Hallo und Gruß aus Heinsberg
Posts by Dexter
-
-
Meine sah vom Zustand ähnlich aus, wurde allerdings vom Vorbesitzer schon zerlegt und in Kartons verstaut als ich sie gekauft habe.
Es war viel Arbeit aber am Ende hatte ich eine schöne Maschine stehen, die mich als "gutes Motorrad" in dem Zustand deutlich mehr gekostet hätte.
Wenn man vieles selber kann und kein Problem mit viel putzen, schleifen und entrosten etc. hat kann man das schon machen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei dem Motor Glück hatte und der nicht renoviert werden musste.
Auffällig finde ich das bei den 2J4 Bastelmaschinen immer das Heckteil an der Sitzbank fehlt, war das originale so anfällig vom Material?
Das Nachbauteil vom Sponsor ist ziemlich Robust finde ich.
Grüße
-
Ich denke das wird nicht lange gut gehen, der Rost wird sich freuen.
Gerade beim Rahmen sehe ich das kritisch weil du die Roststellen mitunter nicht siehst und dir mögliche Schwachstellen durch Rost verborgen bleiben bis etwas abfällt oder schlimmer unter Last versagt.
Ich hatte mal eine Gabelbrücke und die Lenkerhalter abgeschliffen und dann nur gut Klarlack drüber gesprüht.
Hält bisher 3 Jahre den Rost weg und die Optik stimmt, ewig wird das aber leider auch nicht funktionieren.
-
Haben die bei mir auch versucht EZ 82, es wurden einfach die "N" im Fahrzeugschein weggelassen.
Ich habe das leider auch erst eine Woche später bemerkt, hat dann mehrere Versuche gebraucht bis ich mal an einem Kompetenten Mitarbeiter ausgekommen bin, der überhaupt wusste was die Buchstaben bei der Lautstärke bedeuten und selbst der wollte sie nicht wieder eintragen.
Erst nach Rücksprache mit dem Amtsleiter und viel Kritik meinerseits wurde dann ein neuer Korrekter Schein ausgestellt.
(hat natürlich wieder Geld gekostet)
Und das auch nur, weil ich Glücklicherweise den alten Schein noch hatte, ohne diesen "Nachweis" meinte man wäre es unmöglich.
Da frag ich mich was bei denen im System steht, muss doch eigentlich mit der Fahrgestellnummer nachvollziehbar sein...
Fazit: Absolute Frechheit Meiner Ansicht nach.
Die Mitarbeiter sind komplett Beratungsresistent, denen kann man das noch so gut begründen, interessiert nicht.
Ich hab denen alles erklärt, von das sind andere Messverfahren, die Lautstärke mit N im Schein ist halt deutlich lauter als ohne bis zu wenn sie mir das nicht eintragen wird das Motorrad bei jeder Polizeikontrolle mit Lautstärkemessung stillgelegt, weil die Werte einfach nicht eingehalten werden können und wird damit quasi Illegal im Straßenverkehr.
Und das ganze Gespräch habe ich bestimmt vier mal geführt.
Da kommt man sich als Bürger wirklich nur noch verarscht vor.
Sorry für die Hassrede aber da stellen sich mir immer noch die Nackenhaare hoch
-
Hatte ich auch vor kurzem, Batterie war defekt.
-
Habe mich mal etwas eingelesen was man hier machen kann (Zitronensäure, chemische Keule etc.). Habe allerdings wenig Lust auf die ganze Panscherei. Würde max. das Thema Zitronensäure probieren. Hat das schon mal wer gemacht und würde das bei dem Schadensbild überhaupt noch vernünftig funktionieren?
Wenn chemische Keule, dann muss das Zeug nachher ja auch wieder vernünftig in einen Behälter und entsorgt werden. Alternativ macht das der Fachmann WEMA Gelsenkirchen). Angebote für um 200 € (sandstrahlen + Innenversiegelung) scheinen mir fair und auch was dauerhaftes zu sein.
