Beiträge von 31eke10

    Obwohl das Thema in der Vergangenheit hier schon diskutiert wurde hoffe ich doch nochmal einen Beitrag dazu öffnen zu dürfen, weil meine Fragen nicht ganz beantwortet wurden....


    Hab mir neu lackierte Holme gekauft bei welchen die Gleitbuchsen tiefe Riefen aufweisen.
    Jetzt stehe ich vor der Endscheidung meine Holme zu lackieren, oder eben die bereits lackierten die Gleitbuchsen zu tauschen.


    Meine Frage dazu: schafft man(n) das ohne spezielles Werkzeug und wenn ja, welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Wie gehe ich vor?


    Danke, G

    Zitat

    Original von JoeBar


    ...die Unterleg-/Dichtscheiben, die unter die Schraubenköpfe kommt, mit denen der gesamte Benzinhahn am Tank festgeschraubt ist.


    Achso, danke. Ich hab ja heuer meinen Tank innen beschichtet und hab da einfach zwei neue Inbusschrauben mit 08/15 Beilagscheiben genommen. Ist dicht,
    aber das passt jetzt hier nicht hin.


    Danke nochmal für deinen Bericht, er wird mir bestimmt helfen. Auch ich brauche mind. eine Lesebrille 🤓 und schraube unter widrigen Umständen ohne Werkstatt.


    VGG


    Welche Verschraubung meinst du? Ich hab nämlich das selbe Problem und möchte gleich alles besorgen?


    VGG
    Ps:Danke übrigens auch von mir an alle für die tollen Ausführungen.

    Zitat

    Original von maro500
    Hallo Norbert,
    ich habe früher und auch jetzt bei meiner angebrochenen Flasche nie eine weitere Zahlenangabe gefunden, das steht nur ATF drauf. Es ist geschätzt irgendwo zwischen 5er und 10er Gabelöl, billiger und funktioniert.
    Grüsse aus der Eifel
    maro


    Ich wollte eher ein 15er einfüllen, aber eben nur die 180mm.
    10er und mehr Inhalt, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Preislich, na ja bei der Menge kann ich mir vielleicht einen 5er sparen, oderY.
    Danke für den Tipp.


    VGGünter

    Ich weiß nur das man beim Motoröl für Oldtimer darauf achten muss ob synthetisch oder mineralisch und dachte ich frag mal ehe ich was ruiniere..


    Danke, dann weiß ich schon was reingefüllt wird.


    VGG

    Grüß euch,


    ich werde das Gabelöl erneuern müssen.
    Soll da mineralisches oder synthetisches rein?
    Beim Sponsor wird für die SR beides angeboten.


    Danke schon mal für eure Inputs
    G

    Die Bremsmomentabstützung war definitiv locker. Hab die jetzt mal nachgezogen, bzw, auch die Mutter getauscht weil die schon komplett angenudelt war.


    Mal scheuen ob’s was genutzt hat.


    VGG

    Bremsnocke habe ich noch nicht kontrolliert, die Beläge sind Ok.
    Feuchte eher nicht, es tritt eher auf nachdem ich einige km gefahren und Bremsvorgänge hinter mir habe...aber auch nicht immer.
    Aber das die Bremsmomentabstützung damit zu zutun hat könnte ich mir gut vorstellen, das muss ich mir anschauen.
    Ich geb hier Bescheid wenn ich das gelöst bekomme.


    Danke für euer Tipps.
    G

    Ich habe seit kurzem das Problem dass die hintere Bremse, wie soll ich das beschreiben... sie mach manchmal einen Cut und hackt voll rein, auch mit einem entsprechenden Geräusch obwohl man sie nur „antippt“. Aber nicht immer...
    Backen sind ok.


    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen? Es ist eine 48T, wenn da hilft.


    VGG


    Nein, danke. Da bekomme ich max. einen Haltungsschaden :350: ;)


    VGG

    Ich hab es mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Musste einen neuen Bowdenzug einbauen, aber wie stellt man(n) den Zug richtig ein?
    Mit den Beschreibungen die ich online gefunden habe, finde ich mich ehrlich gesagt nicht zurecht.


    Danke vorab, G

    Du wirst recht haben und ich hab zwar den kleineren XS Scheinwerfer montiert, aber auch hier wird es ähnlich sein.


    VGG

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: