War heute für mich der dritte Besuch in drei Jahren. Und nachdem das Wetter mitgespielt hat und vor allem der Regen in den letzten Tagen das Salz von der Straße gewaschen hat war die Anreise auf zwei Rädern sehr angenehm. Allerdings mit der SRX-6, da sind Heizgriffe dran...
Baujahr ist vermutlich wurscht, solange der Scheinwerfereinsatz stimmt. Der ist bei der SR baugleich mit dem der SRX-6 und der XJ600N. Gleiche Teilenummer im Yamaha Ersatzteilkatalog. Ich habe aber heute eine Anfrage an Osram geschickt um zu klären ob der Scheinwerfereinsatz maßgeblich ist oder die Kombination Scheinwerfer/Fahrzeug.
Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit den Bildern schein bei mir auch nur die "Nase" durch zu viel Bewegung abgeschrubbt zu sein. Da wird dann wahrschinlich ein Kleks Harz reichen, den ich mir dann zurecht feilen kann.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe vor das Projekt im Herbst/Winter mit Harz und GfK in unserer Werkstatt am Segelflugplatz anzugehen- Hat bei der zerbröselnden Heckverkleidung der SRX-6 schon recht gut und dauerhaft funktioniert. Bin gespannt ob's klappt und werde berichten.
hat jemand ein Detailbild des "Hakens" am linken Seitendeckel, der zur Verriegelung am Schloss dient? Meiner ist abgebrochen und ich möchte versuchen, das fehlende Stück zu ersetzen.
Den Registerversager habe ich an meiner XT550 - die ABSOLUTE Vollkatastrophe, wenn mal was nicht funzt. [...]
Also mein Fazit: Hände weg von YDIS!!
Off topic, ich weiß, aber an meiner SRX-6 funzt das System seit 2007 und 50.000+ km ohne Wartung und ohne Probleme. Mag eine Ausnahme sein oder auch nicht.
...ich hatte Anfang Oktober auch schon bestes Motorradwetter in den Alpen!
Im Herbst sind die Wohnmobile weg, Radfahrer selten und überhaupt ist es ruhiger. Sowohl Verkehr als auch Wetter. Mit der SR kein Problem, selbst mit einer voll bepackten XT250 machbar. Nur Mut!
Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit Reservestellung ist...). Diese Warnleuchten verursachen nur unnötige Panik.
E10 fahre ich schon so lange wie es erhältlich ist, was soll da passieren? Jedenfalls funzt es gut, es macht was es soll und ist billiger und zur Einwinterung wird halt Sprit ohne Alk eingefüllt
Ist bei mir genau so. Merke keinen Unterschied beim fahren und mit den10% Alkohol kriegt man das ggf. im im Tank vorhandene Wasser raus. Und im Winter leer machen wie HiHa oder mit Premium füllen.
Moin. Habe leider selbst noch keine Lösung, aber denselben Ansatz gerade bei meiner 48T. Ich höre also mal mit einem Ohr mit. WAS ich aber während meiner Recherche gefunden habe ist einmal das hier beim Sponsor …
Servus, also was willst du eintragen lassen ? Wie ist die Lady umgebaut? oder willst du noch eine umbauen ? Je älter des so besser .... also meine Umbauten sind alle 2J4 und da habe ich damals viel eintragen bekommen.... Alleine die Kosten für die…
Moin aus dem Norden. Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Infos über dich. Wo du wohnst z. B. Dann könnte man dir auch besser helfen. Hast du schon ´ne SR oder suchst du erst Eine ? !
Erst mal ein dickes moin in die Runde ich habe schon direkt mal eine Frage und zwar habe ich häufiger gehört, dass man bis zu einem bestimmten Baujahr eine SR besser umbauen kann beziehungsweise besser Sachen eingetragen bekommt. Nur hab ich da jetzt…
Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können. Gruß Hans
Wahrscheinlich reicht es, das Standrohr im Gewindebereich längs zu schlitzen, ggf. mehrfach, um den Stöpsel anschließend leicht rausschrauben zu können. Gruß Hans
Hallo robhopf1 Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich musste darüber noch weiter nachdenken, wie ich das versuchen würde zu lösen, wenn der Stopfen einfach fest ist. Die Idee mit der Flex ist vielleicht gar nicht so schlecht und ich würde im…