Posts by Dexter

    Meine sah vom Zustand ähnlich aus, wurde allerdings vom Vorbesitzer schon zerlegt und in Kartons verstaut als ich sie gekauft habe.


    Es war viel Arbeit aber am Ende hatte ich eine schöne Maschine stehen, die mich als "gutes Motorrad" in dem Zustand deutlich mehr gekostet hätte.


    Wenn man vieles selber kann und kein Problem mit viel putzen, schleifen und entrosten etc. hat kann man das schon machen.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei dem Motor Glück hatte und der nicht renoviert werden musste.


    Auffällig finde ich das bei den 2J4 Bastelmaschinen immer das Heckteil an der Sitzbank fehlt, war das originale so anfällig vom Material?

    Das Nachbauteil vom Sponsor ist ziemlich Robust finde ich.


    Grüße

    Ich denke das wird nicht lange gut gehen, der Rost wird sich freuen.

    Gerade beim Rahmen sehe ich das kritisch weil du die Roststellen mitunter nicht siehst und dir mögliche Schwachstellen durch Rost verborgen bleiben bis etwas abfällt oder schlimmer unter Last versagt.


    Ich hatte mal eine Gabelbrücke und die Lenkerhalter abgeschliffen und dann nur gut Klarlack drüber gesprüht.

    Hält bisher 3 Jahre den Rost weg und die Optik stimmt, ewig wird das aber leider auch nicht funktionieren.

    Haben die bei mir auch versucht EZ 82, es wurden einfach die "N" im Fahrzeugschein weggelassen.


    Ich habe das leider auch erst eine Woche später bemerkt, hat dann mehrere Versuche gebraucht bis ich mal an einem Kompetenten Mitarbeiter ausgekommen bin, der überhaupt wusste was die Buchstaben bei der Lautstärke bedeuten und selbst der wollte sie nicht wieder eintragen.

    Erst nach Rücksprache mit dem Amtsleiter und viel Kritik meinerseits wurde dann ein neuer Korrekter Schein ausgestellt.

    (hat natürlich wieder Geld gekostet)


    Und das auch nur, weil ich Glücklicherweise den alten Schein noch hatte, ohne diesen "Nachweis" meinte man wäre es unmöglich.

    Da frag ich mich was bei denen im System steht, muss doch eigentlich mit der Fahrgestellnummer nachvollziehbar sein...


    Fazit: Absolute Frechheit Meiner Ansicht nach.


    Die Mitarbeiter sind komplett Beratungsresistent, denen kann man das noch so gut begründen, interessiert nicht.

    Ich hab denen alles erklärt, von das sind andere Messverfahren, die Lautstärke mit N im Schein ist halt deutlich lauter als ohne bis zu wenn sie mir das nicht eintragen wird das Motorrad bei jeder Polizeikontrolle mit Lautstärkemessung stillgelegt, weil die Werte einfach nicht eingehalten werden können und wird damit quasi Illegal im Straßenverkehr.


    Und das ganze Gespräch habe ich bestimmt vier mal geführt.


    Da kommt man sich als Bürger wirklich nur noch verarscht vor.



    Sorry für die Hassrede aber da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare hoch :bash:

    Das ist natürlich erst mal bescheiden.


    Anspringen und fahren tut sie tatsächlich auch tadellos, nur halt mit Rauchzeichen am Anfang...


    Das das Öl im Stand an den verschlissenen Ventilen von oben nach unten auf den Kolben laufen kann ist mir klar.


    Aber wie kommt es im zweiten Fall am verschlissenen Kolben vorbei?

    Das läuft ja nicht im Stand von unten hoch.


    Oder geht es eher darum, dass der Ölkreislauf eigentlich funktioniert, aber der verschlissene Kolben erst nach erhitzen wieder einigermaßen an der Zylinderwand abdichtet?

    Das müsste dann aber bei jedem Kaltstart auftreten, nicht erst nach ~2Wochen Standzeit


    Schon mal danke für eure Hilfe :ber:


    Grüße

    Hallo zusammen.

    Habt ihr dann nach dem Start mit abgesacktem Öl auch das Qualm aus dem Auspuff kommt oder läuft das direkt sauber?


    Ist bei meiner leider immer so, auch schon bei 2 Wochen Stand zeit.

    Nach etwa einer Minute blauem Dunst ist das Abgas dann wieder klar.

