Posts by Axel65

    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit Reservestellung ist...). Diese Warnleuchten verursachen nur unnötige Panik.


    Grüße,


    Axel

    E10 fahre ich schon so lange wie es erhältlich ist, was soll da passieren? Jedenfalls funzt es gut, es macht was es soll und ist billiger und zur Einwinterung wird halt Sprit ohne Alk eingefüllt

    Ist bei mir genau so. Merke keinen Unterschied beim fahren und mit den10% Alkohol kriegt man das ggf. im im Tank vorhandene Wasser raus. Und im Winter leer machen wie HiHa oder mit Premium füllen.

    Grüße,

    Axel

    Willkommen zurück Jörn, viel Spaß mit der SR.

    Tscharlie: Ganz deiner Meinung, Tscharlie! Musste mich zwar auch erst an die 4 Zylinder gewöhnen, aber für die schnelle, lange Strecke ideal.

    Grüße, Axel

    Ich erinnere mich dunkel an den erwähnten Kettenkasten. Meine Lösung des leidigen Schmierproblems ist ein Kettenöler. Bei inzwischen allen drei Krädern das Modell von Scott. Funktioniert (jedenfalls bei mir) problemlos, sparsam und sauber. Letzteres sobald der Schmodder vom Kettenspray abgeschleudert ist.

    Grüße, Axel

    Lässt sich das Motorrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben? Wenn ja, Mechanik i.O., Fehler evtl. elektrisch. Wenn nein - nochmal zerlegen, (richtig) zusammensetzen...

    Grüße,

    Axel

    ist leider halt nur der MSB3 drinnen. die ABE hing noch mit Tüddeldraht am Lenker. Hätte ich sie „weggepackt“ würde ich sie ganz sicher auch nicht mehr finden…

    Für mich sieht das so aus, als ob in dem Gutachten alle Versionen abgedeckt sind. Die gestanzte Markierung auf meinem verbauten MSB-5 ist auch HMSB05-1, der Aufkleber sagt dann "MSB-5"

    Danke euch für die Antworten!

    redbird: micron verschickt das Gutachten gegen Gebühr (5€), habe ich inzwischen per Email erfahren.

    JoeBar: Danke für die pdf, habe ich mir jetzt gespeichert.

    Stuppy: "Auffällig" ist der MSB-3 nicht. Verbaut und eingetragen seit mehr als zwei Jahrzehnten ist aber halt ein MSB-5. Der ist deutlich flacher als die Originallenker. Momentan ist mir die "sportlichere" Sitzhaltung noch ganz angenehm. Aber man wird ja nicht jünger.


    Das Original-Gutachten ist irgendwann bei einem der zahlreichen Umzüge verloren gegangen, da scheint Oliver besser organisiert zu sein als ich...


    Schöne Grüße,


    Axel

    Hallo zusammen,

    mir ist ein micron-Lenker zugelaufen, allerdings ohne Gutachten. Hat jemand "zufällig" ein solches zur Hand und kann es ggf. einscannen und mir zukommen lassen? Der Lenker ist gekennzeichnet mit "HMSB03-1".

    Grüße aus Südhessen,

    Axel

    Sohnemann mit Seinem 106 Ps Zweirad fragt mich, wie

    man ohne ABS Motorrad fahren kann......

    Ich sag, man fährt so, dass man es nicht braucht.

    Komisch, genau die gleiche Frage kam von meinem noch-nicht-selbs-fahrenden Sohn. Und ob man ein ABS vielleicht nachrüsten könnte...


    Grüße,


    Axel

    Hans, das deckt sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

    Grüße,

    Axel

    ... Und den Jungen ist das biken zu teuer, die Klamotten und Maschinen sowieso.Und auf diese seelenlose Elektrokacke haben die bestimmt auch keinen " Bock" ! ...

    Da mache ich in meiner unmittelbaren Umgebung ein wenig andere Beobachtungen: 6 Menschen knapp über zwanzig die mit viel Enthusiasmus und Spaß ihre Motorräder bewegen. Und es werden mehr.


    Grüße vom auch nicht mehr ganz jungen


    Axel

    [...]

    Die vor dem Kerzenwechsel im Bastard montierten NGKs waren eigentlich nur aus optischen Gründen rausgeflogen - nach der Revision der Zylinderköpfe wollte ich die völlig rostigen Dinger nicht mehr in den fabrikneu aussehenden Motor drehen. Sie haben aber bis zum Aufbau völlig problemlos gearbeitet und liegen jetzt im Ersatzkasterl für Notfälle.

    Ich seh' schon, du hast ähnliche Gründe für Kerzenwechsel wie ich :)

    Grüße, Axel

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.