Zitronensäure hab ich bei einer TDM auch mal verwendet, beseitigt den Rost wunderbar.
Tank voll machen und in die Sonne legen hat bei mir gereicht.
Allerdings musst du das Zeug penibelst auswaschen, ich hab das unterschätzt.
Dann schön den sauberen tank eingebaut und randvoll gemacht, damit nichts mehr rostet.
Blöderweise hat mir die restliche Zitronensäure die Spritschläuche angegriffen, ist dann schön über Nacht abgerissen und komplett in der Garage leer gelaufen. Die Bude hat 3 Wochen nach Sprit gestunken
-
Ich kleb immer zwei Kennzeichen mit epoxidharz Zusammen, hält bombig.
-
Danke.
Ich bau das Kugelventil mal ein und melde mich dann wieder wie das Ergebnis ist.
-
Das ist natürlich erst mal bescheiden.
Anspringen und fahren tut sie tatsächlich auch tadellos, nur halt mit Rauchzeichen am Anfang...
Das das Öl im Stand an den verschlissenen Ventilen von oben nach unten auf den Kolben laufen kann ist mir klar.
Aber wie kommt es im zweiten Fall am verschlissenen Kolben vorbei?
Das läuft ja nicht im Stand von unten hoch.
Oder geht es eher darum, dass der Ölkreislauf eigentlich funktioniert, aber der verschlissene Kolben erst nach erhitzen wieder einigermaßen an der Zylinderwand abdichtet?
Das müsste dann aber bei jedem Kaltstart auftreten, nicht erst nach ~2Wochen Standzeit
Schon mal danke für eure Hilfe
Grüße
-
Hallo zusammen.
Habt ihr dann nach dem Start mit abgesacktem Öl auch das Qualm aus dem Auspuff kommt oder läuft das direkt sauber?
Ist bei meiner leider immer so, auch schon bei 2 Wochen Stand zeit.
Nach etwa einer Minute blauem Dunst ist das Abgas dann wieder klar.
Kugelventil hab ich bereits hier liegen, hoffe damit dem ganzen Herr zu werden.
Oder meint ihr da liegt noch was größeres an?
Grüße
-
...du meinst das da? 2J2-14437-00
yamaha nennt es in der ersatzteilliste einfach nur "kanal"...
Ja, genau das Teil.
-
Meine lief nach der Restaurierung mit dem original Turmvergaser eher bescheiden.
Ich wollte zuerst die Bedüsung etwas in Richtung Mager verändern weil das original ja tendenziell eher zu fett ist, habe zum testen aber zuerst das "Ansaugstück" oben im Luftfilterkasten (keine Ahnung wie das Ding im Original heist) entfernt.
Seitdem läuft das Ding echt super, Durchzug auch im fünften völlig ausreichend und genug Power über das Drehzahlband.
Das gefiel mir so gut, dass ich das bis heute beibehalten habe.
Das Ansauggeräusch kling für mich "voller" aber nicht unbedingt lauter als das Original, auch beim Tüv ist es bisher niemandem negativ aufgefallen.
Ist zwar kein Gespann aber vielleicht hilft das den mitlesenden.
-
Ne, das ist ne vierstellige "577X" die letzte Ziffer habe ich nur für das liebe Internet ausgegraut.
Motor gibt es dazu leider keinen, das ist nur ein nackter Rahmen, den ich über habe.
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe gerade mal meinen Ersatzrahmen aus dem Keller gekramt.
Ich hatte meine SR damals aufgeteilt in diversen Kartons gekauft, nach Sichtung waren dann 2 Rahmen dabei, einer mit und einer ohne Papiere.
Der mit Papieren diente dann folglich dem Aufbau der SR und der andere verschwand im Lager.
Jetzt wollte ich mal gucken ob man dafür neue Papiere bekommt aber das Typenschild sieht mit irgendwie seltsam aus, zb. ist die Fahrgestellnummer in der zweiten Zeile, beim anderen Rahmen ganz unten.
