Beiträge von Riege

    bei der oberen frag ich mich unwillkürlich, ob die zu nahe an der Hydraulikrampe von nem Laster geparkt war... sieht hinten irgendwie gequetscht aus, auch wenns handwerklich sauber umgesetzt aussieht...

    Moin,


    das Wort zum Sonntag...


    in Klagendorf/Villach gibts einen Sack voll Motorradwerkstätten und -händler.
    Merkwürdigerweise sind das hier 2, 3 kleine, die sich schon laaange halten und einen Spitzenruf genießen, und groooße, zu denen die Leute meist nur 2 x gehen - 1 x Moped kaufen und 1 x Service machen - und dann nix mehr.


    Besonders bei dem einen mit dem großen G vorn gehen teilweise Sachen ab, da wackelst mit den Ohren... vom Service rausgefahren und auf der eigenen Ölspur auf die Fresse gefallen (eine Ölfilterpatrone braucht keine Dichtung...), ein Neufahrzeug mit Vibrationen daß die Plomben rausfallen wurde als "normal" bezeichnet (wenngleich eine andere Werkstatt kurz darauf fehlende Schwingungsdämpfer in der Motoraufhängung als Problem identifizierte und beseitigte...), die Absicht, bei einem Krad mit hydraulischer Kupplungsbetätigung den Kupplungszug zu wechseln...
    ...vom Umgangston in den Läden will ich gar ned anfangen... LuFi bestellen wollen und zu hören bekommen "wos werst denn mit dem, den dabaust Du eh ned ein"...


    Zubehör gleich: der Mitbewerb vom Louis (der mit dem G vorn, welch Zufall aber auch...) hat ständig den Laden leer, wenn doch mal ein Kunde reinkommt, gucken dich die Verkäufer nicht mal mit dem Arsch an, wenn dann nach langer Suche was gefunden hast und zahlen willst, kannst erst mal jemanden suchen, der sich erbarmt, Dir Dein Geld abzunehmen, und wenn Teile bestellt werden (wurden...), kriegst du nach 6 Wochen zu hören "selber schuld, kauf Dir ne neue Maschine, da sind auch die Teile schneller da".


    Sorry, aber wenn solche Firmen in den Sack gehen tut mir das nicht mal leid...


    Grüße
    Riege

    Zitat

    Original von gigabass
    hat das ding jemand an seiner sr montiert und kann für die optik mal ein foto einstellen ?


    Wenn Dich durchwachsene Rattenoptik an ner SR nicht stört, stell ich morgen mal eins von meinem Fettmann ein.


    Gryße
    Riege

    Die schönste Antwort auf "Ich brauch einen Luftfilter für eine SR500" war "Tut mir leid, Kawasaki führen wir nicht".


    Grüße!
    Riege

    Streamer: daß die Kiste beim Gas aufreißen ein wenig ruckelt, ist, wenn alles dicht, die Beschleunigerpumpe inaktiv und die Bedüsung / Einstellung serienmäßig ist, normal (zumindest ists bei mir auch so). Schwarze Kerze ist damit auch gestorben, ebenso hat sich mein Verbrauch von 9.5 auf 5 Liter verringert (der Rest lief durch die Gummis). Ich hab allerdings eher fett abgestimmt. Hohe Vibrationen merke ich nicht, zumindest nicht mehr als von Anfang an. Die Stilllegung war allerdings eher als kurzfristige Überbrückungslösung gedacht denn als der Weisheit letzter Schluß.


    Wie gesagt, wenn Du den Originalvergaser langfristig dranlassen willst, tausch die Membranen gegen neue, dann hast Du alle Zweifel beseitigt. Düsennadel und Nadeldüse auch, wie Rei schon schrub.


    Gryße!
    Riege

    Wenn Du das Bein ganz unten läßt bis der Motor läuft, haut sie - wie Rei schon schrieb - nicht zurück, weil der Kicker vom Getriebe getrennt wird.
    Auf halbem Weg "anhalten" oder das Bein gleich nach "fertigkicken" wieder langsam hochnehmen, kann Zurückhauen zur Folge haben.


    Wenn Dein Ausrückmechanismus nicht mehr arbeitet (erkennst Du daran, daß es ein Geräusch wie von einer Ratsche gibt, der Kicker nach dem Kicken ganz unten ist und der Motor läuft), kannst Du schwungvoll bis ganz unten kicken und sofort danach (!) das Bein schnell (!) wieder hochziehen.
    Wenn sie dann zurückschlägt, bist Du ihr schon ein Stück voraus.


    Gryße
    Riege

Letzte Aktivitäten