ist, von innen bei den Rohren aber nix passiert ist, dann stehen die Chancen ganz gut, dass der Laden von innen nach aussen durchgammelt, ohne dass mans merkt.


    Ich fand pulvern früher auch geil. Heute finde ich Lack noch geiler (oder einfach nicht mehr putzen; das konserviert auch gut :D )


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Soweit ich weiss, ist es in Japan VERBOTEN, überhaupt irgendwas an der Karre umzubauen. Getan wird es zwar trotzdem, aber alle zwei Jahre wird zurückgebaut (oder geschmiert - auch das wird es wohl geben). Stand wenn ich mich recht entsinne mal in der MO oder im SR-Jubelbuch von Töns´ Wolle. Kann aber auch sein, ich täusche mich. In einigen Staaten der VS von A soll es übrigens ähnlich sein...


    Grüße!


    B. (ich bleib hier!)

    Moin!


    VD Classic. (R.I.P.)


    Grüße!


    B.


    P.S.: Aber soweit ich weiss, haben die damals viele Daytona-Teile aus Japan importiert...

    Moin!
    Metzeler hält ewig. Und hart sind die eigentlich auch in neu. Ich habe manchmal den leisen Verdacht, dass die erst garkeine Weichmacher reintun.


    Ich habe vor zwei Jahren mal einen steinalten, aber nagelneuen Barum geschenkt bekommen (danke, Marc!) Der war noch richtig prima, hat ordentliche Haftung aufgebaut und war auch ansonsten tadellos. Ich vermute, dass es massgeblich darum geht, ob die Trennschicht schon runtergefahren ist oder noch nicht - bei nagelneuen Reifen scheinen sich durch die Trennschicht die Weichmacher nicht so ohne weiteres verdünnisieren zu können.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Wer vielschreibt und kurz dabei ist oder immer mal wieder was schreibt und lang dabei ist, wird irgendwann Aktiv-Member, ohne sich noch weiter dagegen wehren zu können. Oder so. Kurz gesagt: die Titel werden nach Anzahl der Postings vergeben.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    MM=Miles Motors, schätze ich mal. Kost' das jetzt Strafe, wenn man den nennt, oder warum ziert ihr euch alle so? Bei Joe könnte ich es ja noch verstehen, falls er eh grad Händel mit denen hat, aber beim Rest der Gemeinde...


    Grüße!


    B.

    ...was ja auch irgendwie auf unsere ach so geliebten Krawallschüsseln zutrifft :D


    Kleiner Trost für die West-Wessis: ganz weit im Osten ist auch wieder Westen. Sogar ein ganz wilder... *schenkelklopf*


    Grüße!


    B. (Ost-Wessi)

    Sorry, Leute, zu sagen habe ich eigentlich nix neues. Aber das Thema stand einfach zu weit unten dafür, dass wir näxte Woche Freitag unseren ersten Stammtisch haben.


    (Ok, ok, den ersten offiziellen - die vielen konspirativen Treffen vor diversen Garagen und Schrauberhöhlen lassen wir jetzt mal aussen vor :D )


    Grüße!


    B. (der Osten ist eh der bessere Westen :D )

    Moin!


    Grosses Gebiet? Das hat doch gerade mal 100km Durchmesser - wenn ihr euch z.B. in Zusmarshausen trefft, ist doch alles bestens :D


    Grüße!


    B. (ex-Unterschöneberger)

    Moin!


    Aller Voraussicht nach wird es bei mir nix mit dem Rattentreffen - Opa hat massive Rückenprobleme. Ich könnte kotzen vor Freude. :ko:


    Trotzdem: wer hin will und die Einladung braucht, mailt mich bitte an.


    Grüße!


    B.

    Moinsen!


    Wir hamms geschafft: unser SR/XT-Stammtisch hat Bleibe und Termin. Und zwar treffen wir uns jeden 1. Freitag im Monat (das nächste Mal also am 5.12.!) um 18 Uhr in der Raststätte Frohburg. Die liegt an der Bundesstrasse aus Borna kommend 150m hinterm Ortseingang auf der rechten Seite (hinter Rico's Raceworld - datt is'n Moppetenladen) und ist ein würdiger Nachfolger des Ace Cafe. Oder so.


    Also: man sieht sich (gegen später dann doppelt :ber: )


    Grüße!


    B.


    Ach ja: weiteres unter http://www.ulfsiebert.de/eentopp.html

    Moin die Herren!


