Beiträge von Riege

    700ccm sind allerdings nicht mal eben aus der Portokasse zu bezahlen, Toni, das geht richtig ins Heu. Sollte Dir bekannt sein...


    ...btw, wenn ich durch die Heimat dübel, müssen sich auch manch andere warm anziehen, obwohl ich nur 34 Ponies hab... Schräglage und Wendigkeit ist aber grad im Moment für Schnabi nicht das Kriterium, denk ich...


    ...der gute Mann will mehr Schmalz.

    Ja, abnehmen oder Gixxer fahren... :406:


    Nee im Ernst.


    Leistungssteigerungen durch diverseste Operationen sind schon möglich, aber ein richtiges "Heizeisen" wird die SR dadurch auch nicht, schon gar nicht wenns "street legal" bleiben soll.


    Beliebt sind der Vergaser TM36, Ansaugtrichter in passender Länge mit offenen Luftfiltern, und dazu ne passende Auspuffanlage. Supertrapp wird gern genommen.
    Der ganze Krams ist auch eintragungsfähig.


    Wenns mehr Power werden soll, wirds teuer, ungesetzlich oder beides.


    Gryße
    Riege

    Zitat

    Original von kohai
    was meinst du, warum haftendes kettenspray erfunden wurde?


    Damit der Dreck besser klebenbleibt...


    spacysteve...
    keine Ahnung warum Dein Scottoiler Dir das Hinterrad versaut, aber normal sollte das nicht sein... mein Loobman dröppelt schön die Kette voll, aber das Rad bleibt sauber.
    Wie überträgt denn der Scottoiler die Plörre auf die Kette?


    Gryße
    Riege

    Ja, da lache ich in der Tat... wo hatte der Knabe nur so viel Dirko her...? :D



    Nee im Ernst, die Methode von Mac haut schon hin und kost ned viel. Allerdings sollten die zugrundeliegenden Stiefel noch einigermaßen lochfrei und von rißloser Konsistenz sein...

    Grüß Dich, Rollo!


    Zitat

    Original von SR Rollo
    Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute von denen man noch etwas lernen kann


    Die gibts hier 100pro.


    Viel Spaß!
    Riege

    Zitat

    Original von tomcat
    Danke Riege,


    das habe ich mir schon gedacht. Ich zermartere mit nur gerade den Kopf, womit ich das Ding McGuyvermaessig ersetzen könnte, weil ich keine Lust habe, dafür zum Händler zu fahren oder sonstwo wochenlang auf die Lieferung zu warten.


    Schon klar... irgendein ausreichend steifes Blech über nem Rohr biegen und dann unter Spannung reinschieben? Muß ja nicht zwingend Federstahl sein...


    Gruß!
    Riege

    Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist das bei der 2J4 einfach ein so ein flaches, schwach U-förmiges Federblech, das den LuFi nach vorne drücken tut, im Gegensatz zur 48T, wo das Dings verschraubt ist...

    Zitat

    Original von tomcat
    Hey Riege,
    warst wohl kürzlich in der Nähe des Fuucker Sees unterwegs?


    Was soll ich machen, Tomcat... ich hab mein Domizil da um die Ecke...


    Zitat

    Original von tomcat
    Feindbilder sind relativ. Wenn man mehrere von Charakter verschiedene Fahrzeuge fährt, sieht man das alles nicht mehr so eng ...


    "Feindbild" ist nicht der richtige Ausdruck... ich fahr ja selber Auto, Gespann, SR und bis vor kurzem auch den kurvenscheuen 20-Ventiler....


    ...ich seh das eigentlich auch überhaupt nicht eng... außer wenn ich gezwungen bin, hinter Leuten, denen der Angstschweiß schon zwischen Helm und Jacke raustropft, herzutuckern und damit riskiere, von hinten abgeschossen oder von der Seite verräumt zu werden. Ich muß durchaus nicht immer der schnellste sein, aber zumindest versuche ich, so zu fahren, daß ich möglichst wenig Leuten im Weg stehe...


    ...und ich will auch gar keine Gruppe diskriminieren oder so, aber leider ist es nun mal Fakt, daß in der Gegend um den Mittagskogel immer gegen Ende des Sommers verstärkt mit dem Aufkommen derartiger Phänomene zu rechnen ist.


    Gruß übern Obdacher Sattel,
    Riege

    Ach wo... am schlimmsten sind diejenigen Chopperdraufsitzer (Fahrer kann man nicht sagen), die selbst auf der Graden mit 100er Beschränkung nicht mehr als max. 60 auf ihr Gestühl kriegen (außer bei Gegenverkehr, da bremst die Fuhre auf 30) und dabei dermaßen wackeln, daß sie beide Fahrspuren brauchen und man um die Wurscht nicht vorbeikommt, ohne zu riskieren, umgefahren zu werden. Da is mir jeder zügige Rollerfahrer lieber, ehrlich... :444:

    Wenn Du sie lauwarm nicht ankriegst, hilft Dir den Choke auch nix.


    Guck mal links am Vergaser, unter dem Dings wo die Züge eingehängt sind, ist eine Schraube (zum Leerlaufdrehzahl einstellen). Die Schraube hat unten ein weißes Knöpfchen.


    Das drückst Du hoch - das ist der sogenannte Warmstartknopf - und kickst sie dann an. Mittels Schließerzug (Gas händisch zudrehen) kriegst Du die Drehzahl danach wieder auf Normalwert.


    Gryße!
    Riege

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    &thumbnail=1

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