    Kugelventil hab ich bereits hier liegen, hoffe damit dem ganzen Herr zu werden.

    Oder meint ihr da liegt noch was größeres an?


    Grüße

    Meine lief nach der Restaurierung mit dem original Turmvergaser eher bescheiden.


    Ich wollte zuerst die Bedüsung etwas in Richtung Mager verändern weil das original ja tendenziell eher zu fett ist, habe zum testen aber zuerst das "Ansaugstück" oben im Luftfilterkasten (keine Ahnung wie das Ding im Original heist) entfernt.


    Seitdem läuft das Ding echt super, Durchzug auch im fünften völlig ausreichend und genug Power über das Drehzahlband.

    Das gefiel mir so gut, dass ich das bis heute beibehalten habe.


    Das Ansauggeräusch kling für mich "voller" aber nicht unbedingt lauter als das Original, auch beim Tüv ist es bisher niemandem negativ aufgefallen.


    Ist zwar kein Gespann aber vielleicht hilft das den mitlesenden.

    Ne, das ist ne vierstellige "577X" die letzte Ziffer habe ich nur für das liebe Internet ausgegraut.

    Motor gibt es dazu leider keinen, das ist nur ein nackter Rahmen, den ich über habe.

    Anbei der Vollständigkeit halber noch das Foto, das scheint auch irgendwie geklebt zu sein oder so, sind zumindest keine Nieten drin.


    Die Eingeschlagene Nummer im Rahmen passt aber auch, dann brauch ich mir keine Gedanken machen.


    Danke euch.


    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade mal meinen Ersatzrahmen aus dem Keller gekramt.

    Ich hatte meine SR damals aufgeteilt in diversen Kartons gekauft, nach Sichtung waren dann 2 Rahmen dabei, einer mit und einer ohne Papiere.

    Der mit Papieren diente dann folglich dem Aufbau der SR und der andere verschwand im Lager.

    Jetzt wollte ich mal gucken ob man dafür neue Papiere bekommt aber das Typenschild sieht mit irgendwie seltsam aus, zb. ist die Fahrgestellnummer in der zweiten Zeile, beim anderen Rahmen ganz unten.


    Gab es da mal Blanko Schilder zum selber dengeln oder sowas?


    Ein Bild muss ich später nachreichen, habe im Moment keins da.


    Grüße.

    Ich fahre jetzt schon ein Jahr mit eigenbau Lenkerklemme, altem Smartphone und der calimoto app.


    Akku reicht für eine Tagestour locker und die app ist top.
    Routen vorher planbar, "Runden" kann man nach angabe der gewünschten Länge zufällig generieren lassen und im Nachgang abspeichern.


    Das ganze ist für ein Bundesland kostenlos, will man mehr muss man halt Geld investieren.


    Für mich bisher die beste Lösung und vor allem low budget.
    Ich war ehrlich gesagt zu geizig 300€ für ein Moped TomTom auszugeben.


    Edit: Bilder angehängt.

    Quote

    Original von Lila
    Bremsmomentabstützung lose?


    War bei mir auch das Problem, dann kann sich die Trommel leicht drehen und blockiert sofort.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt Final dazu entschlossen den Tank zu erhalten und das Heckteil neu lackiert.


    Aktuelle Baustelle ist der Kettenblattträger.
    Den habe ich ordentlich mit Fett vollgepumpt, was zur Folge hatte, dass mir der komplette Reifen eingefettet wurde...
    Spiel ist natürlich geblieben.
    Also Lager 6006 Umbau.


    Hat zufällig einer ein Hausmittel parat um die Reifen wieder Schwarz zu bekommen?
    Die haben leider mittlerweile einen sehr unschönen Braunton angenommen.


    Nächste Baustelle wird wohl Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?

    Quote

    Original von Ali


    Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.


    Grüße, Ali


    Ja, das bin ich.
    Die anderen Fahrzeuge gehören auch zu mir, den Nachbarn wäre es allerdings lieber wenn ich ein anderes Hobby hätte...



    Auf das Treffen und den Krümmer komme ich gerne zurück, sobald der ganze Corona-Kram sich mal ein wenig beruhigt hat.



    Erste Ausfahrt heute war auch definitiv positiv, nur der Ventiltrieb war bei warmem Motor ziemlich laut.
    Macht schon Spaß das Gerät, vor allem im vergleich zur XS sehr "Handlich".

Recent Activities