Beiträge von Eifelwolf

    In den 80 er Jahren fuhr bei uns ein Forstarbeiter rum der ein NSU Osl Gespann mit links Seitenwagen als einziges Fahrzeug hatte.
    War immer klasse wenn er damit aus dem Tunnel raus um die Kurve kam.


    Gruss Werner

    Zitat

    Original von Piper
    naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.


    Das Auto durch ein Gespann zu ersetzen ist eine harte Nummer.
    Ich habe das 5 Jahre gemacht, bei 100 km Berufsverkehr täglich.
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.
    Irgendwann lassen Dich Deine Knochen auch spüren was Du da machst.
    Aber als ich jünger war konnte es mir auch nicht wild genug sein.


    Gruss Werner

    Mal sehen wie lange die Reparatur bei mir hält. Zur Not vielleicht eine Büchse aus Stahl einsetzten und den Lagersitz ausdrehen.
    Ist aber viel Action, aus und einspeichen.
    Mal sehen wie lange das Winterrad noch hält.
    Beim Ersatzrad (Sommerrad) ist noch alles i. O.
    Baue es gerade um für den auf 2 Wälzlager umgeänderten KBT.


    Mit Bildern klappt das hie nicht immer bei mir.
    Aktuell ein Bild im Dreiradler Forum, Wo warst du heute mit deinem Gespann, auf Seite 27,oder jede Menge bei Facebook unter WernEr.


    Gruss Werner

    Eben in alten Gespann Zeitungen rumgestöbert. In Nr. 27 ist ein Bericht über einen Berliner der sich Schritt für Schritt ein SR Gespann gebaut hat. Auch die Schwinggabel hat er sich selbst gebaut. Der Name ist Hiddemann. Jetzt weiß ich wer meine Gabel gebaut hat.


    Gruss Werner

    Das Forum ist eine echte Fundgrube für Informationen. Gestern festgestellt das dass Schwingenlager vom Seitenwagen defekt ist und im Forum gleich Infos über die Lagergröße und die Adresse von einem Teile Händler bei dem es den ganzen Satz mit Achse gibt.


    Klasse!


    Gruss Werner

    Zitat

    Original von Srsrx
    Achso, dachte was Schlimmes :sm:


    Nee nix schlimmes.
    Hoffe noch lange verschont zu bleiben.


    Mit der Beiwagen Bremse bin ich so nicht einverstanden.
    Da muss ich mal ran. Habe sie erst mal abgeklemmt.
    Jetzt kann ich auch wieder die Hinterrad Bremse benutzen.


    Der Kotflügel vom Velorex knallt auch bei jedem Hubbel. Am Freitag mal gucken warum.


    Am Sonntag bin ich mal mehrere Stunden durch die Eifel gefahren. Macht echt Mega Spaß die SR.


    Ist schon seltsam, früher als ich jung war und SR fuhr war immer der Wunsch nach einer größeren Maschine.
    Jetzt entdeckt man mit kleinen Motorräder das Motorrad fahren neu.
    Ähnlich wie damals mit meiner Diesel Enfield.


    Gruss Werner

    Zitat

    Original von srpedro
    Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter


    Erst mal fahren. Die ersten ungeplanten Schraubreien habe ich schon hinter mir.


    Gruss Werner


    Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
    Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.


    Gruss Werner

    Zitat

    Original von galaxo-gang
    :ber:


    Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.


    Gruß gg


    Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
    Wollte eigentlich erst mal fahren.
    Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

    So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
    Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
    Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.


    Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
    Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
    Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
    Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.


    Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.


    Gruß,
    Werner

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat das Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 gestartet.
    Thema
    Wer auf den Look der verchromten Stahlfelgen steht, das Vorderrad der XV535 passt plug&play, nur die Bremsscheibe muss auf die linke Seite.
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…