Beiträge von Axel65

    Ich erinnere mich dunkel an den erwähnten Kettenkasten. Meine Lösung des leidigen Schmierproblems ist ein Kettenöler. Bei inzwischen allen drei Krädern das Modell von Scott. Funktioniert (jedenfalls bei mir) problemlos, sparsam und sauber. Letzteres sobald der Schmodder vom Kettenspray abgeschleudert ist.

    Grüße, Axel

    Lässt sich das Motorrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben? Wenn ja, Mechanik i.O., Fehler evtl. elektrisch. Wenn nein - nochmal zerlegen, (richtig) zusammensetzen...

    Grüße,

    Axel

    ist leider halt nur der MSB3 drinnen. die ABE hing noch mit Tüddeldraht am Lenker. Hätte ich sie „weggepackt“ würde ich sie ganz sicher auch nicht mehr finden…

    Für mich sieht das so aus, als ob in dem Gutachten alle Versionen abgedeckt sind. Die gestanzte Markierung auf meinem verbauten MSB-5 ist auch HMSB05-1, der Aufkleber sagt dann "MSB-5"

    Danke euch für die Antworten!

    redbird: micron verschickt das Gutachten gegen Gebühr (5€), habe ich inzwischen per Email erfahren.

    JoeBar: Danke für die pdf, habe ich mir jetzt gespeichert.

    Stuppy: "Auffällig" ist der MSB-3 nicht. Verbaut und eingetragen seit mehr als zwei Jahrzehnten ist aber halt ein MSB-5. Der ist deutlich flacher als die Originallenker. Momentan ist mir die "sportlichere" Sitzhaltung noch ganz angenehm. Aber man wird ja nicht jünger.


    Das Original-Gutachten ist irgendwann bei einem der zahlreichen Umzüge verloren gegangen, da scheint Oliver besser organisiert zu sein als ich...


    Schöne Grüße,


    Axel

    Hallo zusammen,

    mir ist ein micron-Lenker zugelaufen, allerdings ohne Gutachten. Hat jemand "zufällig" ein solches zur Hand und kann es ggf. einscannen und mir zukommen lassen? Der Lenker ist gekennzeichnet mit "HMSB03-1".

    Grüße aus Südhessen,

    Axel

    Sohnemann mit Seinem 106 Ps Zweirad fragt mich, wie

    man ohne ABS Motorrad fahren kann......

    Ich sag, man fährt so, dass man es nicht braucht.

    Komisch, genau die gleiche Frage kam von meinem noch-nicht-selbs-fahrenden Sohn. Und ob man ein ABS vielleicht nachrüsten könnte...


    Grüße,


    Axel

    Hans, das deckt sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

    Grüße,

    Axel

    ... Und den Jungen ist das biken zu teuer, die Klamotten und Maschinen sowieso.Und auf diese seelenlose Elektrokacke haben die bestimmt auch keinen " Bock" ! ...

    Da mache ich in meiner unmittelbaren Umgebung ein wenig andere Beobachtungen: 6 Menschen knapp über zwanzig die mit viel Enthusiasmus und Spaß ihre Motorräder bewegen. Und es werden mehr.


    Grüße vom auch nicht mehr ganz jungen


    Axel

    [...]

    Die vor dem Kerzenwechsel im Bastard montierten NGKs waren eigentlich nur aus optischen Gründen rausgeflogen - nach der Revision der Zylinderköpfe wollte ich die völlig rostigen Dinger nicht mehr in den fabrikneu aussehenden Motor drehen. Sie haben aber bis zum Aufbau völlig problemlos gearbeitet und liegen jetzt im Ersatzkasterl für Notfälle.

    Ich seh' schon, du hast ähnliche Gründe für Kerzenwechsel wie ich :)

    Grüße, Axel

    Axel, ich hab meine SR noch nicht solange und bin noch im Versuchsstadium. Liegt mit Sicherheit an meiner fehlenden Erfahrung. Im Frühjahr/ Sommer weiß ich mehr ! lg. Herby

    Stuppy,

    das hat bei mir auch lange gedauert, bis ich die meisten Eigen(-willig)heiten der jeweiligen Maschinen weitgehend begriffen habe und ich lerne immer noch dazu. Wobei auch dieses Forum hilft. Und sollte mir mal eine passende Champion-Kerze über den Weg laufen, werde ich die in meine Langzeituntersuchungen einbauen. In diesem Sinne: dranbleiben und weiterlernen!

    Grüße,

    Axel

    Hallo, Hans.

    Ich hab auch mit der noch fast neuen NGK nach dem 6-8 Tritt Erfolg gehabt, aber " one Kick only" wollte ich auch mal erleben ! Ist aber erstmal noch nicht, obwohl es ja mit der Champ. schon besser geworden ist. Viell. sollte ich noch die Glühbirne in der Lampe wechseln......... :404:

    Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich ja nur unwahrscheinliches Glück gehabt bisher, also seit 1988: In inzwischen fünf Yamaha Motorrädern, davon vier mit Kickstarter, waren und sind immer nur NGK Kerzen bei der Arbeit. Bei grob überschlagen mindestens 200.000km gesammelter Fahrleistung hatte ich bisher genau eine (1) defekte Kerze. Wenn es nicht bei einem Kick bleibt, liegt es in der Regel an meinem Unvermögen (oder ein Witzbold hat mal wieder den Kerzenstecker geklaut...), bzw. der nicht-Befolgung des bewährten Rituals. Und nein, ich wechsle die Kerzen nicht regelmäßig sondern erratisch und NGK zahlt mir auch nix für den Beitrag, die Dinger sind halt nur am einfachsten zu kriegen.

    Schöne Grüße,

    Axel

    Hallo zusammen,

    mir geht es wie Tscharlie, nur den Hauptständer kann ich mir (noch?) sparen: mit der "PRI" - Methode startet Meine "immer" (98,5%, Wert geschätzt) auf den ersten Kick. Auch wenn sie ein paar Wochen unbeachtet in der Ecke stand. Und leer ohne Zündung durchtreten mache ich bei der Suche nach dem OT sowieso automatisch.

    Grüße,

    Axel

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…