Gab es da mal Blanko Schilder zum selber dengeln oder sowas?
Ein Bild muss ich später nachreichen, habe im Moment keins da.
Grüße.
-
Ich fahre jetzt schon ein Jahr mit eigenbau Lenkerklemme, altem Smartphone und der calimoto app.
Akku reicht für eine Tagestour locker und die app ist top.
Routen vorher planbar, "Runden" kann man nach angabe der gewünschten Länge zufällig generieren lassen und im Nachgang abspeichern.Das ganze ist für ein Bundesland kostenlos, will man mehr muss man halt Geld investieren.
Für mich bisher die beste Lösung und vor allem low budget.
Ich war ehrlich gesagt zu geizig 300€ für ein Moped TomTom auszugeben.Edit: Bilder angehängt.
-
Original von Lila
Bremsmomentabstützung lose?War bei mir auch das Problem, dann kann sich die Trommel leicht drehen und blockiert sofort.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt Final dazu entschlossen den Tank zu erhalten und das Heckteil neu lackiert.
Aktuelle Baustelle ist der Kettenblattträger.
Den habe ich ordentlich mit Fett vollgepumpt, was zur Folge hatte, dass mir der komplette Reifen eingefettet wurde...
Spiel ist natürlich geblieben.
Also Lager 6006 Umbau.Hat zufällig einer ein Hausmittel parat um die Reifen wieder Schwarz zu bekommen?
Die haben leider mittlerweile einen sehr unschönen Braunton angenommen.Nächste Baustelle wird wohl Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?
-
Super Übersicht,
werde Ich direkt bei der Regeneration meines Ersatzvergasers anwenden können.
-
Original von Ali
Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.
Grüße, Ali
Ja, das bin ich.
Die anderen Fahrzeuge gehören auch zu mir, den Nachbarn wäre es allerdings lieber wenn ich ein anderes Hobby hätte...Auf das Treffen und den Krümmer komme ich gerne zurück, sobald der ganze Corona-Kram sich mal ein wenig beruhigt hat.
Erste Ausfahrt heute war auch definitiv positiv, nur der Ventiltrieb war bei warmem Motor ziemlich laut.
Macht schon Spaß das Gerät, vor allem im vergleich zur XS sehr "Handlich".
Recent Activities
-
Hiha
Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.PostWahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können.
Gruß
Hans -
mic69
Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.PostHallo robhopf1
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich musste darüber noch weiter nachdenken, wie ich das versuchen würde zu lösen, wenn der Stopfen einfach fest ist. Die Idee mit der Flex ist vielleicht gar nicht so schlecht und ich würde im… -
robhopf1
Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.Post@ Micha ja, genau so wars gemeint. Gegen Ende wirds halt spannend: wann schießt das kurze Ende nach vorn? -
StaRtpilot
Replied to the thread Ratschläge gesucht Thema Felgen Restaurierung.PostIch greife mein eigenes Thema noch einmal auf.
Bisher habe ich noch nichts unternommen; mein Entschluss brauchte etwas Zeit zum Reifen : ich werde mir wohl doch eher fertig restaurierte Räder besorgen.
Die 48 T hat derzeit vorn eine 1.85 und hinten eine… -
Mambu
Reaction (Post)Hallo,
der Motor ist gerichtet, mit einem 48T Zylinder
und 0,25er Übermaß. -
robhopf1
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.Postna dann happy Inbetriebnahme -
Maddin65
Reaction (Post)Hallo,
und 0,25er Übermaß. -
Schwenker
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostDas freut mich zu lesen! -
Hausel
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostHallo,
und 0,25er Übermaß. -
SR Rollo
Replied to the thread Moin aus SH.PostMoin aus dem Norden und willkommen hier im Forum.
Und wenn du Fragen hast,immer raus damit.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Eidersperrwerk. Oder in Nordhastedt zum Flat Track