Beiträge von SR1981

    hat’s die Dichlippe am Kolben zerrieben? Wie lange hat dieses „erstmal gut angefühlt“ gedauert?

    Denke, das es die Dichtlippe ist. Hab es aber noch nicht zerlegt. Mach ich, wenn die neue da ist.

    Ging aber ganz schnell. Paar mal beim rangieren. Dann beim antreten fest gehalten. Dabei hat sie dann nachgegeben. Seit dem ohne Gegendruck.

    Oh je .. hoffentlich konntest Du Oldman‘s Beitrag noch lesen.

    zu spät :bash:

    Hat sich sogar erst mal echt gut angefühlt. bis zu dem Zeitpunkt, wo der Griff sich langsam ganz ziehen ließ. Jetzt pumpt er ins leere.

    War dann wohl nur verstopft.


    Dann brauch ich jetzt wohl tatsächlich Ersatz.

    Hat noch jemand so ein Teil rumliegen?

    Konnte ich mir auch nicht vorstellen, deshalb hab ich die auch 20 mal zerlegt und einen Liter Bremsflüssigkeit vergammelt. Hab sie eben aufgebohrt D2,5. Da kamen echte Aluspäne. Frag mich, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist...

    Jetzt fühlt sich das ganze viel besser an, Der Bremskolben lässt sich geschmeidig zurück drücken und bremst, wenn man den Hebel zieht.


    :314:

    Nein... müßen beide offen sein... hast deinen Fehler schon gefunden :406:

    ... dann werd ich die mal aufbohren. Verstehe zwar nicht, warum das so ist, kann ja eigentlich noch nie richtig funktioniert haben.

    Die Dichtungen sind dann aber richtig, so wie auf dem Bild. Beide mit der Dichtseite Richtung Bremsleitung.

    Die untere ist durch, die obere sieht so aus, als wäre sie nie durchgebohrt gewesen. Wenn man in den Zylinder rein leuchtet, ist der schön blank und man erkennt deutlich nur eine Bohrung.


    Für mich scheint das so original. Als ich die bekommen hab, war das Problem schon so, nach 500m heiss und fest. hab dann den Sattel überholt, Problem blieb. Danach Geber und Stahlflex. Dachte das wäre gut. aber nach 20km paar mal bremsen wieder heiss und fest. Deshalb hab ichs noch mal zerlegt. Ausser der Bohrung hab ich keine Idee, wo der Fehler liegen kann.

    Hallo,

    meine Bremse vorn wird beim Fahren heiss und fest. Wenn sie wieder kalt ist, dreht das Rad frei.

    Habe im Sattel und Geber einen Reparatursatz, Bremsleitung ist neu Stahlflex. Der Kolben ist lechtgängig, und der Sattel schwimmt gut. Der Reparatursatz ist so eingebaut.

    Ist das richtig, dass im Gehäuse nur die Bohrung an der Griffseite zum Zylinder hin offen ist. Die andere mit der Anspiegelung ist zu.

    So wie das aussieht kann so keine Bremsflüssigkeit zurück nach oben, wenn der Hebel nicht gezogen ist.


    Wie muss das richtig zusammen? Kann ich irgenwie die richtige Funktion testen

    :353:

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Auspuff für eine 81er 2j4 mit ABE. Wollte die Dragpipe von Kedo (Sebring) bestellen. Ist aber nicht lieferbar. Ebenso die anderen mit ABE. Würde auch die Gibbonslap mit DB Eater von Kedo nehmen. Weiss jemand, ob man die eingetragen bekommt? Was wird bei einer Eintragung geprüft? Oder hat noch jemand ne Dragpipe rumliegen und würde die abgeben?

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    Danke
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
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    Grüße
  • ukh

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…