    In den Süden komme ich erstmal garnicht (leider) - zu viel zu tun, kein Personal... Kennt man ja.


    Und Nichtrattentreiber zahlen nix (es sei denn, die Piepels sind automobilisiert).


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Sollte wer Bock haben, am dritten Advent auf einem Wintertreffen einzureiten: kurze Mail an mich bitte!


    Das ist 'ne Ratbike-Party, findet dieses Jahr irgendwo zwischen HB, HH und H statt (so zur groben Orientierung) und Autoinsassen zahlen 25 Euronen pro Nase - macht euch also nicht lächerlich und kommt mi'm Bock...


    Meine Mailadresse: boscho(a)web,de (bitte nicht kopieren, sondern abschreiben - wer mitdenkt, hat mehr vom Leben :D )


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Vergiss es, das Teil mit nur drei Punkten anschliessen zu wollen - meiner Meinung nach wird das relativ unfahrbar. Du musst auf jeden Fall auch den Stabi noch mit anbauen. Wie das gehen kann, steht im "Motorradgespanne im Eigenbau" nachzulesen (bestellbar unter http://www.motorrad-gespanne.de oder so...)


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Das Ural-Boot ist definitiv zu schwer für die SR; da hat Klaus vom Bremer Stammtisch einschlägige Erfahrungen gesammelt. MZ-Boot ist 'ne ganz ordentliche und billige Möglichkeit. Auch das Stoye- oder Duna-Boot ist nicht schlecht (die sind gebraucht aber deutlich teurer). Das Buch "Motorradgespanne im Eigenbau" empfiehlt aber zumindest bei den beiden Erstgenannten, den Rahmen zu verstärken. Näheres siehe dort (Bezugsquelle: http://www.motorrad-gespanne.de oder so...)


    Es scheint als wären Gespanne problemlos nur noch mit geprüften Anbausätzen über den TÜV zu bringen. Weiss jemand dazu vielleicht näheres (z.B. einen Gesetzes- oder Verordnungstext, TÜV-Richtlinie oder sonstwas, das man dem Graukittel unter die Nase halten könnte?)


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Die unterschiedlichen Raddurchmesser und Massen haben tatsächlich erhebliche Auswirkung. Das wird klar, wenn man mal ein Wuchtgewicht verliert (insbesondere vorn) und dann noch 'nen sauberen Strich fahren will. Datt kannste stumpf vergessen!


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Wir sind momentan zu fünft (mit 2 XTs, 7 SRs und einigen MZs, AWOs, EMWs und anderem Geraffel) und suchen immer noch Leutz aus dem Leipziger Südraum, die sich (vorerst halbwegs unregelmässig) treffen wollen. Nicht dass uns fünfen mal langweilig wird, weil alles schon gesagt ist...


    Der Terminator hat wieder zugeschlagen -das nächste Treffen ist 18.7. Wann und wo? Mail an mich, dann rücke ich die Adresse raus (is privat, da will ich nicht im Forum mit hausieren gehen...)


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Patience, my friend - the best is yet to come :D


    Wir wollen erst mal langsam machen. Inzwischen gibt es ja derart viel IGs, die zwar nominell noch existieren, im realen Leben aber irgendwie etwas untot wirken. Das möchten wir uns gerne ersparen. Ausserdem denke ich, dass eine IG doch etwas mehr Regelmässigkeit und etwas weniger Improvisation erfordert als wir es im Moment bereit sind zu praktizieren. Wir treffen uns halt ersma so und sehen, was davon wird...


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Den Kummer mit der appen Kompression kenne ich auch. Der lässt sich aber vermeiden, und zwar so: bevor man das frisch des Zündfunken beraubte Motorrad verlässt, tritt man einfach nochmal auf den Kicker und den Kolben auf den OT (also bis man Widerstand nennenswerter Dimension in der Kickerwade spürt). Nun sind die Ventile geschlossen und alles wird gut.


    Grüße!


    B.

    Moin!


    Zitat

    Original von zivionkelmartin
    Ist hier ein SR - Treiber aus der Nähe von Bitterfeld (bzw. kennt einer jemanden?)


    Ja. Ich bin einer. Und ich kenne auch noch einen :D
    Wir kommen alle aus der Gegend südlich Leipzig und ab und an treffen wir uns sogar, allerdings noch etwas unregelmässig. Sollte Interesse am Mittun bestehen, dann meld dich mal!


    Grüße!


    B.

Letzte Aktivitäten