Beiträge von 12erNuss

    harrygrote
    Aus der Trommel sind 1 bis 2 10tel raus, war ehr ein sauber drehen,
    das werde ich erstmal mit standart Belägen testen wenn das Stossspiel zu gross geworden ist dann übermass Beläge.


    6203 hat die Masse 17x40x12mm bei mir das Inner Lager


    6303 hat die Masse 17x47x12mm bei mir das Äussere Lager

    Das heisst ich hab ca. 3,5mm pro seite für den 6303 Lagersitz ausgedreht. So viel kann ich bis sagen.


    Genaue Masse von der Nabe gibt es am Dienstag, vorher schaff ich das leider nicht.


    Es besteht ja auch die Möglichkeit eine dünne Stahlbuchse aussen über den Nabenstupf zu schrumpfen um ihn zu stabilisieren, ist bei mir nicht in der planung da es mir so einen stabilen eindruck vermittelt...aber warum nicht könnte auch ein weg sein.


    Beste Grüße
    Hendrik

    Der Einwand ist gut natürlich berechtig.
    Ja wird mann sehen, so ist es ja immer wenn mann sowas testet.


    Aber da hab ich mir tatsächlich auch Gedanken drüber gemacht. Ab jetzt verteilt sich ja die Last auf zwei Lager und somit auf die doppelte Fläche und der rest vom Nabenstupf der nach dem ausdrehen überbleibt ist ganz ordentlich dick von der Materialstärke.


    Wenn es rundherum um den Lagersitz wegreist, ist ja ab jetzt noch das innere Lager da und fängt alles auf wie bisher und die Last liegt wieder auf einem Lager... Das hatte mich beruhigt, als ich das erdachte.

    Mein Radlagersitz in der Hinterradnabe auf der Bremsseite war defekt und ich hab mir einen Weg überlegt wie man das lösen kann und wollte es mit euch teilen. Ob nun Gespann oder Solomaschine.



    Ich denke das die Belastungen beim Gespann auf der Beiwagen zugewanten Seite am Radlager höher ist bei Solomaschinen, so bin ich auf die idee gekommen. Ich hab das jetzt anders gelöst als mit Körnerpunkten und locktite grün. 😉


    Bei mir sind jetzt Zwei Lager auf der Beiwagen zugewanten (Bremsseite)


    Das Äussere der beiden Lager ist ein Radlger vom Vorderrad der SR es hat den selben Achsdurchmesser aber ein grösseren Aussendurchmesser. Das innere Lager ist das Standard Radlger der Hinterachse, nur hab ich den Sitz weiter in die Nabe gedreht...sind sogar ein paar Körnerspuren über, die haben jetzt aber keine Funktion mehr... Zum Glück. So hab ich's gemacht.... Alles ohne Gewehr muss man hier glaub ich schreiben und bitte selber denken und messen 😜

    Eifelwolf
    ja manchmal ist das der erste weg zur Rettung... Wenns dann hält ist ja gut... Das alleine Zählt. 😁👍
    Mein Lager muss schon Lange mitgelaufen sein...ich denke unbemerkt beim vor oder sogar vor vor besitzer und der Lagersitz ist weit über 2/10tel mm grösser gewehsen ... Da ging nix mehr leider.


    Hast du nochmal n Bild von deinem Gespann auf dem Profilbild ist es doch leider sehr pixelig um details zuerkennen.

    Srsrx Cool mit Rennstummeln am Gespann... Daumen Hoch!


    Ja das lager ist trotz der "puristischen" Montage und locktite grün lose, ich denke das die belastung beim Gespann auf der Beiwagen zugewanten Seite höher ist bei Solomaschinen. Ich hab jetzt anders gelöst.
    Ich möchte das Forum gern daran teilhaben lassen.... Aber das mache ich igentwie in einem anderen wie heist das feet?
    ...hab aber noch nicht raus wie oder mach ich das hier?

    Vielen Dank für das Lob. Ich hab versucht es nur etwas zu cleanen aber den Grundaufbau der SR zuerhalten, es vieleicht ein bischen Britisch zu halten. :476


    Eure Gespanne gefallen mir auch sehr gut.
    Ja ich hab auch festgestellt, das Gespann fahren, das war was mir am normalen Moped fahren gefehlt hat.
    Bin im letzten Jahr soviel gefahren, wie schon in den letzten 10 Jahren nicht.


    Logo den Stamtisch HH kenn ich natürlich, war ich auch schon mal...liebe Läute da... Will ich dieses Jahr auch vermehrt hin.
    Nach einem Jahr Schrauben am Gespann hab jetzt auch mal neue Storys auflager als nur die Storys von vor 25 Jahren.


    Was man nicht alles so hat

    Moinsen
    Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich fahre seit 1996 SR 500 hab dann erst parallel und dann ganz auf rüttelndes Altmetal aus USA umgestiegen, hab aber die liebe zur SR nie verloren.
    Meine erste war ne 2j4 bj80 die zum Bobber umbaute das war 96'... lange her.
    Ich wollte schon immer ein Gespann...und nun Hab ich eins und bin jetzt das ganze letzte Jahr durchgefahren, einfach nur gut.
    Es ist eine 48T aus 1988 mit Volorex Beiwagengestell und einem S350 Nachbau Boot aus GFK.
    schön das es nach all den Jahren immer noch so viele SR Freunde gibt..


    Auf gutes Technik Schnacken.
    Hendrik aus Hamburch :ber:

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: