Beiträge von mis_dus

    Zitat

    Original von Nobby
    Die Sitzbank wird unauffälliger und m.E. auch gefälliger, wenn sie hinten einfach nicht so dick ist wie orischinool.
    Selbst hab ich meine vor Jahrzehnten so abgepolstert, dass sie durchgehend dünner (=flacher) geworden ist. Komfortmäßig kein Problem und optisch super, wie ich finde.
    Nobby


    Genauso seh ich das auch. Erstmal wird dünner gepolstert und dann entscheide ich auch erst wie der Fender und das Rücklicht kommen.

    Zitat

    Original von Nobby
    Was meinst Du mit "Halterungen für die Sozius-Halterung" genau? Etwa am Rahmen ´was wechflexen?!


    Ich meine diese verschromte Railing die um den Sitz hinten geht. Hab den Halter mal im angehangenen Bild markiert.


    Zitat

    Original von Nobby...und was sind das für abgefahrene Schutzblechhalter da hinten?


    Die sind von Kedo. Artikel-Nummer 22105.


    Dr.Hasenbein: Danke. Und ja, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. ;)

    Ich möchte wenn möglich am Rahmen nichts zu verändern um mir die Option des Original-Rückbaus zu erhalten.


    Heute bin ich auch wieder ein wenig weiter gekommen und bin kurz davor die Halterungen der Sozius-Halterung zu entfernen.


    Das war mal ein produktives Wochenende und hier ein Update:


    Heckfender eingebaut und Rücklichter "anprobiert". Jetzt hab ich nur die Qual der Wahl:


    - Heckfender die kurze oder lange Variante


    - Rücklicht hinten oder am Stoßdämpfer (und dann die hintere Halterung entfernen)


    Außerdem schonmal die Platte für die Elektrik unter der Sitzbank vorbereitet


    Schönen Abend

    Zitat

    Original von Nobby
    Chic chic!


    Danke


    Zitat

    Original von NobbyAlso, wie war das jetzt...was heisst das alles:


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A


    Das motoscope pro ist ein digitaler tacho und die Breakoutbox wird benötigt wenn die Kontroll-Lampen indem Tacho genutzt werden sollen


    Zitat

    Original von Nobbym.unit blue


    Das ist eine digitale Steuerbox die diverse Features bietet: z.B. integriertes Blinkrelais mit diversen Funktionen, Alarmanlage, Taster anstatt Schalter, etc. und ich finde die Verkabelung wird sehr viel übersichtlicher


    Zitat

    Original von Nobbym.button


    Der m.button ist ein kleines Teil das alle Kabel die am Taster am Lenkrad nötig sind (Blinker, Licht, usw.) bündelt und dann vom Lenker aus nur ein Kabel anstatt fünf zur m.unit gehen


    Zitat

    Original von Nobbym.blaze disc Blinker


    Das sindLenkerendblinker


    Zitat

    Original von Nobbym.Lock Digitales Zündschloss


    Der m.Lock ist im Prinzip der Ersatz des Zündschlüssels undermöglicht ein Keyless-Go


    Ja, das ist viel zu viel High-Tech für die alte Dame aber das meiste hatte ich noch undhab Spaß dran.


    :)

    Weiter geht es mit ein paar Bildern der aktuellen Fortschritte!


    Eine Weile ruhte das Projekt ein wenig aber jetzt sind alle Teile da und es geht endlich richtig los. :)


    In den letzten Tagen habe ich die Gabel zusammengebaut nachdem ich progressive Federn von Wilbers eingebaut hatte. Die Speichenräder sind noch nicht bereift deshalb erstmal auf ein Gussrad gestellt um endlich loslegen zu können.


    Dazu die Faltenbälge eingesetzt und die Lampenmaske und Lenker fertig montiert und die Kabel der Taster und Blinker im Lenker verlegt und auch das motoscope pro montiert. Schön geworden find ich.


    Außerdem musste ich mal die gepulverten Fußrasten und Halter zusammen mit dem Buchsen-Set von Kedo "anprobieren". Einmal mit Gummi-Auflage und einmal ohne.


    Detail am Rande: Der Gabelstabi von Two Hands Motocycles mit den Herzen drin. I like :) Leider haben die den Betrieb eingestellt.


    Schönen Abend
    Michael

    Zitat

    Original von Antez
    Die Felgen sehen top aus. Wo hast du die machen lassen? Selber eingespeicht?


    Ich hab die fertig eingespeicht gekauft. Hinterrad und Vorderrad getrennt, würde ich aber heute alles bei Uli Beganer kaufen von dem ich das Vorderrad habe. Findest du auf eBay Kleinanzeigen.

    Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Momentan geht es etwas schleppend voran aber jetzt kommen langsam die relevanten Teile. Heute die Räder (matt schwarze Felgen/Naben mit silbernen Edelstahlspeichen) bzw. das Vorderrad, das hintere hatte ich schon. Nächste Woche bereifen und dann das rolling Chassis zusammenbauen und los geht es.

    Zitat

    Original von TokTok
    Wie hast du den Tank vorne befestigt? Laschen dran geschweißt?
    Überlege ob ich auch so ein Ding drauf packe.


    Ja, es sind die Laschen angeschseißt.

    Zitat

    Original von TomTea
    SR 500 erfahrene Gleichgesinnte findest du beim SR Stammtisch der IG Düsseldorf am Sonntag, den 10.11.2019 um 19.00 im Brauhaus Albrecht.


    Ja, da werde ich wohl auch aufschlagen.


    Zitat

    Original von bigblokudo
    Schönen Umbau haste da in der Mache.


    Danke. :)

    Da geb ich dir Recht und eigentlich hätte ich die m.unit-Sachen nicht in die SR gepackt aber ich hab sie über und es ist ne nette Spielerei. :)


    Dann fang ich mal mit zwei Bildern an, viel zu sehen gibt es ja aktuell nicht. Auf Bild 1hab ich mal den Tank "anprobiert". Ist ein Alu-Tank von der XT für die SR modifiziert. Die Seitenteile werde ich vermutlich nicht montieren, das wird mir zuviel poliertes Blech.


    UndBild 2 ist der aktuelle Status. :)

    Nach meiner Vorstellung hier im Forum will ich nun auch mein Projekt vorstellen. Die Sr500 48T soll ein Scrambler werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf schwarzer Optik und auf der Elektronik. Das Projekt befindet sich gerade in der Anfangsphase aber schon sehr konkret und ein Großteil der Teile ist bereits vorhanden und nach dem zerlegen und lackieren des Rahmens und diverser Teile geht es jetzt los.


    Im Hauptberuf bin ich IT-Administrator und das schrauben an den Zweirädern ist mein Yoga. Nach dem Umbau einer bereits modifizierten XT500 und einer Harley Forty-Eight die ich an vielen Stellen verändert habe soll jetzt die SR den Wandel zum Scrambler vollziehen.


    Also ist das hier kein fertiges Projekt das ich vorstelle sondern eine Dokumentation von Anfang an (hoffe das ist erlaubt und erwünscht in dieser Rubrik) und ich werde sicherlich immer wieder Fragen zu Problemen haben. Hier schonmal ein Danke für eure Hilfe!


    "Vorbild" ist die D-Track von Kedo. Allerdings werd ich diese nicht kopieren sondern in erster Linie als Inspiration betrachten.


    Der Plan im groben:
    Ein Scrambler im Stil der D-Track von Kedo mit Schwerpunkt auf Elektronik.
    Vieles soll schwarz werden und ich werde den Umbau so durchführen das ich jederzeit auf original zurück bauen kann.


    Was hab ich und wo geht die Reise hin?


    Der Rahmen, Gabel, Lampenmaske (JvB-moto) sind lackiert (eineige Kleinteile wir Motorhalterung und Haupt- und Seitenständer sind beim Pulverer)
    Räder (Felge und Narbe schwarz matt) mit Edelstahlspeichen (die Wahl der Reifen hab ich noch nicht abgeschlossen aber tendiere zu Heidenau K60)
    Vergaser Mikuni TM36 mit offenem K&N Luftfilter
    Polierter Alu-Tank von der XT umgebaut auf SR-Halter


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A
    m.unit blue
    m.button
    m.blaze disc Blinker
    m.Lock Digitales Zündschloss


    Dazu gibt es Lenkerendspiegel und im Lenker verlegte Kabel. Die Front wird grundsätzlich komplett schwarz mit Faltenbälgen und der entsprechend lackierten Lampenmaske und schwarzem Gabelstabilisator.


    Den Kabelbaum werde ich entsprechend verschlanken.


    Wo die Reise in Sachen Heck (Kotflügel, Rücklicht/Blinker) hingeht weiss ich noch nicht.


    Dazu kommen noch gefühlt 85000 Kleinteile und in ein paar Tagen geht es los mit dem Rückbau.


    Beim Auspuff (es soll auf jeden Fall ein hochgelegter sein) bin ich noch völlig unschlüssig aber ich hab auf eBay schon zwei olle XT-Krümmer geschossen mit denen ich ein wenig rum spielen werde.


    Wenn es euch interessiert werde ich hier gerne immer mal wieder Bilder zum Fortschritt posten und mit der ein oder anderen Frage werd ich euch sowieso nerven. ;)


    Schicken Gruß aus Düsseldorf
    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]