Moin Maro,
ich habe das Motorradöl 20W50 Street von LM drin. Sowohl in der FJR als auch in der SR. Halt vom Schrauber, der das verklappt. Bei der FJR läufts, wie auch das Motul, das ich davor mal durch eigenes Wechseln drin hatte. Die verbraucht aber zwischen 10.000 km Wechselintervall nix, was ein Nachschütten nötig macht, seit nunmehr 127.000 km. Lief auch mit Motorex-Öl aus der Schweiz prima.
In der SR war anfangs die Kuplung recht klebrig, weil sie wenig gelaufen war. Ließ sich schlecht schalten, oft nur mit Nachdruck. Da tat sich auch nicht soooviel, die ersten 700 km, obwohl das Motoröl vom Vorbesitzer aus dem Jahr des Kaufes kam, die Maschine kaum gelaufen ist und das Öl wie neu aussah.
Mit dem LM-Öl ist das schlagartig besser geworden. Jetzt flutscht es, nachdem ich sie ordentlich, aber im Rahmen gedreht habe und zwischen 3500 und 5500 U/min schalte, einwandfrei. Kupplung rutscht auch nicht durch. Ordentlicher Kraftschluss.
Zum Ölverbrauch kann ich noch nicht soviel sagen, außer, dass ich keinen signifikanten Verbrauch binnen 2000 km feststellen konnte. Bin ja auch erst 3000 insgesamt mit ihr gefahren. Sie hat jetzt 9000 runter.
Munter!
Axel